• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pokémon GO - Sammelthread

kugelwasser schrieb:
Traum wäre einfach wenn die aufenthaltsorte der pokemon
1.) abhängig von ihrem Typ sind, d.h. wasserpokemon in der nähe von wasser etc.
2.) und am besten sogar noch zeitabhängig, d.h. nachtaktive pokemon tendenziell eher abends erscheinen.

Würde doch viel mehr spaß machen, wenn es sich auch lohnt im wald, am see oder aufm Berg nach pokemon zu suchen.

Ist doch auch so, Wasser Pokemon findet man in der nähe von Gewässer. und Abends/Nachts erscheinen die Geisterpokemon
Also in meiner Gegend ist das bis jetzt so.

@kugelwasser - generell soll es vermutlich so sein, jedoch können zwei Personen locker das selbe Pokemon fangen (merkt man schön wenn man mit Kollegen zum Mittagessen geht)

@ The GrizzlyGiant

Ja das kann ich auch bestätigen. Bei meinem Kollegen und mir spawnen die Pokemons gleich und wir können die beide fangen.

Bei uns ist vorhin ein Onix gespawnt vor unsrer Firma :D Da kamen die ganzen Entwickler aus ihren Höhlen gekrochen :D (Und haben es natürlich auch gefangen)

Manchmal sind die bei uns wie die bekloppten :D
Vorhin hab ich n Kaffee geholt und aufm Rückweg ins Büro kommt mir n Kollege entgegen gesprintet "Aufm Parkdeck ist 'n Aerodactyl" und zack war er draußen :D

Ich muss wirklich überlegen ob das tatsächlich im selben Wortlaut bei euch passiert ist.
Hier auf der Arbeit wird schon häufig gespielt, bei über 900 Mann, was man so mitbekommt.

Aber würde sich von diesen Leuten einmal das erlauben was ihr hier schreibt, was eure Kollegen machen, das machen die 1,2x, und dann ist aber Zappenduster.
Arbeit liegen lassen für Pokemon GO!, und es auch noch witzig finden? Sorry, ich bin überhaupt nicht Spießig, aber da stehe ich auf Arbeitgeber Seite.
Wer Pokemon GO! spielen will, soll Urlaub nehmen, oder kriegt ihn vom Chef aus erteilt. ;)

naja ob man jetzt eine Zigarettenpause macht oder 5min zum Pokemon Fangen vor die Tür geht macht in meinen Augen nicht so den Unterschied... (solangs nicht ausartet natürlich nur)

Ja klar,
aber wenn ich lese "...Kam mir ein Kollege entgegen gesprintet, wegen einem Aerodactyl", oder "Entwickler kriechen aus Ihren Höhlen um ein Onix zu fangen" ... Klingt für mich eher nach Arbeitsverweigerung, als Gleichbehandlung mit Rauchern.^^

Einige Azubis gehen mit Ihren Ausbildern zusammen "rauchen". Während die 'großen' rauchen, spielen die kleinen auf dem Hof Pokemon.
Kein gerenne, kein Geschreie, keine Probleme. Ist ja auch human.
Aber einfach mal raus "sprinten" und den Arbeitsplatz verlassen NUR um ein Pokemon zu fangen, halte ich für nicht mehr human.

Und genauso würde ich es im Falle einer Konfrontation hier in der Firma formulieren. Aber hier scheinen alle erwachsen genug zu sein, um Prioritäten zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sehen wo die nächste Arena ist? Bin hier gerade im nirgendwo und hier gibt es einfach absolut gar nichts.
Ergänzung ()

R O G E R schrieb:
Das mit dem Fehlwurf wusste ich auch noch nicht :(
Muss ich nachher mal ausprobieren.

Ich habe schon mal einen Spinball geworfen, aber wie ich das gemacht habe weiß ich auch nicht ;)

Ich habe schon immens viele Spinbälle geworfen aber nie damit getroffen. Drück einfach auf dem Ball drauf und kreise dann ganz schnell, dann bekommst du Spin.

Ja, kann man. Sogar recht weit (+1km?)

Genau, Arenen kann man ca. 500 - 1000m weit auf der Karte erkennen.

Kommt evtl. darauf an wo du dich befindest - ich habe in einem Dorf (ca. 8000 Einwohner) zwei Arenen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arenen sehe ich von Zuhause 3, oder vier Stück, aber alle sind an Orten, an denen ich nur ganz ganz selten mal bin. Und extra für eine Arena dahin zu eiern, mach ich nicht.

Pausen beim Arbeiten sind sowieso wichtig. Wenn sie jetzt noch produktiv für Pokémon Go genutzt werden, umso besser. Macht die Mitarbeiter fitter und davon profitiert am Ende auch die Firma. Ich als Chef erlaube meinen Mitarbeitern ausdrücklich das Spielen von Pokémon Go, solange es im Rahmen bleibt und sie ihre eigentliche Arbeit erledigen.

Ich habe nun 9 normale Eier. Bin momentan LVL 6, d.h. ich habe noch kein Glücksei erhalten. Soll ich die Eier jetzt schon ausbrüten lassen? Und wenn ich dann LVL 9 erreicht habe und das Glücksei ausbrüten lasse, soll ich dann die Pokemons wie Taubsi und Raupi lediglich entwickeln lassen oder denen auch Power-UPs geben?

Ein weiteres Problem sind die Arenen. Die Pokemons dort haben teilweise über WP 600. Mein höchstes hat zur Zeit 127. Ich hab den Kampf deshalb verloren. Was soll ich tun? Weiter lvln und darauf hoffen ein starkes Pokemon zu fangen, sodass ich dann erneut antreten kann?

Eier mMn immer direkt ausbrüten so schnell es geht...

Ansonsten würde ich die Arenen im Moment ganz einfach vergessen. Die meisten werden ab Lvl20 deutlich langsamer Leveln und dann gleicht es sich irgendwo an. Außerdem sind die meisten Arenen sowieso wieder Ruckzuck weg und bringen höchstens eine kleine Belohnung oder auch "Prestige".

Die 10km Eier würde ich mir für hohe Level aufheben. Je höher das Level, umso mehr WP brütet man aus.

Wenn die App mal wieder hängen bleibt und ein Ei kurz vor fertig ist, dann verschwindet es. Von drei Eiern sind 2 verschwunden. Spich 4km umsonst. Waren zum Glück nur 2km Eier.
Also wenn ein Ei zu Ende ist, auf jeden Fall dahin gehen wo gutes Internet ist und die App auf keinen Fall neu starten!

Na also auf Level 10 ist man doch schnell, besonders in ner städtischen Gegend...

"Lieferung" in 4 Tagen, das geht locker.

Zurück
Oben