PoE Kamera mit Samba v2 oder Vergleichbarem

xXDanebenXx

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
216
Hallo liebes Forum,

Wir haben im Betrieb IP-Kameras mit PoE genutzt, welche bei erkannten Bewegungen Bilder geschossen haben und diese via SAMBA auf einen Share geladen haben. Aufgrund von Sicherheit, haben wir nun aber SAMBA in der Version 1 abgeschaltet und suchen nun neue Kameras, welche SAMBA in v2 oder v3 unterstützen, oder vergleichbare Protokolle die so etwas zulassen. FTP wollen wir eher ungerne nehmen. Man findet im Internet zwar Kameras mit PoE und SAMBA, jedoch ist es schwer ersichtlich ob es sich dabei um Version 1, 2 oder 3 handelt.

Daher meine Frage an euch: Kennt vielleicht jemand Kameras welche mit PoE angeschlossen werden und das oben genannte unterstützen? Oder hat jemand Ideen welche Protokolle sonst noch in Frage kämen?`Bin für alle Antworten dankbar!

PS: Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt! Wenn nicht möge man mir das verzeihen :p

Danke schon mal Im Vorraus!
 
xXDanebenXx schrieb:
Wir haben im Betrieb ...

Für so etwas gibt es Systemhäuser (kleine lokale aus der Umgebung bis hin zu den großen wie z.B. Computacenter oder Bechtle). Denen teilt man die nötigen Anforderungen mit, wie unter anderem:
  • Bewegungsmelder/-auslöser
  • Unterstützung für SMBv2/v3
  • ggf. keine weitere Software notwendig sondern direkte Ablage auf Share
  • benötigter PoE Standard (damit ihr nicht eure PoE Switche/Injectoren austauschen müsst)
  • Kamera-spezifische Dinge wie Auflösung, IR ja/nein, Zoom oder Weitwinkel, usw.

und entweder kann man euch ein Angebot unterbreiten oder mitteilen, dass es so etwas nicht gibt.

Dein Hauptproblem bei der Eigensuche wird sein, dass so gut wie kein Hersteller dies in den Datenblättern bekannt gibt, vermutlich aus dem Grund, dass er es selbst gar nicht weiß.
Ansonsten viel Erfolg dabei hier Leute zu finden, die für deine/eure gewerbliche Nutzung ihre Zeit kostenlos opfern zum Googlen ;)
 
Zurück
Oben