Pokeraufzeichnung mit 10 Kameras (ähnlich DSF) für privaten Pokertisch

So, wieder mal ein Update:

Unterdessen habe ich mir IR-Filter besorgt, die analogen Kameras funktionieren nun wie gewünscht.
Im Moment bin ich dran, den Tisch umzubauen.

Nun habe ich mich mal mit Xsplit versucht, und naja, so rund läuft das noch nicht.

1. Wie muss ich Xsplit einrichten, damit ich lokal übers Netzwerk auf einem anderen PC den Stream zB. via VLC abgreifen kann?

2. Ich habe neben den analogen Kameras noch eine Genius FullHD Webcam. Die kann ich problemlos in Xsplit einbinden, nur laagt das Bild zwischendurch dermassen, dass es unbrauchbar ist. Es laggt auch schon in Xsplit selber, also nicht nur beim Streamen. Habe die Auflösung von FullHD @ 30fps reduziert bis auf 640x480 px, das Bild laggt aber trotzdem.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Edit:

Werde mir den OpenBroadcaster genauer ansehen. Der erste Eindruck ist schonmal gut, und zudem ist die Software gratis! In den paar Minuten, die ich getestet habe, konnte ich keinen Lag feststellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gladiator6

Dein letztes Uptade ist schon eine weile her...
Gab es fortschritte? hast du abgebrochen??
Ich habe eine eigene pokerlocation und möchte / brauche unbedingt auch einen tvpokertisch!
Wäre cool wenn du dich nochmal melden würdest!


Liebe grüße maik
 
Hallo

Ich war ja ziemlich alleine hier in dem Thread, deshalb habe ich am Schluss das Update ein wenig vernachlässigt.

Das Projekt ist schon länger beendet, es funktioniert alles für mich zufriedenstellend.

Hier nochmals eine Kurzzusammenfassung was es braucht:

-Xsplit als Software

-PC mit relativ aktuellem Prozessor

-Capture Cards von Bluecherry, http://store.bluecherry.net/capture-cards/
Das sind die einzigen Capture Cards die ich gefunden habe welche brauchbare Treiber haben (direct show) und zudem bezahlbar sind. Diese funktionieren mit Xsplit.

-10x Analoge PAL Kameras, auf dx.com gibts genügend die billig sind. Dann sollte man Weit Winkel Objektive nehmen, damit die Kameras nicht 50 cm unter dem Tisch befestigt werden müssen um die Karten im Bild zu haben. Der Nachteil von Weitwinkel ist dann halt, dass es einen Fish Eye Effekt gibt. Wenn man schöne Farben haben möchte (leuchtendes Rot), dann braucht man zusätzlich kleine IR Filter die ich in meinem Fall auf die Linse geklebt habe. Weiter habe ich die IR Dioden welche in den Cams eingebaut waren durch weisse LEDs ersetzt, so dass unter dem Tisch auch genügend Licht vorhanden ist um überhaupt was zu sehen.

-Coaxkabel, in meinem Fall 100m (10x10m). Diese Kabel braucht man um die Kameras an die Capture Cards anzuschliessen. Dazu braucht es dann je nach dem BNC auf Cinch Adapter. Die Capture Cards haben BNC Pritschen, die Cams hatten in meinem Fall Cinch Stecker.

-Entsprechend der Kameras braucht es ein Netzgerät um die Kameras mit Strom zu versorgen. Dazu hatte ich eine kleine Platine als "Mehrfachstecker" um 10 Kameras mit dem gleichen Netzgerät zu versorgen.

-1x Mikrofon, angeschlossen via 3.5mm klinke (hier brauchts natürlich auch ein entsprechendes Verlängerungskabel).
-1x Tisch Cam (USB Webcam)

Nun muss man natürlich den Tisch umbauen, dh. Löcher reinsägen, Glas oder Plexi einpassen, Kameras montieren (Halterung habe ich aus Holz gemacht), alles Verkabeln etc.

Alles in Allem braucht man ein Budget von ca. 1000 €, handwerkliches Geschick, und einiges an Zeit. Der ganze Try and Error Prozess den ich noch hatte (funktionieren capture cards? nein --> zurücksenden, 3 Wochen warten bis die neue Ware von China eingetroffen ist etc.) entfällt, von dem her ist es nicht mehr so schlimm.

Wenn jemand mehr details braucht, zB. auch was ich wo bestellt habe --> PM.

Ich habe noch einen Screenshot aus einem Video angehängt. Die Tisch Webcam ist mit einer Maske in Xsplit eingebunden, damit man die Ränder nicht so gut sieht.
 

Anhänge

  • video_screenshot.jpg
    video_screenshot.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 196
HI habe dir eine PM geschrieben.

Wäre cool wenn du mir paar infos schreiben würdest wegen der capture cards usw.

peace fleake
 
Gladiator6 schrieb:
Es wird normalerweise 1x pro Woche gespielt.

Alleine diese Aussage und die Tatsache, dass ein solcher technischer Aufwand betrieben wird, könnte tatsächlich strafrechtlich relevant sein, sofern keine entsprechende Konzession vorliegt.
Sobald auch nur um Cent-Beträge gespielt wird, ist so etwas illegal, wenn entweder regelmäßig und/oder öffentlich gespielt wird.

Nur mal so als gut gemeinter Hinweis für alle User, die ähnliche Dinge planen... ;)
 
@ Sound-Fuzzy

Ich habe da nicht so Angst, in letzter Zeit wurde nicht mehr viel gespielt. Je nach Land könntest du aber natürlich recht haben...

@ fleake

In diesem Thread sind eigentlich schon die wichtigsten Infos beisammen. Du musst Dir schon die Zeit nehmen um die vorhandenen Infos sorgfältig zu lesen. Wenn du dann noch konkrete Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

Zusammenfassung ist im Post Nr. 43.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben