Pocophone F1 ersetzen (IP54 oder besser)

Instinct34

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
5
Moin,
da ich nicht auf dem Laufenden bin, wollte ich hier mal fragen.

Habe seit Jahren ein Pocophone F1, dass jetzt ersetzt werden soll, da es nicht gegen Wasser geschützt ist.

Must have:
  • IP54 oder besser (soll u.a. auf einem Fahrrad bzw. Motorrad genutzt werden)
  • Dual Sim
  • Kein Leistungsverlust gegenüber dem Poco F1 (die Geschwindigkeit reicht mir, habe mich aber dran gewöhnt)
  • Klinkenstecker (Keine Ahnung, ob diese Krankheit, den wegzulassen, sich schon weiter verbreitet hat)

Nice to have:
- NFC

fast egal:
  • Displaygröße (ich mag die Größe von 6,2" aber bin flexibel)
  • Kamera
  • Displayart bzw. Auflösung
  • Glas, Plastik oder Alu (kommt eh nen dickes Case drum)

Solange die oben genannten Anforderungen erfüllt sind, möchte ich möglichst wenig zahlen. Ich habe also kein festes Budget, aber da ich sonst mit dem Poco zufrieden bin, möchte ich natürlich möglichst wenig für den extra Wasserschutz zahlen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

EDIT: Liste nochmal aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht mittlerweile so Hüllen damit man das Handy wasserdicht machen kann?

p.s: Vlt solltest du noch definieren was „möglichst wenig zahlen„ bedeutet.
 
@Fujiyama
Danke für die Idee.
Wenn es ein festes Case wäre, würde ich drüber nachdenken. Aber diese "Frischhaltebeutel" kommen nicht in Frage.
Möglichst wenig, bedeutet genau das ;-) Habe kein genau festgelegtes Budget.

Ergänzung ()

@Fabian2602
Danke. Das LG guck ich mir mal genauer an. Das Samsung und das Sony sehen mir von der CPU etwas schwach aus oder? Gucke mir grad Benchmarks an
 
Zuletzt bearbeitet:
Instinct34 schrieb:
Danke. Das LG guck ich mir mal genauer an. Das Samsung und das Sony sehen mir von der CPU etwas schwach aus oder? Gucke mir grad Benchmarks an
Das Samsung ist für den Preis sehr gut und auf Benchmarks musst du bei Smartphones doch nicht schauen, ausser du willst damit Mobilegames zocken? Die neuen Prozessoren sind alle schnell genug mMn.
 
@Pandorum Spiele keine Spiele. Mit den Jahren werde ich gegenüber Rucklern/Wartezeit beim PC oder Handy immer intolleranter.
Bin damals vom Samsung S4 auf das Poco gewechselt (ja ich gehöre zu den Leuten die Ihr Handy viele Jahre nutzen) und die Geschwindigkeit bei normaler Nutzung war einfach der Hammer. (würde mir immernoch reichen)
Hab leider keine Erfahrung mit der Geschwindigkeit aktueller Handys, weil mich das Thema meistens nicht interessiert.
 
Am 22. stellt Poco das X3 Pro vor, das wohl in fast jeder Hinsicht ein Upgrade zum normalen X3 wird. Das X3 hat schon IP53, also vielleicht werden es beim Pro IP54 oder noch besser. P/L dürfte jedenfalls wieder sehr gut werden.
 
Zurück
Oben