News Point of View GeForce GTX 680 EXO mit Riesen-Kühler

Kann es sein, dass Spire vielleicht die Kühler gar nicht selbst produziert sondern nur von Arctic machen lässt? Denn selbst die Kabel sind identisch zu meinem alten Accelero Xtreme...

Hab die EXO jetzt in meinem PC werkeln und sie ist komplett lautlos, wie ein Arctic...

Aber schon seltsam...
 
Du hast den Point of View GeForce GTX 680 EXO bei Dir laufen?

Was meinst Du mit Aber schon seltsam?
 
Ja ich hab sie in meinem PC. :)

Naja, der mittlere Lüfter sieht aus wie ein Arctic, das Ding ist leise wie ein Arctic, der Skymax sieht aus wie ein Arctic.

Ist es jetzt einer oder nicht?
 
Das selbe hatte ich mich auch gefragt und mal in der Kaufebratung nachgefragt
Ergebnisse hier

Ausserdem, so meint das Internet, wird bei der automatischen Steuerung nur bis 50% PWM Geschwindigkeit aufgedreht - und es scheint zu reichen. Sollte also selbst unter vollast nicht sehr laut werden.
Und wenn es ein Arctic ist, dann sind bestimmt auch FDB Lüfter verbaut, d.h. so gut wie kein Lagergeräusch.
 
Im Heaven Benchmark dreht die EXO bis auf max. 48% bei 1800 U/min und 65°C und das bei Taktraten von 1215 MHz (Boost) / 6508 MHz

Und man hört nur ein angenehmes Schnurren. Läuft nebenbei ein Game hört man absolut gar nichts!
 
in der pcgh wurde die tgt getestst und die soll 4,4 sone laut sein, was ja doch sehr laut ist. komisch irgendwie hört man bei 10 fragen 11 meinungen.
 
Andregee schrieb:
komisch irgendwie hört man bei 10 fragen 11 meinungen.

ist ja eigentlich klar. Jeder hat ein anderes Gehäuse, Dämmung, Stellplatz, Räumlichkeit, Lautstärkeempfinden... -kann endlos weitergeführt werden.

Vergleichen kann man eigentlich nur die getesteten Werte von z.B. pcgh da immer gleiche Bedingungen herrschen.



Gruß Otzelot666
 
Zurück
Oben