Point of View GeForce 8800 GTX und Exo Edition ?

Civi

Ensign
Hi
Will mir demnächst einen neunen Rechner holen und suche noch eine geeignete Grafikkarte. Was haltet ihr von denen:

1. Point of View Geforce 8800 GTX - Exo Edition -> 497 Euro
http://www.pointofview-online.com/default2.asp?content_id=199

2. Point of View GeForce 8800 GTX --> 539 Euro
http://www.pointofview-online.com/default2.asp?content_id=188

Hatte eigentlich vor die ASUS EN8800GTX/HTDP 768MB zu nehmen. Aber bei der Ponit of View gibts noch Stalker bzw. Dark Messiah dazu. Das Asus Game Bundle finde ich nicht so berauschend.
Aber nun zur Hardware. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Point of View ? Sind die Karten zur Asus baugleich (Referenzdesign) ? Lohnt sich die Point of View Exo Edition (P/L) ? Was gibts generell zu Point of View zu sagen (Qualität, usw.) ?

Die Exo Edition ist dezent übertaktet, imo kein Kaufgrund.
Und das man in Deutschland ne GraKa mit nem FSK 18 Titel kaufen kann, bezweifel ich stark.

POV fertig auch nur Referenzdesign, somit keine Unterschiede.

cYa

Kann mich (wie schon öfters ;)) y33H@ nur anschließen. Da alle 8800er bis auf wenige Karten wie z.B. die Sparkle Caliber auf das Referenzdesign setzen, ist der Hersteller eigentlich egal.
Die 40€ Aufpreis für die Exo-Edition wären es mir nicht wert, zumal die GPU gerade mal um 25MHz übertaktet wird. Das macht leistungsmäßig höchstens 3-5% Mehrleistung aus.

Mfg mmic

@yeeh@: warum sollte man keine graka+stalker in deutschland bekommen? hääh?

ich würde dir raten: hol dir die billigste gtx die du finden kannst!!! die leistung reicht imo auch unOCed voll aus. und wenn du mehr willst, dann machs wie ich und übertakte selber<!

Weil die STALKER-Version im bundle mit der Graka keine USK-Alterfreigabe bekommen hat? :rolleyes:

@ mmic29

THX :daumen:

@ t2THEi

Die Karte gibts in Deutschland eher selten und imo nur bei nicht so ganz seriösen Shops.
Zudem steht bei den Händlern in der Beschreibung nix von DM oder Stalker.
Zudem machen die sich strafbar wenn sie dir sowas verkaufen.

Ich würde einfach die billigste GTX kaufen dies gibt und keinesfall eine OC Karte - man kann selbst OCen und es wird dir keiner nachweisen, denn das ist zu aufwendig und somit zu teuer.

cYa

hmm, versteh das problem immer noch nich ganz. wenn man einen shop kennt, wo es die gibt (das teil gibts bei uns im laden um die ecke), dann legt man einen ausweis vor und bekommt das gute stück. so what? naja, is auch egal. er soll sich ne billige karte holen und selber OCen

Wenns die Karte samt Spiel im Laden gibt in Deuschland, würds mich wundern; legal ises aber schon wenn du die als 18 jähriger samt Perso im Laden kaufst.
Online nein - es sei denn du gibst deine Perso Nummer raus und das wäre zuviel Aufwand denk ich.

cYa

wenn es dir nur ums oc geht würd ich dir die foxconn gf8800 ONOC empfehlen,ist halt ne übertaktete gts 640mb,hat aber ebenfalls 1,1ns speicher,den man bekanntlich bis zu 2000mhz übertakten kann(die karte ist allerdings schon auf gtx niveau oced)
vom gpu takt her bringen die 25mhz nix,allein den speichertakt kann man hier um 200mhz nach oben ziehen,geht mit riva tuner ganz einfach.

leider liefert foxconn immoment nicht mehr an meinen händler,hätte sie mir sonst geholt...meist lohnt sich eine gtx halt net ;)

es gibt irgendwo auch einen test,einfach mal googlen

außerdem gibts ein schönes gamepad dazu^^leider kein spiel
greetz shadowX

€: diesen stalker hype verstehe ich net,die black box von ati/steam ist viel intressanter,hatte auch mal nen key für hl² bei meiner c3d 9600xt dabei,und man hat alle spiele die es vor hl2 gab auch bekommen...also hl2+addons cs 1.6 und auch css

Zuletzt bearbeitet:
Mann musste einen Sticky mit dem Titel: "Egal welche 8800GTX/GTS, fast alle gleich!" und einen "Nimm X1950Pro, bestes P/L Verhältnis"

Dann würde man sich haufenweise Threads sparn :rolleyes:

Kann ich Dir nur Recht geben. Langsam nervts und es wird extremst unübersichtlich.

Wenn sich jeder brav meinen Thread duchlesen würde, würden solche Fragen erst gar nicht aufkommen :rolleyes:

@ mmic29

So, ich hab dich deutlich "überpostet" ;)

cYa

Ich find die threads eh am besten, wo sich der thread-Ersteller nicht mehr zu Wort meldet.

@y33H@: ich werd drüber wegkommen :lol:. Als Schüler hat man wohl einfach zuviel Zeit (hehe!).

Grüße mmic

Zurück
Oben