• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokémon GO - Sammelthread

Ich habe es mit Lockmodule + Ei+ Entwickeln versucht lohnt sich nur wenn man nicht genug zum entwickeln hat

Weil fangen (+ggf. ausbrechen usw) dauert länger als entwickeln
200Ep sind weniger wie 1000 beim entwickeln


ich hatte ein Hornliu gestern aus mein 2er
 
200 (max 420 mit Curveball und perfekten Wurf(äußerstes max 1420 wenn noch nicht im Besitz))
gegen
1000 (Max 2000 wenn das erste mal)

Habe Minium 50 dann entwickel


Es gebe noch die Variante Eier ausbrüten aber das ist dann was anderes :D
 
fizzle schrieb:
Soll ic jetzt entwickeln oder lieber fangen mit dem Glücksei?

Entwickeln natürlich.
Entwickeln bringt mindestens 500 Punkte pro Entwicklung (mit Ei dann 1000)
Fangen bringt 100 Punkte pro Fang (plus Wurfbonus)

Also, bevor man das Ei einwirft, so viele Pokemon auf Halde fangen, dass man pausenlos Pokemon entwickeln kann bis die halbe Stunde rum ist - da liegt der 'Trick'

Wobei das ab Level 23 rum auch irgendwann relativ Latte ist, denn bei 150.000 Punkten bis zum nächsten Level ist es dann auch einigermaßen egal, ob ich nun 7500 oder 15.000 Punkte fürs entwickeln von 15 Pokemon kriege :)
 
gestern 69 entwicklungen (inkl 2 neuer) mit glücksei geschafft => sichere 73k XP in einer halben stunde kann man so lassen ^^

€: @ über mir, es zahlt sich immer aus ein glücksei zu verwenden unter lvl 30, da bis dahin die gefangen pokemon stärker werden können => man spart sich staub und candies

Screenshot_20160901-201140.pngScreenshot_20160901-204629.png
 
hamju63 schrieb:
Wobei das ab Level 23 rum auch irgendwann relativ Latte ist, denn bei 150.000 Punkten bis zum nächsten Level ist es dann auch einigermaßen egal, ob ich nun 7500 oder 15.000 Punkte fürs entwickeln von 15 Pokemon kriege :)

Nur sinds eben 60k bis 70k, die man mit einem Ei schafft. Das ist schon hilfreich, auch in höheren Leveln. Mit dem Ei sollte man imo auch IMMER warten, bis man genug Pokemon und Bonbons hat...
 
@AD_38
Der Tipp mit dem Einfangen und Lockmodul/Nebel kam daher, da ich mal davon ausgehe, dass du keine 50 Taubsi zum entwickeln hast?

Ich hatte damals mit Level 9 nur so viele, dass ich ca. 15-20 Minuten damit beschäftigt war ... da konnte man eben nebenbei alle 5 Minuten ein Vieh fangen ... daher der Tipp.

Wenn du natürlich 30 min voll mit entwickeln beschäftigt bist, dann machst du eben nur das und dann ist es egal, wann und wo du das machst.
 
Naja du wirst ja wohl in Gottes Namen auch noch ein paar Raupys, Hornlius, Rattfratz, Zubats, Traumato etc. haben, die du langsam mal entwickeln kannst. Ich hab mir zB. um den Überblick nicht zu verlieren eine Excel-Tabelle gemacht, die mir ausrechnet, wie viele Pokemon derzeit zum Entwickeln bereitstehen (basierend auf der Anzahl verfügbarer Bonbons, der Anzahl Bonbons/ Entwicklung und der Anzahl der jeweiligen Pokemon in meinem "Besitz"); muss man halt immer mal wieder aktualisieren die Liste. Geht bestimmt auch effizienter aber mir reicht das so :)
 
Wahnsinn, heute hat es sich richtig gelohnt bei mir: Relaxo, Lapras, Jugong (die "große" Robbe) und Seemon. So kann´s gerne weitergehn. :D

Mal schauen ob wirklich nächste Woche nen Update komme. Wenn ja, trage ichs natürlich im Startpost ein. Wenn euch da noch was einfällt, dass da rein kann oder ihr anderweitig was "zu meckern" habt: Immer her damit! :)

Und den Fang hier habe ich vor ein paar Tagen gemacht.. :D
IMG_0205[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seit pokemon go geht 11*x und x/11 mittlerweile schon recht zügig im Kopf zum rechnen xD
 
Das Buddysystem wurde bestätigt.

Edit: Anderen Bild hinzugefügt, Fireshot Addon spinnt rum...

Unbenasefsafrnnt.png
 

Anhänge

  • FireShot Screen Capture #012 - 'Pokémon GO' - www_facebook_com_PokemonGO_photos_a_9303747904424.png
    FireShot Screen Capture #012 - 'Pokémon GO' - www_facebook_com_PokemonGO_photos_a_9303747904424.png
    273,6 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin schrieb:
Das Buddysystem wurde bestätigt.

Edit: Anderen Bild hinzugefügt, Fireshot Addon spinnt rum...

Anhang anzeigen 578467

Dann wird ja das Pokemon GO Plus Armband sinnvoller. Wenn es denn bald mal erscheint :p
 
Also das mit Rainer, Sparky und Pyro geht wohl nicht mehr. Habs zwei mal mit Rainer versucht. Einmal Blitza und einmal Flamara. Hätte aber Aquana sein müssen.
 
Es geht wohl nur je ein Mal pro Name (danach ist es dann Random). Am Freitag erst mit Sparky gemacht. Hast Du dich vor dem umwandeln neu eingeloggt?
 
Nochmal eine Frage zum Glückseieinsatz:

Soll ich es bei genug vorhandenen Tausbis etc. so früh wie mögich einsetzen oder hat es einen Vorteil, wenn ich höher bin vom Level her?
 
Hm,...bleibt sich gleich würde ich sagen. Sicher, man braucht später ungleich mehr EXP pro Level. Aber man will ja nun auch nicht gleich Übermorgen Endlevel haben, oder?

Aber wenn ich mich entscheiden müsste, so würede ich dann dochw arten bis 20+.., einfach weil sich so nen Ei dann mehr lohnt.
 
Zurück
Oben