• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokemon Trading Card Game Online manipuliert!

Wardaddy

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
616
Ich spiele gerade sehr viel Pokemon TCGO und irgendwie scheint es mir als währe das Spiel so Manipuliert das man keine zu häufige Siegesserie in Folge erlangen könnnte.

Mit einem Mega MewtuEX Deck habe ich exakt 64 Spiele gemacht und dabei ist mir deutlich aufgefallen das jedesmal wenn ich eine sehr lange Siegesserie in Folge hatte ist auch wieder eine Serie gekommen in denen ich sehr oft hintereinander verloren habe.Dabei habe ich eine Strichliste geführt und es ist genau darauf hinausgelaufen das ich immer wenn ich 10 Siege hatte auch 10 Niederlagen hatte,es war niemals so das ich nur von einem mehr oder weniger hatte.

Im augenblick sind es 64 Spiele die ich gemacht habe und davon sind es 32 Wins und 32 Loss und wenn ich 6x hintereinander gewonnen hatte hatte ich danach auch 6 Niederlagen in Folge.

Mein Deck ist ein stnadard Mega MewtuEx Deck wie diese hier
https://www.youtube.com/watch?v=LDmZMEZuYuc
https://www.youtube.com/watch?v=CzaasKs1QX0
http://www.pokemon.com/de/strategie/mega-power-mit-mega-mewtu-ex/

Das ist echt merkwürdig,es scheint wirklich so als würde das Spiel so manipuliert sein das man keine übermäßig Siege erlangen kann denn aufgefallen ist mir das bei einer Siegesserie die Karten immer so gekommen sind wie ich sie brauchte und bei den Niederlagen sind sie richtig schlecht gekommen.Nur ein paar Spiele waren so das es ausgeglichen schien für den Gegner und mich.

Ich Vermute aber nur das es Manipuliert ist,beweisen kann ich es nicht.
 
pauschal wuerde ich auf selektive Wahrnehmung tippen. 64 Spiele ist jetzt auch nicht wirklich eine aussagekraeftige Menge.
Spielst du gegen reale Menschen, oder gegen eine KI?
 
Also Schere, Stein ,Papier sagt dir was ? Eventuell Auch ELO und Matchmaking? Du beschwerst dich, dass das Spiel balanced ist? hmm...
 
e_Lap schrieb:
pauschal wuerde ich auf selektive Wahrnehmung tippen. 64 Spiele ist jetzt auch nicht wirklich eine aussagekraeftige Menge.
Spielst du gegen reale Menschen, oder gegen eine KI?

Es ist alles im VS und Turniermodus.

Es soll keine Beschwerde sein,es ist nur etwas was mir aufgefallen.
 
Lass mich raten, du gewinnst mit deinem Set auch immer gegen die gleichen Sets und verlierst auch immer gegen die gleichen?
 
Ne das Set scheint kein Einfluss zu haben obwohl das härteste Set Quajutsu Turbo ist.
 
du weißt schon, das jedes Kartenspiel ziemlich abhängig ist von Glück :D ? Aber um etwas zu deiner These zu sagen. Auf welchen Platz bist du auf der Rangliste , sieht nach einem expanded Deck aus,also muss du auch bei der Expanded Ladder Liste gucken. Der Rank wird glaubich ja so definiert wie oft du mit einem Deck / mehreren Decks du gewinnst gegenübergestellt wie oft man verliert.
Wie erklärst du dir das andere Leute dann höher sind als du ( was ich mal annehme, dass du nicht die NR.1 bist) ?
 
Ne ich habe mir die Ladder noch nicht mal angeschaut,ich bin nur nur wegen meiner Strichliste darauf gekommen die ich führe.

Gerade hab ich 34 Wins und 32 Loss

 
Ihr meint es handelt sich nicht um eine Manipulation am Spiel sondern liegt einfach an meinem Set ?

Also so ist mein Mega MewtuEX Aufgebaut.


Jetzt hab ich wieder eine Siegesserie mit 39 Wins und 34 Los und genau jetzt weiß ich das eine Serie mit vielen Loss kommen wird und es am Ende wider gleich stehen wird,das war die ganze zeit so.

 

Anhänge

  • MegaDeck.png
    MegaDeck.png
    1,9 MB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
nein, es liegt nicht an deinem set, sondern deinen persoehnlichen Faehigkeiten in Abhaenigkeit zu den Gegnern.
 
Zurück
Oben