Point of View GeForce GTX 275 896MB

Fabii

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir eine neue grafikkarte zuzulegen
da meine jetzige erste anzeichen macht kaputt zu gehen !

was haltet ihr von dieser grafikkarte da ich nicht mehr wie 250 eus ausgeben möchte ?

Point of View GeForce GTX 275 896MB

mfg
Fabii

Wenn du ein wenig an gelt sparen willst dann epmpfehle ich dir die sapphire radeon hd 4890.
super günstig ( ca 190) und mann kann alles auf höchster auflösung zoggeln. ich hab die selber. die grakkas von nvidia würd ich nicht nehmen weil sie zu teuer sind und nur mit gddr3 laufen. d.h. lahm lahm lahm

Die 4890 gibts schon ab 140 euro..

was sagt ihr zur tacktrate von der
Point of View GeForce GTX 275 896MB ?

eine 260gtx reicht auch locker aus. gibt es gebraucht für 100,-
vorallem lassen sie sich gut übertakten. was anderes jetzt kaufen wäre nicht so klug.
der leistungsunterschied zur 275 ist nicht groß. aber dafür der preisunterschied.

Für rund EUR 250,-- würde ich mir eine Radeon 5850 holen. Die ist nochmals mehr als 20% schneller als die GTX 275 und auch noch deutlich stromsparender.

Einziger Wehrmutstropfen ist die Verfügbarkeit. Am besten, du informierst dich mal auf Geizhals.at. Wenn eine unter EUR 250,-- verfügbar ist, kannst du getrost zugreifen - aber schnell sein ;-)

Die günstigsten aktuell verfügbaren 5850 für EUR 269,-- sind die Sapphire und PowerColor.

Greetz,

XStoneX

PS.: Netter Preis-/Leistungsvergleich der Karten: KLICK!

jaaaa haltet ihr nichts von der
Point of View GeForce GTX 275 896MB ?

Ich weiß nicht ich habe immer große stücke auf nvidia gehalten ?
hat die GTX 275 eigentlich auch einen Hdmi Anschluss ?

nein tut mir leid. ich halte nix von der graka. einfach mal zu teuer. es gibt bessere. ich hab auch gehört die kühlung soll gar nicht mal so gut sein.

am besten wie auch von den anderen usern geschrieben: empfehlenswert: ati 4890 oder 5850. gtx 260 ist vielleicht n bisl schwach aber wird auch gehen.:freaky:

jaaa wie sieht es mit der lautstärker der beiden grakas aus ?

ich meine von der nvidia ist die taktrate 663 mhz ist das eher gut oder schlecht nun mal unabhängign von der ati 4890

die 4890 und die gtx 275 sind praktisch gleich schnell.
du zahlst also für PhysX und ev. für das Design 70 Euro mehr. :D

--> Unvernünftig.
Kauf dir eine 5770, die sind leise (ab 130 Euro)
oder eine 5850 ab 200 Euro.

naja physx ist schon ne feine sache.
wo gibt es den bitte eine 5850 für 200€?

falsch formuliert:
Für ein Budget von mehr als 200 Euro --> 5850.

edit: naja die gtx 260 kann auch phsyx und kostet 140 Euro.
Dann eben anders formuliert:
du zahlst also für 15 Prozent mehr Leistung 70 Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr euch also die nvidia nicht kaufen ?

ich kenn niemanden der eine ati besitzt. Deshalab fällt e mir schwer etwas anderes zu kaufen wie eine nvidia
da ich immer eine hatte

Die Nvidia Karten sind schon gut, keine Frage. Nur derzeit hat ATI die neue Generation sehr viel früher released und ist den GTX260/GTX275/GTX285 Karten klar über.
Und man weiß nicht wann die Fermis überhaupt kommen. Positiv gesehen fühester termin März.
Eine HD4890 ist 60Euro billiger als ne GTX275, deswegen würde meine wahl auf ne HD4890 fallen, da nich langsamer und sonst auch nicht schlechter.
Letztendlich landet man aber wieder bei ner HD5770, welche etwa gleischnell wie eine HD4870/GTX260 ist.
Vorteile directx11/leise/sehr geringer Strombedarf/ kühler/Shadermodel 5.0 etc...

aber wie kann das sein, dass die "Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express" fast 100 € billiger ist wie die "Point of View GeForce GTX 275 896MB" und dann noch besser sein soll ?

die eigentliche Frage: Warum ist die 4890 so viel billiger obwohl die beiden gleichstark sind^^
die GTX 275 und höher laufen aus.
Ab 120 Euro lohnen sich eigentlich nur die 5770, die 5850 und die 5870.
Ausser man ist PhysX-Fan :D

die 5770 ist ca. 15 Prozent schlechter als eine GTX 275. Trotzdem bietet sie ein deutlich besseres P/L-Verhältnis, weil sie viel weniger Strom frisst, DX11 besitzt und wie du schon sagst günstiger ist.

Also wie gesagt meine Budget beträgt 250 € ich habe einen quadcore prozessor und das ga-p35-ds3 motherboard welche graka würdet ihr mir empfehlen ?

Wenn du dein Budget ausreizen möchtest, dann nimm ne HD5850. Wenn du weniger ausgeben willst und mit weniger Leistung klarkommst ne HD5770.

aber ist die "Club3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express" wirklich ihr geld wert ?
und macht der preisunterschied im vergleich zur "Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express" einen so großen unterschied ?

Zurück
Oben