WLAN/LAN PoE - Kamera ohne Cloud

Phlyton

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
56
Hallo zusammen,

wir haben zwei Eingänge zur Firma und wollen diese durch eine Überwachungskamera überwachen. Wir sind auf der Suche nach einer Kamera die im lokalen Netzwerk funktioniert, also OHNE den Live-Stream über die Cloud zu schicken. Am besten wäre eig. eine mit PoE, dann hätte man direkt Daten und Strom und müsste nur ein Kabel verlegen.
Welche Kamera wäre hierzu geeignet? Und was für eine Art von Server/Software braucht man dazu?

Würde das hier funktionieren? https://www.amazon.de/Reolink-Überw...chungskamera+innen+poe&qid=1627286425&sr=8-11
 
Als Hersteller würde ich immer zu Axis raten.

Hier rate ich aber zu einem Berater/Systemhaus.
Da es sich um eine Firma handelt, ist hier mehr zu tun als kaufen und anstecken.
Thema Vandalismus, Datenschutze, Aufzeichnung etc pp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenugi und AlanK
Axis/Bascom
 
Habt ihr schon andere Sicherheitskomponenten (Zugangskontrolle o.ä.)? Häufig bieten so Hersteller auch Kameras an, dann kann man eventuell den vorhandenen Server nutzen.

Oder habt ihr eventuell Netzwerkhardware von Ubiquiti? Dann könnte man auch da schauen, damit alles unter einer Oberfläche bleibt.

Grundsätzlich so blind und ohne Budget ist es schwierig. Würde erstmal grob Ubiquiti empfehlen, weil das für eine kleine Installation noch recht günstig ist, aber auch gut noch etwas wachsen kann, falls man weitere Kameras, Zugangskontrolle oder sonstiges dazupacken will.

EDIT: @Vitali.Metzger hat dir auch den passenden Server noch verlinkt - für so eine kleines Setup reicht der Cloud Key gut aus. Kamera nach Anforderung (Nachtsichtmodus, Wetterbeständig usw.) kannst auf der Ubiquiti Seite suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phlyton
Also eine Firma, die Wert auf die Sicherheit ihrer Eingänge legt, gibt ein Budget von 200€ vor? Ich würde mich schon aus Versicherungsgründen in diesem Fall an Profis wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenugi, elefant und Phlyton
downunder4two schrieb:
Also eine Firma, die Wert auf die Sicherheit ihrer Eingänge legt, gibt ein Budget von 200€ vor? Ich würde mich schon aus Versicherungsgründen in diesem Fall an Profis wenden.
(deshalb ist heute auch mein vorletzter Arbeitstag :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu und taeddyyy
Dann würde ich erst mit der Person/Abteilung sprechen die sich mit der DSGVO auskennt.
Ergebniss davon dann nutzen und (am besten mit der IT in Abstimmung) eine Kamera besorgen.
Es gibt ja bestimmt noch mehr Anforderungen (die du uns nicht nennen magst):
  • Nachtsicht / Beleuchtung
  • Weitwinkel
  • Ausschwärzbare Bereiche
  • Personen Tracking / Schwenkbar per Software
usw.


Edit: Wenn ich das mit dem Arbeitstag lese. Warte bis Morgen 15:59Uhr und sag dann: Sucht euch ein Systemhaus, tschau ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger
Unabhängig der "weichen" Themen die zur Installation einer Kamera gehören, fahren wir mit Kameras von Axis + Synology Surveillance Station als NVR regelmäßig äußerst gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Pfft, ich denke, wenn du morgen deinen letzten Arbeitstag hast, dann ist die Einholung von Angeboten ja schon dein Abschiedgeschenk. 😋

Alles Gute für die Zukunft!
PS: So Knauserer kenne ich auch, quatschen dir ein Ohr ab, was sie nicht alles haben wollen, aber sobald das Thema notwendige Kosten auf den Tisch kommt, werden sie ganz plötzlich taub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und Phlyton
Aber ja eig. passt es nicht mehr zum Thema aber das ist definitiv der Grund für meinen Weggang.

Zurück zum Thema, so wie ich das verstanden habe gibt es also zwei Möglichkeiten den Livestream aufzuzeichnen, entweder über den ONVIF Standard + Software oder über einen NVR-Recorder, der im lokalen Netzwerk hängt. Wobei ich jetzt nicht weiß ob der auch diesen Standard braucht oder ob da eine spezial-Software laufen muss die jeweils Herstellerabhängig ist.

elefant schrieb:
Es gibt ja bestimmt noch mehr Anforderungen (die du uns nicht nennen magst):
  • Nachtsicht / Beleuchtung
  • Weitwinkel
  • Ausschwärzbare Bereiche
  • Personen Tracking / Schwenkbar per Software
Ich wollte, kann aber nicht ich habe außer dem Budget keine Infos. Aber da es um eine Indoor-Tür geht denke ich mal nicht dass es mehr können muss als so eine ganz "normale" webcam... Vielleicht wird das ja auch nur der Form halber angebracht und überhaupt nicht angeschlossen... wer weiß das schon, würde irgendwie passen, so traurig wie's klingt.
 
Zurück
Oben