PoE Outdoor Access Point

SomeDifferent

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
461
Hallo zusammen,

ich habe mir ein kleines Bastelprojekt vorgenommen und könnte etwas Beratung bei der Hardware gebrauchen.

Zunächst mein Vorhaben :
Ich möchte unseren Hof mit WLAN aus unserem Wohnhaus ausstatten. Der Access Point sollte nach Möglichkeit von außen unter dem Dachüberstand angebracht werden. Dort ist er zwar vor Wasser und Sonne geschützt, sollte aber dennoch für den Außeneinsatz konzipiert sein. Darüber hinaus wäre ein Betrieb über PoE wünschenswert, da kein Stromanschluss in der Nähe ist.

Den Aufbau stelle ich mir wie folgt vor : [Router]-[PoE-Switch]-[Netzwerkkabel 50m/75m]-[Access Point]


Gibt es Outdoor Access Points die nur über PoE betrieben werden können?
Ist ein 50m oder 75m langes Netzwerkkabel ein Problem für PoE? Die Länge benötige ich schon, um das Kabel sauber zu verlegen.
Welchen Access Point müsste ich für mein Vorhaben kaufen?

Ich benötige keine 300Mbit von dem Access Point. Er ist gedacht um im Netz etwas nach zu gucken oder Nachrichten zu versenden. Mobilfunk ist bei uns leider Fehlanzeige.

Ich würde mich über eure Einschätzung und Ratschläge freuen.
Danke :)

Für das Vorhaben habe ich ~300€ eingeplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Also mit 800€ liege ich wirklich über dem Budget. Ich hatte mir um 300€ vorgestellt. Habe ich auch oben ergänzt, sorry.

Wenn ich das richtig sehe, benötige ich für den Ubiquiti keinen PoE Switch, da ein Adapter beiliegt. Das bedeutet ich würde mit Kabel + AccessPoint auskommen?

Ubiquiti UAP-AC-M Wireless Access Point UniFi AP AC Mesh
Kabel
 
Zum Thema PoE-Switch:
Jenachdem wo der verbaut werden würde, macht es evtl. Sinn einen zu haben, da IP Telefonie und dementsprechend PoE fähige IP Telefone auf dem Vormarsch sind.
 
Ich habe den Ubiquiti bestellt und werde mich nächstes Wochenende damit beschäftigen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben