News Poco F4 und X4 GT: Schnelle Mittelklasse-Smartphones ab 380 Euro

@Floppy5885

Die Verwirrung ist perfekt, wenn man bedenkt, dass die gleichen Geräte in unterschiedlichen Regionen unter unterschiedlichen Marken geführt werden - so entspricht das Poco X4 GT etwa dem Redmi Note 11T Pro (?) oder so ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
heroesgaming schrieb:
Die Verwirrung ist perfekt, wenn man bedenkt, dass die gleichen Geräte in unterschiedlichen Regionen unter unterschiedlichen Marken geführt werden
Das ist die gesteigerte Samsung-Masche.
Samsung hat den Markt mit tausend Modellen geflutet.
Andere treiben das Spielchen mit tausend Marken und jeweils tausend Modellen auf die Spitze.

Der Nutzer soll das Gefühl haben eine Wahl zu haben, aber im Endeffekt alles das Gleiche.

So kann man bei manchen Marken halt billiger verkaufen, wenn das Zeug wie Blei in den Regalen liegt, ohne sich den Ruf der Hauptmarke als "Billigmarke" zu versauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Mittelklasse wird immer teurer.

Bietet der Hersteller inzwischen Garantie in DE oder wird das auf den Händler abgewälzt? (=Keine Reparaturen möglich)
 
Floppy5885 schrieb:
Und so hat heute Xiaomi für jeden € ein passendes Gerät dass man Anbieten kann. Damit sich möglichst viele ein Gerät dieser Firma kaufen und sich an die Oberfläche MIUI gewöhnen. Denn Menschen sind bekanntlich Gewohnheitstiere und das Nachfolge- Gerät wird automatisch wieder ein Xiaomi werden.
Ich nutze jetzt seit 3 Jahren MIUI und würde jederzeit auf was anderes umsteigen.
Android ist Android und bleibt Android, der Rest ist nur Fassade.
 
nlr schrieb:
ah danke ich hab die letzte Zeit nicht dananch geschaut, dann sind die 459 mittlerweile offiziel - umso besser - dann ist für mich eigentlich nur noch die Frage wie sich die Kamera schlägt weil die Cams vom normalen 6er und vom 6er Pro sind ja recht weit vorne mit dabei...
 
ilovebytes schrieb:
ah danke ich hab die letzte Zeit nicht dananch geschaut, dann sind die 459 mittlerweile offiziel - umso besser - dann ist für mich eigentlich nur noch die Frage wie sich die Kamera schlägt weil die Cams vom normalen 6er und vom 6er Pro sind ja recht weit vorne mit dabei...
Was nützt es wenn der Updatestatus,anderen Herstellern immer noch irgendwo hinterherhinkt von Google.

Sie haben viel versprochen und es wieder gebrochen und damit auch viele vergrault.

Aber hier hast du schon mal ein paar Eindrücke,bezüglich der Kamera des 6a:


Ergänzung ()

WH95 schrieb:
Mittelklasse wird immer teurer.

Bietet der Hersteller inzwischen Garantie in DE oder wird das auf den Händler abgewälzt? (=Keine Reparaturen möglich)
Dafür gibt es so etwas wie Fairphone ,ich halte allerdings weniger davon ,aber der Gedanke dahinter ist ein guter Ansatz schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Link mal an schauen wenn ich etwas Zeit habe - zu den Updates naja - es ist schon irgdenwo schwach wenn die Firma hinter dem Android System nicht auch die beste Update _ Versorgung haben will

da lässt man sich derzeit schon ziemlich vom Samsung vorführen - einen Vorteil gibt es bei den Google/Pixle Phones aber doch (leider halt nur für versierte Anwender) es gibt massig Custom Roms für diese Modelle

klar ist nicht ganz dasselbe wie Updates direkt vom Hersteller (vor allem wenn dann alte Treiber zum Einsatz kommen weil es für die neuen keine Sources gibt) aber doch zumindest besser als nichts.
 
ilovebytes schrieb:
klar ist nicht ganz dasselbe wie Updates direkt vom Hersteller (vor allem wenn dann alte Treiber zum Einsatz kommen weil es für die neuen keine Sources gibt) aber doch zumindest besser als nichts.
Das ist es auch ,was mich auch beim Fairphone etwas stört und wo ich große Zweifel dran habe ,sie bedienen es mit Stock Android ,was sehr löblich ist,aber verbauen doch sehr schwache Hardware ,wenn Qualcomm dafür den Support einstellt steht man da ,da nützt einem auch die jahrelange Nachhaltigkeit nicht viel.

Eben du sagt es, es ist was für "versierte Nutzer",das wäre wieder nichts für mich ,ich brauche das Smartphone täglich, alleine wegen meiner Arbeit und habe nicht noch die Zeit (da Schichtarbeiter),das ich daran noch stundenlang rumbasteln kann.

Daher ist eben ein Gerät von Apple,mein täglicher Begleiter.

Updates gibt es dafür sehr lange und ohne große Ankündigungen ,oder Versprechen dafür abgeben zu müssen,welche man am Ende nicht halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X3 Pro bleibt das rundere Produkt.
Es ist zwar nicht so schnell, hat kein 5G, aber wenn es kein OLED gibt, will ich auf die Benachrichtigung-LED nicht verzichten.
 
DannyA4 schrieb:
echt mal... was soll der Scheiß!?

Habe nirgendwo gehört, dass die Leute schreien, dass sie größere Smartphones wollen...trotzdem hauen die Hersteller immer größere und unpraktischere Handys raus.
Ich hab auch nirgendwo gehört, dass die Leute nach kleinen Displays in Smartphones schreien... Das tun eigentlich immer nur die paar einzelnen ganz speziellen Schneeflöckchen in Foren wie diesen hier, die bis heute nicht gerafft haben, dass zwischen zu "umfassendem" Smartphone-Umfang und Display-Diagonale kein unmittelbarer Zusammenhang bestehen muss und die glauben, dass ihre geballte Marktmacht von 0,00x% irgendeine Relevanz hätte...

DannyA4 schrieb:
Das Ding ist doch immer noch ein Gebrauchsgegenstand, warum muss man sich erst setzen, das Ding aus dem Rucksack holen, weil es ja nicht mehr in die Hosentasche passt
Also ich habe mein Mi Max 3 im stehen aus der Hosentasche geholt und stecke es, nachdem ich gleich auf "antworten" gedrückt habe, auch wieder da rein - von daher sollte die Frage wohl eher lauten, warum "DU" dass musst, nicht "MAN"...

keepsmiley5750 schrieb:
Wusste nicht das ein iPhone 12 und 13 Mini Einsteiger Smartphones sind hust.... aber ok ...:confused_alt:

Uralte Hardware und Software?

Ich bin verblüfft, mit wie vieles du dich scheinbar nicht auskennst.

Wieder etwas dazu gelernt :daumen:
Verblüffend ist vor allem, dass du offensichtlich nicht in der Lage bist das Wort "meist" zu verstehen und wohl auch wieder nichts dazu gelernt hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming
highwind01 schrieb:
Also ich habe mein Mi Max 3 im stehen aus der Hosentasche geholt und stecke es, nachdem ich gleich auf "antworten" gedrückt habe, auch wieder da rein
Ich lach mich schlapp!
Ein Handy mit einer Display-diagonale von fast 18cm in eine Hosentasche. :D
:D :D :D

Kein Wunder, dass den jungen Leuten heutzutage die Hosen in den Kniekehlen hängen.

Aber Moment...meine Engelbert Strauß Arbeitshose hat auch solch eine Schraubentasche, dort wäre auch Platz für son Mobilfernseher...aber dann könnt ich wieder keine Arbeitsmaterialien mehr mitnehmen..auch doof!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keepsmiley5750
piccolo85 schrieb:
Bei mir hat noch kein Smartphone länger als 3 Jahre überlebt irgendwie ist es mir noch immer gelungen die zu schrotten bevor es keine Updates mehr gab.
Bei mir haben schon mehrere Smartphones 3 Jahre überlebt und bei keinem davon war das nicht vorhanden sein von Updates auch nur ansatzweise ein Problem...
Android Updates sind Globuli und Schlangenöl der Smartphonebranche
 
Schlangenöl Treiber Updates...sorry troll woanders ...

Da fällt mir nichts mehr zu ein. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
DannyA4 schrieb:
Ich lach mich schlapp!
Ein Handy mit einer Display-diagonale von fast 18cm in eine Hosentasche. :D
:D :D :D

Kein Wunder, dass den jungen Leuten heutzutage die Hosen in den Kniekehlen hängen.

Aber Moment...meine Engelbert Strauß Arbeitshose hat auch solch eine Schraubentasche, dort wäre auch Platz für son Mobilfernseher...aber dann könnt ich wieder keine Arbeitsmaterialien mehr mitnehmen..auch doof!
Zum schlapp lachen ist vor allem dein Schrankendenken :)
Ich bin fast 2m groß, mein Oberschenkel circa 3x so lang wie das Handy und selbst bei meinen tendenziell "auf Hüfte" getragenen Jeans geht die Hosentasche nicht mal bis zur Hälfte des Oberschenkels... aber so ist das von den jungen, Mitte der 80er Jahre geborenen Leuten von heute eben.

Ach und meine Arbeitsmaterialien transportiere ich als IT Techniker im Außendienst übrigens in meinem Dienstwagen bzw. in einem Rucksack, nicht in meiner Hose... Son Laptop in ner Hose sähe nämlich ziemlich komisch aus.
 
Ups IT Techniker und dann Android Updates als Schangenöl zu bezeichnen hier ,das ist schon sehr bezeichnend ,für einen der angeblich aus dieser Branche kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
keepsmiley5750 schrieb:
Schlangenöl Treiber Updates...sorry troll woanders ...

Da fällt mir nichts mehr zu ein. :freak:
Sorry, ich wollte dir deine persönliche Rechtfertigung für den regelmäßigen Erwerb (hochpreisiger) Smartphones nicht nehmen - Kauf die gerne weiter und installiere am besten zusätzlich noch zwei Virenscanner!
 
highwind01 schrieb:
Sorry, ich wollte dir deine persönliche Rechtfertigung für den regelmäßigen Erwerb (hochpreisiger) Smartphones nicht nehmen - Kauf die gerne weiter und installiere am besten zusätzlich noch zwei Virenscanner!
Ich ich weiß nicht ,was an einem Android Samartphone für 250€ , hochpreisig sein soll aber ok ...du machst dich gerade etwas lächerlich damit.
 
keepsmiley5750 schrieb:
Ups IT Techniker und dann Android Updates als Schangenöl zu bezeichnen hier ,das ist schon sehr bezeichnend ,für einen der angeblich aus dieser Branche kommt.
Na dann nenn mir doch mal eine Android-basierte Sicherheitslücke, die ohne "leichtfertiges Handeln" des Smartphone-Besitzers großflächig/in relevanter Anzahl relevanten Schaden verursacht hat und dann kurzfristig über ein Update gefixed wurde
Ergänzung ()

keepsmiley5750 schrieb:
Ich ich weiß nicht ,was an einem Android Samartphone für 250€ , hochpreisig sein soll aber ok ...du machst dich gerade etwas lächerlich damit.
Gar nichts, deswegen stand das Wort auch in Klammern - und wenn das dein einziges "Argument" ist, kann ich das mit dem lächerlich machen nur zurück geben ;)

Ansonsten darfst auch du gerne auf den ersten Teil dieses Posts (#99) eingehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
@highwind01 Spoiler-Alert: Er wird dir keine nennen, sondern seine Aussagen von vorher in irgendeiner Form und ohne substanzielle Argumente wiederholen. Nur, damit du vorbereitet bist :p

EDIT: Oha, da lag ich wohl falsch. Es geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder. Allerdings war das wohl eher auf Samsung beschränkt bzw durch sie selbst verursacht und geht damit auch etwas an der Sache vorbei. Ah, well.

EDIT2: Okay, Eintrag jetzt bis zur Unkenntlichkeit editiert. Ah, well².
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben