Poker Laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laptolambs

Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Ich möchte den Laptop hauptsächlich zum pokern nutzen, mit meinen 32" BenQ 4K Monitor.
Da ich ab und zu auch reise und dann am Laptop spielen kann will ich minimum 16".

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
In erster linie stationär am 32" BenQ 4K Monitor.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Hauptsächlich nur poker aber in zukunft gerne auch mal gta und fifa

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
min. 16" und 4k wäre schön

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Ist mir egal.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ich habe windows lizenzen.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
möglichst schlicht aber ist eigentlich egal.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Sehr wichtig ist mir eine gute Lüftung also das er nicht laut und heiß wird.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
nur neukauf bis zu 2k
Ergänzung ()

Habe mich bisschen erkundigt, wie findet ihr den Lenovo Legion Pro 5 ? Und welche konfiguration würdet ihr mir empfehlen ?
Ergänzung ()

https://www.mylemon.at/artikel/lenovo/82wk005wge/leno-le-pro-5-i7.html
oder
https://www.amazon.de/dp/B0CNPYCC4V...reativeASIN=B0CNPYCC4V&psc=1&tag=geizhals1-21

Zuletzt bearbeitet:
Welche Software benötigst du für dein Poker?
Wenn ich mich nicht irre gab es hier im Forum Anfragen mit horrenden Hardwareanforderungen, da zig Partien parallel gespielt und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeiten berechnet werden sollten.

@Axxid Als software benutze ich nur "GGpoker" wobei ich ca. 12 spiele gleichzeitig spiele. (Rechnen und lernen mache ich auf einer webapp also dafür brauche ich keine leistung)

Ich merke aber das wenn ich mit meinem Mini PC (Beelink Mini PC, AMD Ryzen 7 3750H (4C/8T,bis zu 4.0GHz), 16GB DDR4 500GB M.2 NVME SSD, Mini Computer 4K Dual Display)
12 spiele spiele es oft laggt auf meinem 4k monitor.

Wenn es dort laggt, kannst du mal - z.B. im Task-Manager - gucken, woran es hapert? Also die Auslastung von CPU/GPU/RAM/ggf. SSD beobachten?
(CPU auf logische Kerne stellen - dann werden 8 Kerne/Threads angezeigt).
Den 4K Monitor an sich zu bespielen oder die Grafik-Berechnung dürfte kein Problem sein, aber vllt läuft der RAM voll (-> 32GB) oder der CPU gehen die Kerne aus oder die einzelnen Kerne sind zu schwach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha
@Model
Screenshot 2024-07-09 091650.png

Ergänzung ()

Meinst du so ? Und das ist nur mit 8 Spielen und es laggt schon ziemlich

Ja so in etwa. Dann liegt es vermutlich eher an der Einzel-Kern Leistung, der Internetverbindung oder einfach der Software. Es wird mit einem neuen System also etwas besser werden, aber es gibt keine Garantie, dass die Lage vollständig verschwinden. Der 6600H ist nicht sooo alt. Die Angabe von 12,7GB RAM ist etwas seltsam - hast du am Ram für die iGPU irgendwie händisch herumgespielt?

Ist das jetzt dein alter Laptop oder noch ein anderer MiniPC (nicht der Beelink mit Ryzen 3000)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Icepeakjr
@Model Doch das ist der MiniPC den ich gepostet habe, ich habe mit dem ram eigentlich nicht rumgespielt weil ich mich damit nicht auskenne aber sehe es auch erst jetzt es sollten ja 16gb sein..

Ich hatte vor ein paar jahren mal einen stand pc der 32gb ram hatte und Core i7-12700K,8C. und rtx 3080
und war mit dem sehr zufrieden also falls man da den Pc mit einem Laptop für mich vergleichen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben