Stromsparend aber Möglichkeit für Point n Click Adventure

Nochmals vielen Dank für die Antworten. Ich glaube ich warte dieses Wochenende noch ab und les
noch ein wenig. A10 5700 ist nun aber fix. Gehäuse auch.

Der Tipp mit dem eeePC ist auch gut, aber ich habe mich gegen ein Net / Notebook / ZBox etc.
entschieden. Bei meinem Glück geht alles nach der Garantie defekt. Bei dieser Variante kann ich
jeder Zeit etwas ändern, nachrüsten, austauschen. Das ist mir einfach lieber.

Lieben Dank für die 2 Links, die waren nochmals sehr aufschlussreich.

Kann jemand aus dem Stehgreif sagen ob ein ASRock Board im Stromverbrauch gut ist ?
In dem Bericht von planet3dnow war ja zu erkennen das auf einem MSI Board weniger
Strom gebraucht wurde als auf dem ASUS Board. "google"-Suche ergab das generell
ASUS und Gigabyte Boards etwas "hungriger" sein sollen als zB MSI & Intel.

MSI und Intel wurden an verschiedenen Stellen für Energieeffizienz gelobt.

Das MSI FM2-A75MA-E35 wird ja in dem Test verwendet. Allerdings ist das µATX, ich brauche
ja ein ITX Board, kann jemand da eines von MSI empfehlen ? Wichtig. 2xUSB 3.0 Extern und
USB 3.0 Intern damit ich die Front USB 3.0 Anschlüsse des Gehäuses nutzen kann.
HDMI + Sound + Gigabit LAN. 2x DD3.
 
Ah ok, hatte auch schon gesucht und gerade das MSI gefunden und wollte wissen was ihr davon haltet.

MSI FM2-A75IA-E53, FM2, ITX

Ich denke WLAN und Bluetooth sollten sich ja im UEFI/BIOS deaktivieren lassen wenn man sie nicht
braucht. Wobei die Möglichkeit generell schon praktisch ist.

Speicher denke ich wird dann dieser hier
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
1866 MHz sollen der GPU ja ganz gut tun.

Somit steht eigentl. alles, wenn ich nicht gerade wieder anfangen würde am
Gehäuse zu zweifeln..... Slimline BR würde ja das Samsung SN-506AB/BEBE schwarz gehen.

Aber das Thermaltake Element Q, mini-ITX, 200W-Netzteil gefällt mir auch ganz gut.
(Abgesehen von den USB2.0 Frontanschlüssen)
Hier könnte ich noch in den vorderen 3.5" Schacht einen Multikartenlesen integrieren.
Ergänzung ()

So, ich gebe die Daten so mal an meinen Händler vor Ort weiter. Ich hoffe das er das nun auch so bestellen kann.

MSI FM2-A75IA-E53, FM2, ITX
Lian Li PC-Q09FNA ITX Tower 300 Watt schwarz
A10-5700 BOX
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Samsung SN-506AB/BEBE schwarz
Caviar Green 2TB (vorhanden)
 
Zurück
Oben