Point Of View GTX580 oder Zotac GTX570AMP

tabularza

Newbie
Hallo zusammen!
Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und nun stellt sich die Frage nach der richtigen Karte.

Der Preisunterschied ist zwischen den beiden ja mittlerweile nicht mehr sehr groß (ca. 60€).

Nun möchte ich gerne wissen was ihr davon haltet.
Zotac hat ja einen ganz guten Ruf und bietet auch eine gute Garantie, über die Qualität mache ich mir da weniger sorgen.
Zu Point of View kann ich leider nicht viel sagen, was mich letztendlich auch zu diesem Thema "ermutigte". Ich hoffe da auf eure Erfahrung mit POV.

Der günstige Preis bei er POV stimmt meich ein bisschen skeptisch, denn wenn ich mir die GTX580 von den altbekannten Herstellern anschaue sind die doch deutlich teurer.

Gibt es da einen Haken?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, gibt keinen Haken. Kannst ruhig zur Point of View greifen, ist ein renommierter Hersteller.
Und Alternate ist auch ein guter Online Shop.

wie sieht denn die restliche Hardware aus (Netzteil?)
Wenn dann gleich die GTX 580 oder eine GTX 570 mit besserer Kühlung (Gainward Phantom, MSI Twin Frozr, Gigabyte OC) oder Referenzdesign für 280€, 50€ für die paar MHz die du auch selber übertakten kannst, finde ich übertrieben.
Ob jetzt GTX 570 oder GTX 580 ist halt eine Budget- Frage.

Zum Rest des Systems:
GeIL 8 GB DDR3-1600
Intel i7-2600K
Enermax Modu87+ 600W
Boards hat Alternate zur zeit ja keine

Danke schonmal, weitere Erfahrungen sind sehr willkommen. ;)

Also eine POV GTX580 für 400@ im Gegensatz zu einer MSI GTX570 für 300€. Finde nicht das 100€ einer Mehrleistung von 15% rechtfertigt. Natürlich stellt sich die Frage ob sich die AMP! von Zotac dann lohnt für 40€ mehr.

Zurück
Oben