• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokémon GO - Sammelthread

Ich bezog mich hier rauf:
Mein Punkt ist ja ein anderer. Ein 80%+ Pokemon ist recht leicht zu finden, VIEL leichter als ein 100%. Pokemon. Der Unterschied ist dann allerdings nur noch 1,02 * 1,02 * 1,02 = 1,06 => 6%. Bei 85%, 90%...entsprechend weniger.
 
Blaexe schrieb:
... Drum herum gerede ...
Dein Punkt war das 10-16 % lächerlich wenig ist! Und ich hab nur ein Beispiel gesagt wo es was ausmachen könnte und eben nicht "lächerlich wenig" ist sondern durchaus Relevanz aus macht.

Nein das zählt nicht im Endgame sondern schon bei jedem Level. Und das Beispiel ein schlechtes Pokemon mit gutem IV Wert mit einem guten Pokemon mit schlechtem IV Wert zu Vergleichen ist auch kompletter Blödsinn.
 
Servus zusammen.

Ohne jetzt mal alle 50+ Seiten hier zu durchforsten:

Pokemons sind schon so eine Wissenschaft für sich?

Mal ganz ab von den Unterscheiden bezüglich IV, wo wohl viele Nutzer mehr oder weniger drauf abfahren?


Wir stellen heute fest, dass "gleiche" Pokemons ja durchaus unterschiedliche Attacken haben?

Sind ja immer zwei Angaben in den Details, da können sich gleiche Pokemons schon unterscheiden, die erste Fähigkeit unterscheidet sich oft, die zweite gelegentlich, damit sind wir dann beim Problem:

Es gibt 250 Slots im Täschchen, bei 151 Pokemons aktuell könnte man also fast zwei je Sorte behalten, die man dann aber nicht nur nach IV abwägen muss, sondern auch nach "skill"? Man sich also eine Attacke priorisieren und den anderen transferieren muss oder auf längere Sicht eben doch (mehr) Geld ins Spiel pumpen muss um sich mehr Slots zu kaufen, bissl Pay to Win oder?
 
Es gibt 250 Slots im Täschchen, bei 151 Pokemons aktuell könnte man also fast zwei je Sorte behalten
Das macht aber keinen Sinn,. Letztendlich behält man ja nur die letzte Entwicklungsstufe und auch nur von den Pokemon die was taugen (siehe Tier Liste). Damit hat man 19 Typen (die man aktuell auch bekommen kann) die sich wirklich rentieren und von denen man die mit den besten IV Werten und Attacken behält.
 
Ok, mit Sammeltrieb also 151 Pokemons dann, jedes einmal fürs Regal.

Sind so viele echt nur crap?

Wo ist denn die Tier Liste, am Anfang nehme ich an?)

Je Typ diverse Attacken Typen zu sammeln ist also...für den Boppes.

Kann man im Zweifelsfall unbegrenzt wiederbeleben oder sind die auch mal end of life nach Kämpfen?
 
@Masamune2: Der Unterschied in Angriff, Verteidigung und Stamina zwischen einem 0% IV Pokemon und einem 100% IV Pokemon beträgt je 10%.
Somit ist der Unterschied zwischen einem 80% Po@kemon und einem 100% Pokemon bei je 2% und multipliziert eben die 6%.

@wow41k: Dann verstehst du meinen Punkt nicht. 10% sind "lächerlich wenig" für den Unterschied zwischen 0% IV und 100% IV - das meine ich. Natürlich ist der Unterschied zwischen 0% und 100% nicht gerade gering, aber mir ging es ja um die Fragestellung ob es sich wirklich lohnt auf nahezu 100% zu zielen oder ob man sich doch mit 80% bis 90% Prozent zufrieden geben kann. Denn von letzteren findet man viel schneller welche.

Zwischen 90% und 100% dürfte der Unterschied dann nur noch 3% betragen - und zwar multiplziert über alle 3 Parameter.
 
@NutzenderNutzer: Ich rede von den Tier-S Pokemon die man aktuell auch bekommen kann, also Mewto und CO rausgerechnet. Klar kann man auch alle Tier A behalten wenn man Lust drauf hat.

Ok, mit Sammeltrieb also 151 Pokemons dann, jedes einmal fürs Regal.
Den Sammeltrieb befriedigt ja schon die Pokedex Funktion. Darin bleiben die Pokemon auch stehen wenn man sie nicht mehr im "Inventar" hat. Von jeder Sorte eines mit sich rumtragen werden wohl die aller wenigsten Spieler machen, davon hat man einfach nichts.
Selbst wenn ist das auch kein Problem, bis man annähernd die 150 gefangen hat hat man auch so viele Münzen beisammen um sich im Shop Aufbewahrungsboxen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey , ich habe mit meinen Level 11 heute ein CP 297 Magma aus einem EI bekommen. Soll wohl selten sein. Dazu eine Frage:

Ich habe mit dem Teil wohl 24 Magma Bonbons bekommen. Lohnt es den zu entwickeln? Oder soll ich den wegschmeissen, da ich wohl eh erst ab level 20 / 30 die richtig dicken Fische bekommen?

Der IV rechner bringt folgendes:

10 possible IV combinations found with perfection:
Maximum : 84.4%
Average: 83.1%
Minimum : 82.2%

The maximum level observed was 5. This Pokemon will require at least 71 powerups to reach level 40.5. This would cost 287000 Dust and 325 Candy.

287.000 Dust ich habe grade mal 32.000 und halt die 24 Candys. Und 325 werde ich den nächsten 10 Jahren wohl kaum bekommen wenn die Viecher selten sind :) Ist Also Müll das Teil, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magma kann man soweit ich weiß nicht entwickeln. Zumindest nicht bei den ersten 151 Pokemon.
 
Behalte ihn um ihn einfach zu haben. Selten würd ich ihn nicht nennen ist halt nicht so häufig wie unsere geliebten Taubsis :) Aber er spielt weder beim erobern noch beim Verteidigen von Arenen eine wirkliche Rolle. Ist soweit ich weis beim einen sowohl beim anderen nur Klasse B. Lediglich bei den CP Punkten ist er Klasse A.
 
Wenn denn mal das Tauschen in einer gefühlten Ewigkeit kommt bringt es schon was die selteneren Pokémon aufzuheben.
 
Mal ne andere Frage. Jetzt soll wohl die erste Bannwelle gestartet worden sein. Habe daraufhin die zwei mir bekannten Botter/GPS-Faker angesprochen. Beide meinten wie vorher auch, hin und wieder ein soft Bann also alles beim alten.

Weis da jemand was genaueres ob die das auch Land für Land durchführen? Oder hier ist ja auch der ein oder andere Botter unterwegs, evtl. können die was dazu sagen? Oder wieder nur heiße Luft?
 
Garack schrieb:
Warum steht bei mir dann Power up? Kostet 600 SternenStaub und 1 Magmar Bonbon?

in den magma solltest du keinen sternenstaub etc. investieren. dein level ist noch zu niedrig und der magma ist auch zu schwach. du siehst doch am halbkreis (wo die wp stehen) wo das pokémon steht. der hat noch nicht mal die hälfte. dort würdest du deinen ganzen staub reinpulvern und der wäre immer noch ein schwacher kamerad.

sei froh das du einen hast. ich bin level 22 und habe noch keinen gefangen oder aus nem ei bekommen:(
 
Zurück
Oben