• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokémon GO - Sammelthread

jetzt gehts .. im moment ^^

Joa ging bei mir auch paar Minuten und dann war alles wieder down.

Hat noch jemand folgendes Problem:
Sobald eine Himbeere geworfen wurde ist es bei mir fast unmöglich einen normalen Ball zu werfen. Jeder Ball ist ein curved Ball und fliegt weit nach rechts außen. Bin jetzt dazu über gegangen gar keine Himbeeren mehr zu werfen.

Nope das hatte ich noch nie. Und ja, scheint wieder alles down zu sein. :freak:

wow4ik schrieb:
Joa ging bei mir auch paar Minuten und dann war alles wieder down.

Hat noch jemand folgendes Problem:
Sobald eine Himbeere geworfen wurde ist es bei mir fast unmöglich einen normalen Ball zu werfen. Jeder Ball ist ein curved Ball und fliegt weit nach rechts außen. Bin jetzt dazu über gegangen gar keine Himbeeren mehr zu werfen.

das Problem hatte ich auch Oo
generell waren irgendwie voll viele curved balls ohne was gemacht zu haben

Das muss irgend ein Bug in der App sein, hatte ich auf Reddit auch von gelesen.
Ich hatte immer das Problem, dass ich Curveballs geworfen habe, das Pokemon gefangen habe und dann keinen Curveball-XP Boni bekam. Dafür gabs ab und zu Curveball-XP Boni wenn ich einen normalen Ball geworfen habe.

Joa habs jetzt auch gegoogelt und paar mal gelesen aber keine Lösung gefunden. Von mir aus können die auch die Curved Bälle entfernen^^

Verstehe den Arena Traningskampf nicht. Ich habe natürlich Null Chance, das schwächste Pokemon macht mich platt und ich muss meins wieder beleben.
Aber ich habe auch NICHTS davon. Kapiere ich nicht. Pokemon bleibt auf Level 109 und Erfahrung bekomme ich auch nicht. Ich darf nur die Tränke sinnlos verbrauchen.
Das die Arena stärker wird, ist mir persönlich völlig egal, solange ich nix davon habe.

Also stimmt das? Habe ich nur Nachteile durch einen verlorenen Trainingskampf? Weil Chancen hab ich mit Level 6,5 bei keiner Arena, da brauch ich nicht suchen.

Oder spinnen die Server noch?

Wenn du verlierst hast du tatsächlich nichts davon. Jetzt spinnen die Server schon wieder und ich komme nicht mehr rein :mad:

mit datenvolumen und LTE läuft die sache, wenns mal läuft, prima.

EnErGy88 schrieb:
Wenn du verlierst hast du tatsächlich nichts davon. Jetzt spinnen die Server schon wieder und ich komme nicht mehr rein :mad:
Sorry an die Entwickler. Aber dann ist das "unter Freunden trainieren" völlig sinnfrei :stock:.
Beim Sparring beim Boxen tritt man halt an um zu trainieren. Gegner ist stärker bzw. der Trainer aber ich lerne von ihm.

Warum soll ich dann mit meinem Team kämpfen und die Gefahr eingehen zu verlieren?
Dann kann ich lieber gleich den Gegner angreifen. Verliere ich da, habe ich exakt das Selbe verloren.
Und wie gesagt, was bringt es mir das Team zu stärken? Gar nichts, da sind mir die seltenen Heiltränke zu schade.

Mein stärkstes Pokemon ist ein Rattkarl Level 161. Damit brauche ich mich nun wirklich nirgends blicken zu lassen. Und wahrscheinlich wird das auf ewig so bleiben, weil in den Arenen grundsätzlich nur Monster sitzen werden.

Also sorry, das ist sinnfrei.
Mein schwaches Rattkarl in der Arena gegen stärkere antreten lassen und von denen lernen, das wäre sinnvoll!

Tja, es ist schon etwas schade dass man die Pokemon nicht aufleveln kann. Mein Bisasam konnte ich praktisch nach 1h zu Bonbons verwursten, weils es zu wenig CP hatte. Fand ich irgendwie traurig weil es so überhaupt nicht zur Pokemon Serie passt. Auch Trainerkämpfe untereinander sind meiner Ansicht nach ein grundlegender Teil und hätten von Anfang an im Spiel sein müssen. Man hätte aus dem Augmented Reality Pokemon System deutlich mehr rausholen können, aber wer weiß vielleicht wollte das Nintendo gar nicht...

Nur warum sollte Nintendo auch eins ihrer Zugpferde als kostenlose App verwursten?
Wenn GO den vollen Umfang eines richtigen Pokemonspiels hätte, würde ja keiner die Games mehr auf den Konsolen kaufen.
Von daher gehe ich davon aus, dass man sicherlich mittelfristig noch ein paar Sachen nachpatchen wird, das ganze aber immer auf die Besonderheiten des Handys fokussiert bleiben wird, um sich nicht selbst zu Konkurrenz zu machen.

Ich wollte heute das 1. mal eine Arena übernehmen. Vorgefunden hatte ich einen Relaxo mit 63X Punkten. Meine haben zwar eher so um die 200 Punkte, aber ich dachte mir 6x200 im Schnitt wird das schon schaffen. 3 mal versucht, 3 mal verloren ... wobei 2 mal seine Lebenskraft irgendwie bei fast 0 war, ich aber trotzdem verloren habe ...

Jetzt hatte ich gelesen, das es wohl 2 Angriffe gibt, schnelle Attacke und Sturmattacke. Wie mache ich denn bitte eine Sturmattacke?

Was ich etwas blöd fand, vielleicht lag es auch an dem Edge was ich dort nur hatte. Ein Pokemon war KO bei mir und bevor ich mit dem neuen einen 1. Angriff machen konnte, hatte das Relaxo mir schon wieder die Hälfte Lebensenergie mit einem Schlag genommen. Reagiere ich zu langsam oder liegt das am langsamen Internet was ich dort nur zur Verfügung hatte?

Der Sinn die Arena zu leveln ist der, dass du bei einem höheren Arena Level eines deiner Pokémon rein setzen kannst und somit dann Coins verdienst.

Die zweite Attacke deines Pokémon betätigst du durch längeres drücken sobald sich die Anzeige unter deiner Energie gefüllt hat.

Schwächere Pokémon können schon gewinnen, nur muss man dann nach den Schwächen der Pokémon in der Arena schauen und darauf reagieren.

Wenn du jetzt erst ein Rattikarl unter 200 hast und weiterhin nicht mehr Zeit investieren möchtest/kannst, macht es aber wenig Sinn.

Zurück
Oben