News Poco F8 Pro und Ultra: Smartphones mit Bose-Lautsprechern und neuem Snapdragon

Immer noch keinen eSIM Support bei den Poco (F-Serie) Spitzenmodellen der 8. Generation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Design bin ich froh, dass es immer mal Abwechslung gibt. Immer der gleiche Balken bei Google oder die Einzellinsen auf der Rückseite bei Samsung wird doch langweilig.

Und wie hieß es beim Launch Event: "Poco hört auf seine Fans", dann wurde eSIM genannt.
 
MSSaar schrieb:
viele andere, noch bessere Geräte finden keine Beachtung.
Mich wundert es echt, dass auf CB (noch) kein Wort zum OnePlus 15 verloren wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Drummermatze schrieb:
Ein Qualitätsmerkmal wäre eher Apple-Lautsprecher oder Samsung-Lautsprecher im Smartphone, denn die haben Jahrzehntelange Erfahrung und Forschung betrieben um die Dinger bestmöglich klingen zu lassen.
Wohl eher weniger/ziemlicher Blödsinn, denn Du hier absonderst, wie lange gibt es BOSE als Soundspezialist und wie lange Apple oder Samsung?

Genau, da hat BOSE einen langen Erfahrungsvorsprung, was das Design von Lautsprechern angeht, denn damals gab es noch keine Handys/Smartphones (und auch nicht die Konzerne Apple oder Samsung) und man musste sich wie Apple nicht Beats Know-How zukaufen, weil man selber eher wenig Plan hatte im Audiobereich.

Vielleicht zukünftig sich eher mit peinlichen Trollkommentaren zurück halten, wenn man keine Ahnung hat oder sich nicht die Mühe macht sich vorher kundig zu machen ;).

Der BOSE Speaker hört sich laut Testern ziemlich gut an, da können Apple und Samsung im Vergleich wohl eher einpacken.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und romeon
eSIM Support scheint es zumindest beim POCO F8 Ultra doch zu geben, bitte im Artikel/der Tabelle ergänzen @nlr .

 
Zuletzt bearbeitet:
Crifty schrieb:
@Veitograf
Ne, das Poco sieht für mich aus wie eine das Iphone 17pro/pro max ohne FaceID aber mit Punchhole.

Der Kamerarücken muss nicht so breit sein, ist es aber, damit man das BOSE logo sehen kann, ja ne ist klar.
Die Barrenform ist das eine aber so perfekt abgerundet wie beim Iphone oder auch vom aktuellen Pixel...

Ja ich weiß, man hat nicht soviel Möglichkeiten für Individualisierung beim Smartphone, nur komisch warum bekommt es Samsung, Google, Motorola, Sony und Co hin aber gewisse Brands aus China nicht?
die anderen kann man selbst ohne Logo immer unterscheiden, hier wiederum gibt es gefühlt keine eigene Identität.

Wobei auch bei Samsung, Google, Motorola, Sony und Co. immer wieder gesagt wurde dass sie das design vom Iphone oder Hersteller Modell XYZ kopiert wurde.
Auch wenn ich bei den Chinesen meist auch mehr ähnlichkeiten sehe, aber auch die haben immer wieder Modelle mit sehr eigenem Design Poco F7 utra, Xiaomi 15 Ultra (wobei ich nicht alle Designs von allen Herstellern kenne und auch diese eine Kopie sein könnten)

Ich persönlich sehe beim Design generell wenig eigene Identität bei westlichen Modellen, da sich die Modelle aus technischen Gründen oft optisch sehr stark von Generation zu Generation ändern. (Kammerabuckel, Notch, Anzahl/anordnung von Kameras)
Gerade wenn man so wie ich Smartphones über 5 Jahre verwendet wird es oft sehr schwer Designelemente beim wechsel auf das neuerste Modell noch zu finden.
 
Veitograf schrieb:
mir ging es eher um die rückseite und da gab es von poco und xiaomi schon früher handys die ein ähnliches design haben, wie die aktuellen iphones.
Ja genau die Rückseite ist aber nicht wie bei früheren Pocos oder Xiaomi Geräten. Hier geht es um das Detail.
1764152013559.jpeg

Bei früheren Xiaomi Geräten ist der Kamerabuckel herausgetreten, wie eine art von Statement, kein fließender Übergang von Gehäuse zu Kamerabuckel wie bei den aktuellen Iphone 17 Pros. Doch die neuen Poco Geräte machen aber genau das, das ist nur ein kleines Detail aber es sorgt beim Kunden für ein "vertrautes Gefühl".
1764152410867.png
 
Wie üblich ein Gerät aus Fern-Ost mit guten Specs und einem Marketing Hook, der im Detail voll auf die Schnauze fällt weil Bose bei allen die nur ein klein wenig von Audio verstehen unten durch ist. Gerade Boses letzter "Flagship" Hörer hat den meisten Berichten der Audio-Community die sich mit Messungen auseinandersetzt nach ein katastrophales QC mit einem Channel-Imbalance was teilweise bei 6dB oder mehr zu sein scheint.

Auch frage ich mich, wer ernsthaft überhaupt wirklich Interesse an einem "Branding" für Smartphone Lautsprecher hat? Normal sind die ja im Smartphone nur Mittel zum Zweck und kaum einer bis keiner würde hier überhaupt erwarten, dass die "gut" klingen: sofern die nicht absolut verzerren oder ein katastrophales Tuning haben, dürfte es keinen interessieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und c9hris
DonDonat schrieb:
weil Bose bei allen die nur ein klein wenig von Audio verstehen unten durch ist.
Bei solchen Möchtegern-Audio-Experten wie Dir (?) ... ja, genau. Mache Dich erst einmal kundig, bevor Du so einen voreingenommenen Blödsinn hier schreibst und grundlos borniert BOSE-/Marken-Bashing betreibst.

Im NC sind BOSE immer noch führend, auch wenn einem "Experten" wie Dir das bisher entgangen zu sein scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und Eller
Crifty schrieb:
Der Kamerarücken muss nicht so breit sein, ist es aber, damit man das BOSE logo sehen kann, ja ne ist klar.
Da ist der angepriesene "zusätzliche Mini-Subwoofer im Bereich der Kameras" drin verbaut.
 
Stellt sich die Frage wie der Release Zyklus beim F8 (ohne Pro oder Ultra) ausschaut und wie sich das einordnet.
Das F7 ist erst ein Viertel Jahr nach den beiden erschienen und war das größte in der Reihe mit 6,83".
Das F8 Ultra ist jetzt aber von vorne herein größer.

Warum man mit dem HyperOS nicht leben kann erschließt sich mir nicht....!?
 
Chismon schrieb:
Bei solchen Möchtegern-Audio-Experten wie Dir (?) ... ja, genau. Mache Dich erst einmal kundig, bevor Du so einen voreingenommenen Blödsinn hier schreibst und grundlos borniert BOSE-/Marken-Bashing betreibst.

Im NC sind BOSE immer noch führend, auch wenn einem "Experten" wie Dir das bisher entgangen zu sein scheint.
Richtige Experten, Ton-Ingenieure, benutzen sicherlich keine Bose Lautsprecher. Selbst der unwissenste Laie wird den Unterschied zwischen einem Bose und einem richtigen Lautsprecher merken. Kann ja niemand dafür, dass Du Dir in unsachgemäßen Gutglauben, Boselautsprecher gekauft hast. :schluck: :rolleyes: :baby_alt:

EDIT: Was auch immer Bose super, besser als die Konkurrenz kann, Lautsprecher und Kopfhörer gehören nicht dazu.
EDIT 2: Youtuber als Referrenzlink angeben ist einfach nur peinlich, wirklich peinlich!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sterntaste, DynamaxX und wolve666
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben