Pojekt HTPC / Sky Lösung?

Daniken

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.442
Schönen guten Morgen ,

zuerst wollte ich mir einen guten HD Reciever mit HDD kaufen , da etwas "anständiges" in dem Bereich auch an die 400 € kostet bin ich zu dem Entschluss gekommen mein Projekt HTPC ins Leben zu rufen ;), auch wenn ich den ein oder anderen grünen Schein drauf legen muss.

Hardware technisch bin ich recht gut bewandert, daher brauche ich da keine Hilfe.(Allerdings mit TV Karten ect, nie gearbeitet)
Ich stieß jedoch auf ein Problem.
Da ich eine ehrliche Haut bin , zahle ich für mein Pay TV sprich "SKY", da aber der HTPC einen Reciever komplett ersetzen soll , muss quasi eine Hardware Lösung her, in der ich meine Sky "Karte" verwenden kann.

Also im Grunde eine TV Karte die Full HD oder 1080i wiedergeben kann und einen Slot für die Karte hat.
Ich bin bisher in dieser Richtung nur auf veraltete Geräte gestoßen und eine Externe Lösung sollte eigentlich nicht zum Einsatz kommen.

Ich würde mich freuen wenn jemand eine dafür passende Lösung hat (am besten eigene Erfahrung , Preis egal , aber muss 100% funktionieren)
Ich weiß mir eigentlich immer selber zu helfen , aber naja gebt mal bei Google "Sky auf PC Hardware" ein oder ähnliches, ich hab da bisher nur die Piratenseiten gefunden.:D

Danke im Voraus

Grüße
 
Sieht schon mal recht gut aus , gehe ich recht in der Annahme das es sich bei deinem Link um die Kabel Variante handelt ?
 
cibu schrieb:
Für Sky HD brauchts dann aber auch noch eine Grafikkarte mit etwas Power, sonst ruckelt es.


Danke, die ist vorhanden ;)
 
Das müsste dann die da sein, oder? Link
 
cibu schrieb:
Von der habe ich die S2-Variante + Alphacrypt Light + S02-Karte am laufen. Für Sky HD brauchts dann aber auch noch eine Grafikkarte mit etwas Power, sonst ruckelt es.

oder ein sparsamer AMD Zweikerner mit ~2,5Ghz samt OnBoard Grafiklösung (ich empfehle ab 785G aufwärts), da es ja ein HTPC werden soll. Reicht zumindest bei mir für jegliches HD Material aus
 
Hast du schon sky bzw. eine S02 Karte? Wenn nicht könnte das problematisch werden, da sky kaum noch S02 Karten rausrückt unnd die anderen V13 (?) Karten in keinem CI Modul laufen. Da hilft es dann nur den Telefonservice zu nerven bis man Glück hat und einen Mitarbeiter bekommt der einen guten Tag hat.
 
luk88 schrieb:
Das müsste dann die da sein, oder? Link
Im Bezug auf welchen Comment ?;)
Meinst wegen meinem Sat- Bedarf ?:D
Ergänzung ()

zwobot schrieb:
Hast du schon sky bzw. eine S02 Karte? Wenn nicht könnte das problematisch werden, da sky kaum noch S02 Karten rausrückt unnd die anderen V13 (?) Karten in keinem CI Modul laufen. Da hilft es dann nur den Telefonservice zu nerven bis man Glück hat und einen Mitarbeiter bekommt der einen guten Tag hat.

Ok das ist jetzt was , was ich mit dem Thread erreichen wollte
Das wusste ich z.B nicht

Ich habe eine Karte , allerdings habe ich gekündigt , da man bei weiterlaufendem Vertrag keinen neuen Reciever bekommt.
Am 30. Oct. bekomme ich also eine neue Karte und einen HD Reciever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crunkmaster schrieb:
oder ein sparsamer AMD Zweikerner mit ~2,5Ghz samt OnBoard Grafiklösung (ich empfehle ab 785G aufwärts), da es ja ein HTPC werden soll



Ich habe den 4850e plus 780G gehabt und das reichte nicht. Habe jetzt eine 5670 dazu gepackt und nun läuft Sky HD richtig schön flüssig.
 
Ja, wegen deinem Sat-Bedarf ;)
 
zwobot schrieb:
Hast du schon sky bzw. eine S02 Karte? Wenn nicht könnte das problematisch werden, da sky kaum noch S02 Karten rausrückt unnd die anderen V13 (?) Karten in keinem CI Modul laufen. Da hilft es dann nur den Telefonservice zu nerven bis man Glück hat und einen Mitarbeiter bekommt der einen guten Tag hat.


Die Angabe, dass man den Philips DSR-5005 hat, ist da sehr hilfreich. ;)

Ist Sky-zertifiziert und kann kein NDS. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniken schrieb:
Passt so schlecht in mein Gehäuse :D

*hehe*

Hast dir schon ein Gehäuse ausgesucht? Ich muss mir leider ein neues zulegen, da es hinten mit den Steckplätzen nicht ausreicht. TV-Karte + CI-Modul + Grafikkarte (Doppelslot) haut nicht hin. Hatte gehofft OnBoard-Grafik reicht, daher nicht die Doppelslot-GraKa auf dem Schirm gehabt... :freak:

Tante Edith sagt: Ok, mit nem ATX-Board, in dem jetzt verlinkten Gehäuse, solltest du das Problem nicht bekommen. ;)
 
cibu schrieb:
Hast dir schon ein Gehäuse ausgesucht?
"Siehe oben"
Was mich nur grad ärgert bzw, was ich gerade festgestellt habe, das bei dem Origen für den Preis nicht mal Front USB 3.0 verbaut sind -.- *Kotz*

Grüße
 
@zwobot

Es gibt mittlerweile genug CI-Module, die NDS samt HD können. Das ist also nicht das Problem! ;)

Und an eine S02-Karte zu kommen ist auch kein grosses Problem: Nicht online bestellen, sondern anrufen und mit den Leuten reden...z.B. "hab noch 'ne DBox2" daheim etc. blabla! :)

Hab letzte Woche 2 (Sat-)Abos abgeschlossen und beides mal war's absolut kein Problem!
 
perfekt danke!
 
Mal so 'ne Frareg an dich Daniken...hast du dein Abo jetzt schon geordert oder noch nix in die Wege geleitet?
 
Danke, wusste gar nicht dass es schon Module gibt die NDS können.
 
Zurück
Oben