DonDonat schrieb:
Wie üblich ein Gerät aus Fern-Ost mit guten Specs und einem Marketing Hook, der im Detail voll auf die Schnauze fällt weil Bose bei allen die nur ein klein wenig von Audio verstehen unten durch ist. Gerade Boses letzter "Flagship" Hörer hat den meisten Berichten der Audio-Community die sich mit Messungen auseinandersetzt nach ein katastrophales QC mit einem Channel-Imbalance was teilweise bei 6dB oder mehr zu sein scheint.
Auch frage ich mich, wer ernsthaft überhaupt wirklich Interesse an einem "Branding" für Smartphone Lautsprecher hat? Normal sind die ja im Smartphone nur Mittel zum Zweck und kaum einer bis keiner würde hier überhaupt erwarten, dass die "gut" klingen: sofern die nicht absolut verzerren oder ein katastrophales Tuning haben, dürfte es keinen interessieren...
Ja eben. Ich habe mir gedacht, wem ist den der Smartphone-Lautsprecher überhaupt so wichtig um aus dem Branding ein Thema zu machen.
Genau aus den Gründen die du geschrieben hast.
Oder denkst du das der Lautsprecher wegen dem Bose Branding jetzt so viel schlechter ist, dass man das Smartphone deswegen nicht mehr kaufen kann?
Das denke ich nicht.
Es ist halt ein Smartphone-Lautsprecher, wie du geschrieben hast Mittel zum Zweck, keine besonderen Erwartungen daran etc.
Wenn das Gerät gut ist, es zu einem guten Preis verfügbar ist und ich es mir kaufen würde oder für jemanden anderen, würde ich das mit dem Bose Branding einmal mitbekommen und danach wahrscheinlich nie wieder daran denken oder es nochmal mitbekommen.
Und wenn ich das Gerät jemand anderem empfehlen oder kaufen würde, würde ich das mit dem Branding wahrscheinlich nicht mal erwähnen, weil es nicht relevant ist.
Erschließt sich mir überhaupt nicht, wie das jetzt irgendwie was negatives sein soll oder ein Grund gegen das Handy.
Außer natürlich es wird deswegen mehr Geld dafür verlangt. Wir wissen aber mittlerweile das man genau diese Poco Geräte meistens extrem günstig bekommt wenn sie ein paar wenige Monate am Markt sind. Diese Geräte werden, eher über den Preis verkauft als über alles andere.
Natürlich würde ich mir auch nie Lautsprecher von Bose kaufen, aber das hier ist ein Smartphone mit einem zweckmäßigen Lautsprecher, wie so ziemlich jedes andere, kein Lautsprecher.
Das Branding ist doch irrelevant, wenn man das gesamte Gerät betracht und kein Grund um das Gerät auszuschließen.
Edit: Das Poco F8 Pro gibt es selbst jetzt schon mit extremen Rabatten, aktuell um unter 450€.