Point of View 7800GTX für 489€?

Das ist so natürlich schwer zu sagen. ich persönlich besitze eine 6800GT von denen und kann mich nicht beklagen. Alles entspricht den Spezifikationen. Die Firma ist nur hierzulande nicht allzu bekannt.
Edit: Wenn du dir da nicht sicher bist, bei K&M habe ich eine 7800 von Leadtek für 511€ gesehen.
Doppeledit: Die teureren Karten sind meistens ein wenig höher getaktet als diese. 430 / 1200 ist die POV und die etwas teureren von Asus haben da schon um die 470 / 1200.

Zuletzt bearbeitet:
da kannste immo nichts falsch machen,da die karten immo alle das referenslayout haben

Point of View ist echt gut ;) Zumindest meine 6600GT AGP. Kannst nichts falsch machen :D

Naja, wie schon gesagt, dass ist alles Refernenz Design.
Außerdem werden die Preise für die Karte bie anderen Shops auch noch fallen (naja ein wenig). Wenn die Karten released worden sind, kosten sie ne Menge.
Bsp. MX510 Releas Preis: 50€ heutiger Preisstand: 40€

Kleine Korrektur, die ASUS GTX hat auch nur 430MHz Chiptakt. XFX, Leadtek und Gainward (GS) haben von Werk aus mehr.

tAk schrieb:
Kleine Korrektur, die ASUS GTX hat auch nur 430MHz Chiptakt. XFX, Leadtek und Gainward (GS) haben von Werk aus mehr.

Hi,

das von Werk aus heißt Bios bei XFX muß man noch trennen von der 450MHz GPU und 490 MHz.

Die Point of View wollte ich auch kaufen da meine 6800 Ultra sehr gut lief, nur von Grafikkartenp.... nein Danke.

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
Hi,

das von Werk aus heißt Bios bei XFX muß man noch trennen von der 450MHz GPU und 490 MHz.

Die Point of View wollte ich auch kaufen da meine 6800 Ultra sehr gut lief, nur von Grafikkartenp.... nein Danke.

Gruß Raberduck

HIi,
warum nicht von Grafikkartenpower.de?

Also meine PoV 6800LE ist auch im Referenzdesign gehalten, hab echt keine Probleme damit, nur der Retail-Umfang ist etwas arg mager, außer den Treibern und nem Software-DVD-Player war nichts drin, kein Spiel. Da der Refenzkühler der 7800GTX ja recht leise ist, wüsste ich nichts was dagegen spricht, die Karte zu kaufen, wenn man mal vom Preis absieht ;)

Ich würde lieber erstmall abwarten was Nv zu der schlechten qualität sagt (g70).:rolleyes:

nVidias ForceWare-Treiber hat seit einiger Zeit den Bug, dass bei der "Quality"-Einstellung automatisch auch "AF Sample Optimization" aktiv ist. Das heißt, dass anisotrop gefilterte Texturen mehr oder weniger flimmern. Nur mit "HighQuality" (HQ) findet auf der NV40-Serie keine Unterfilterung mehr statt. Beim G70 ist es leider schlimmer: Selbst HQ flimmert, da hier immer eine nicht abschaltbare Unterfilterung aktiv ist. Das heißt, dass Texturen, die für vernünftige Texturfilter erstellt wurden, auf dem G70 grundsätzlich zum Flimmern neigen. Dies war schon bei der NV40-Serie ab "Quality" ein Problem aufgrund des beschriebenen Bugs ...

... Erste Bildqualitätsvergleiche deuten darauf hin, dass der HQ-Modus für den G70 kaum besser als der Q-Modus für den NV40 sind. Der Quality-Modus beim G70 ist ein klein wenig schlechter als der Quality-Modus auf dem NV40, der HQ-Modus des G70 deutlich schlechter als HQ beim NV40. Doch grundsätzlich ist Unterfilterung eine nicht empfehlenswerte "Optimierung": Die Leistung einer Grafikkarte entspricht "Arbeit pro Zeit" und nicht "Frames pro Sekunde" - bei Unterfilterung fällt ja weniger Arbeit an. Verbessert wird nicht die Leistung, sondern man zwingt den User, bei Aktivierung des anisotropen Filters mit Texturen zu leben, die prinzipiell zum Flimmern neigen ...

... Dies ist angesicht der extremen Texel-Füllrate der GeForce 7800 GTX von über 10 Gigatexel mehr als unverständlich. Obwohl die Texel-Leistung dieser Karte gegenüber der GeForce 6800 Ultra um über 60 Prozent erhöht wurde, bietet die Karte dann doch wieder weniger Texturqualität. Auch im HQ-Modus kann die GeForce 7800 GTX Texturflimmern zeigen, wo eine aktuelle Radeon selbst mit aktiviertem "AI" noch vernünftige Texturen anbietet. Somit dürfte man eigentlich überhaupt keine Tests GeForce 7800 GTX gegen GeForce 6800 Ultra antreten, da die neue Karte bei gleicher Qualitäts-Einstellung beim anisotropen Filer weniger Bild-Qualität bringt ...

... Auch unsere eigenen Benchmarks, die im Quality-Modus erstellt wurden, sind dementsprechend mit Vorsicht zu genießen - aufgrund des vorgenannten Bugs ist ja die "Sample Optimization" automatisch aktiv, was eine Neigung zum Texturflimmern nach sich zieht. Hätten wir dagegen im HQ-Modus gebencht, hätte sich der G70 einen noch größeren Vorteil erschlichen, da der Qualitätsunterschied im Vergleich zum NV40 sogar deutlicher ist. Doch wer hunderte Euro für eine Grafikkarte ausgibt, erwartet nicht, dass der Hersteller einem eine im Vergleich zur Vorgänger-Karte verschlechterte Texturqualität aufs Auge drückt, doch genau dies ist bei der GeForce 7800 GTX leider wiederum der Fall.

Und hier:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=235409

Hoffentlich ist das nur ein bug und wird wirklich mit einen neuen Treiber wieder behoben!Wenn dann kauf ich mir auch ne 7800.:king:

Zurück
Oben