POE+ Switch/Zyxel GS1920-8HPv2 Fragen

Totti1001

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
509
Moin,

eins vorweg: Bin nicht gerade ein Netzwerk Guru und viele Begriffe sind für mich böhmische Wälder aber einfache Sachen bekomme ich schon hin.
Nun aber zum Thema. Richte gerade wegen Umzug mein Netzwerk neu ein und möchte jetzt auch einige POE Geräte nutzen (Außenkamera, Access Point(s)). Vorerst erstmal wohl nur 2 aber mehr ist event. in Planung.
Nun suche ich einen Switch.
Eigentlich bräuchte ich mind. 10 Ports ,mit Uplink wären es dann 11.
Die 16er sagen mir aber fast alle nicht so zu, entweder zu laut wegen Lüfter, unmanaged oder einfach zu teuer.
Bin jetzt beim Zyxel GS1920 gelandet, der so in meine Vorstellung passt und auch hier oft empfohlen wird.
Managed auch deswegen, weil ich auch mal weiter einsteigen möchte oder besser gesagt: Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben ;)

Meine Frage zum GS1920: der hat ja 8 Ports, was mir eigentlich zu wenig wäre aber er hat ja noch 2 Combo Ports (RJ-45/SFP) wobei es ja eigentlich 4 sind. Seh ich das richtig, dass ich die beiden RJ45 als ganz normale Ports nutzen kann, nur eben ohne POE und sodass ich dann 10 Ports hätte?
Die daneben liegend sind wohl die SFP Ports.

Danke für eure Hilfe.

Totti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Ports 9 und 10 kannst du entweder RJ-45 oder SFP verwenden. Der Switch hat 10 benutzbare Ports.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Totti1001
Zurück
Oben