PoE-Ü-Kamera im LAN

Hoss2

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
15
Hallo zusammen,
bin Privatperson und hab ein paar Win10-Rechner und eine Fritzbox 7490, auf der ein NAS eingerichtet ist. Alles klappt so weit.

Nun möchte ich eine PoE-Ü-Kamera installieren, die auf dem Fritzbox-NAS Bilder/Videos rund um die Uhr bei Bewegungserkennung abspeichert und OHNE dass der PC, mit dem die Kamera konfiguriert wurde, im Betrieb ist.

Kennt jemand zufällig solch eine Konfiguration mit Kamera, wo das klappt und kann die benennen?
Bzw welche Protokolle muss die PoE-Kamera können, damit das System funktioniert?

Danke für hilfreiche Hinweise

Gruß h
 
Hi...

Da FritzBoxen kein PoE unterstützen, müßte wohl mind. ein PoE-Switch (Beispiel-Auswahl) oder entsprechender Adapter (sog. Injektor) zwischen geschaltet werden - ansonsten sollte alles nur eine Konfigurationssache der Kamera-Software sein, auch die Wahl des entsprechenden Protokolls (wobei das vermutlich im LAN eh TCP/IP sein wird!).
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
Es gibt bei vielen Geräten entweder dabei oder optional einen PoE Adapter wie bei meinem Ubiquiti AP da war das Teil auch direkt dabei, ein Switch ist das nicht nötig, würde nur Sinn machen wenn man mehr als eine Kamera verbauen will.
 
Geht z.B. bei den Instar Kameras. Da hat man genug Möglichkeiten wie und wo man das Video bei Alarm speichern will.
Gibt auch auch hunderte von den China Kams, die können das ebenfalls.
 
Du brauchst nur einen POE Injektor. Dann ist deine Kamera im Netzwerk und erhält Strom durch den Injektor.
Was du dann benötigst ist eine Kamera mit diesem Protokol: https://www.onvif.org/

Damit können dann APP oder Software auf die Kamera zugreifen und entweder ein Live Bild zu erhalten oder aufzuzeichnen. Diese Kameras haben aber an sich schon alles onboard. Das heißt Sie zeichnen auf und üertragen es per FTP auf deine Fritzbx Freigabe.
 
Zurück
Oben