• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Point&Click Adventure

BikerMike

Cadet 1st Year
Spielt ihr so etwas? Wenn ja, welches ist euer Lieblingstitel?

Eins aus der Runaway Serie? Baphometsfluch 1 oder 2? Nennt eure Lieblingstitel und am besten warum :)

Bei mir ist es eindeutig BF2. Es war wirklich genial. Story sehr gut, dazu liebe ich diesen Comic 2D Stil. Hat super Spaß gemacht. War unterhaltsam.

the curse of monkeyisland

die liebe zum detail war einfach super

Dark_Paladin schrieb:
Tales of the Tentacle ^^

Du meinst Day of the Tentacle, oder? Das war wirklich eine sehr cooles Spiel. Mein "Liebling" war damals aber immer Indiana Jones and the Fate of Atlantis. Monkey Island 1+2 und Zak McKracken waren aber auch äußerst genial. Heutzutage gibt es leider keine Spiele mehr die da ran kommen. Die Games von Daedalic Entertainment finde ich jedoch noch am besten...

Also damals im Kindesalter war es eindeutig Monkey Island :D

Vom Monkey Island Macher gibt es doch ganz aktuell ein neues Spiel.. The Cave? Soll auch gut sein, selbst hab ichs noch nicht.

The Book of Unwitten Tales + Die Vieh Chroniken

Wer ein gutes "aktuelleres" Point and Click Adventure möchte, dem kann ich Deponia ans Herz legen. Sau guter Humor :D

easy.2ci schrieb:
Vom Monkey Island Macher gibt es doch ganz aktuell ein neues Spiel.. The Cave? Soll auch gut sein, selbst hab ichs noch nicht.

Ich habe die Demo von The Cave gespielt. Es ist für mich leider kein klassisches Point&Click Adventure, sondern eher sowas wie ein Jump&Run. Hat mir nicht so gut gefallen.

Day of the T. und Monkey Island sind wohl die klassiker die jeder gern hat.

Ich will mich demnächst an Deponia ran machen :)

Es gibt da ein Scifi Adventure mit der Stimme von Bruce Willis. Ich glaube es war Nightlong.
War jedenfalls sehr gut.

Ansonsten Simon the Sorcerer 1 und 2 (und 3? ka.), Book of Unwritten Tales und die Vieh Chroniken.

Letzte beiden habe ich übrigens noch rumliegen. Sofern jemand Interesse hat ;)

Gruß Marc

Marc53844 schrieb:
Es gibt da ein Scifi Adventure mit der Stimme von Bruce Willis. Ich glaube es war Nightlong.
War jedenfalls sehr gut.

Ansonsten Simon the Sorcerer 1 und 2 (und 3? ka.), Book of Unwritten Tales und die Vieh Chroniken.

Letzte beiden habe ich übrigens noch rumliegen. Sofern jemand Interesse hat ;)

Gruß Marc

wenn du einen unschlagbaren Preis machst, gerne ;-)

Also zu meinen Favoriten gehören ganz klar die Klassiker, wie:

Zak McKracken and the Alien Mindbenders
Maniac Mansion
LOOM
Monkey Island 1 + 2
Simon the Sorcerer

Die Spiele funktionieren auch auf aktuellen Systemen mit D-Fend Reloaded (DosBox) hervorragend :)

Von den neuen Titeln gefällt mir Deponia richtig gut. Lost Chronicles of Zerzura sollte auch einen Blick wert sein, mir hat es gefallen.

Auf meiner PS3 habe ich noch die Neuauflagen zu Monkey Island 1 und 2 sowie die Telltale Spiele (Sam & Max, Back to the Future, Walking Dead). Auch wenn das natürlich keine wirklichen Point&Click Adventures mehr sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, wie konnte ich nur LOOM vergessen? Fand ich als Kind zwischendurch ganz schön traurig.
Syberia fand ich noch ganz gut, auch wenn es ernsthafter war, genau wie The Dig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben