News Polaris 10/11: Alle Spezifikationen zur Radeon RX 460 und 470

wer spielt denn csgo auf max Settings?
bestimmt irgendwelche silvers.. :)
 
Juri-Bär schrieb:
...

Solche Angebote sind doch ein Armutszeugnis für den Grafikkarten-Hersteller.

öhm what? deine strategie wäre es also, erstmal lagerfläche anzumieten, diese voll knallen mit Hardware, dort einige Monate rumliegen (statt schon Geld zu verdienen) lassen um dann den gesamten einzelhandel zeitgleich bedienen zu können um eine lieferzeit von < 3 Tagen zu gewährleisten?
Und um genug rückhalt zu haben damit niemals zu keinem zeitpunkt alle bestände vergriffen sind?

Nicht sehr wirtschaftlich :D und die Konkurrenz kann dann auch noch ihrerseits die produkte an den Mann bringen. Zudem können sie, wenn du deine Ware zurückhälst, natürlich jeden Preis ausrufen den sie wollen, also lieber schnell am Markt sein ist die devise.

Außerdem, NV und AMD sind hersteller, keine vertreiber (ok, sie vertreiben die chips), das endprodukt wird über den Handel vertrieben. Wenn dein lieblingsshop den Artikel nicht hat liegt es sicher nicht daran das AMD oder NV dieses nicht liefern wollen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Saturn und MM würde ich nicht als Fachmärkte bezeichnen. Es sind Discounter für Elektroartikel. Entsprechend würde ich dort auch nicht wirklich zwingend korrekte Fachauskunft erwarten. Wenn man Glück hat, macht nicht gerade ein Praktikant die Angebote bei denen rein. Sowie wenn man Glück hat, trifft man hier und dort ein Mitarbeiter welcher wirklich fachlich kompetent ist, das ist leider nicht die Masse. Von daher wundert es mich nicht das in Ö andere Produkte vorhanden sind als in D.
Wundern würde mich auch nicht wenn es die RX460 und RX470 nicht zwingend in deren Produktportfolio schafft.

chatstar schrieb:
Hat diese Schreibweise einen tieferen Grund?
Nein, diese Schreibweise hatte keinen tieferen Grund. nVIDIA ist natürlich korrekt, und hast mich dabei ertappt das ich es falsch geschrieben habe. Ich gelobe Besserung. ;)
Falls dich das kleine n stört, ich versuche Firmennamen so zu schreiben wie es die Hersteller selbst angeben. Firmenschriftzug sagt seit der Gründung bis heute nVIDIA aus und der Firmenname kommt von invidia, bzw. envidia und steht für Neid. Keines n damit man sich davon abhebt denke ich mal. Ausgesprochen [ɪnˈvɪdiə] wie das Wort invidia.
 
.Snoopy. schrieb:
Es sind Discounter für Elektroartikel.
Doscounter ist gut, es sind überteuerte Elekromärkte, also genau das Gegenteil eines Discounters!
Manches ist günstig, aber das meiste ist einfach nur überteuert.

nVIDIA ist natürlich korrekt
Nein.

Falls dich das kleine n stört, ich versuche Firmennamen so zu schreiben wie es die Hersteller selbst angeben.
Dann mußt du NVIDIA schreiben, weil alles andere FALSCH ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal Andreas:

"Entweder bist du blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd! "

Oben links....
 
Streitet ihr euch jetzt ernsthaft über 3 Seiten darüber wie NVIDIA geschrieben wird?
 
Ich wollte im Sandkasten mitspielen.... :(
 
Mercsen schrieb:
Wenn dein lieblingsshop den Artikel nicht hat liegt es sicher nicht daran das AMD oder NV dieses nicht liefern wollen....
nö, sondern daran, dass sie nicht liefern können.

Wenn Saturn und MM in Österreich die Sapphire RX 480 8 GB zum attraktiven Preis von 269 € ins Angebot nehmen oder Amazon-Deutschland zum prime-Preis von 276,99 € und heraus kommen dann so Angaben wie "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten", weißt Du:diese Shops wollen und könnten diese Karte verkaufen. Dass sie sie dann tatsächlich nicht verkaufen liegt sicherlich nicht an Sapphire, sondern daran, dass Saphire nicht genügend Chips kriegt, um die Karten zu produzieren. Und die Nichtlieferbarkeit betrifft nicht einen Lieblingsshop sondern nahezu alle Dealer, die nur die branchenübliche Marge einkalkulieren. Ab ca. 300 € ist die Verfügbarkeit dann eher gut, wobei aber selbst ein Händler mit einem Verkaufspreis von 299 € keinen Liefertermin nennen kann.

Die höheren Preise kommen natürlich weder AMD noch den Grafikkartenherstellern zugute, das ist schlicht Gewinnabschöpfung im Handel.

Bei der GTX 1060 sieht die Sache übrigens auch nicht besser aus. Die Gainward GeForce GTX 1060 6GB wird vielfach für unter 280 € angeboten, tatsächlich lieferbar ist sie ab 309,90 €, also mit mindestens 11% Aufschlag.

Von einer Grafikkarten-Schwemme, die die Preise verderben könnte, sind wir offensichtlich bei den neuen Grafikkarten weit entfernt. Auf alte, lieferbare Karten gibt es natürlich einen gewaltigen Preisdruck. Lieferbare GTX 970 mit 3,5 Gb für unter 240 € oder R9-390 mit 8 GB für unter 270 € sind doch im Vergleich zu den neuen Architekturen vom P/L-Verhältnis recht attraktiv, ohne neues Geld in die Kassen der Chiphersteller (verkauft sind sie an den Handel eh) zu spülen.

Wer kassieren möchte, muss liefern können. Und das kann AMD offensichtlich noch weniger als NVIDIA.
 
Nein, MM/Saturn geben Unsinn an, es dauert keine 1-3 Monate um eine RX 480 zu bekommen.
 
Juri-Bär schrieb:
"Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten", weißt Du:diese Shops wollen und könnten diese Karte verkaufen. Dass sie sie dann tatsächlich nicht verkaufen....

Und was soll ich davon halten, dass ein Händler angibt: "lagernd, als Download verfügbar"?
Dass die RX480 so soft ist, dass sie sogar nur herunter geladen werden kann? Nein...

Es ist ja allseits bekannt, dass der Webauftritt von mm und Saturn völlig lächerlich und antiquiert ist, also bitte nimm solche liefertermine nicht so ernst.
Wobei... Es wäre auch zuzutrauen, dass sie mit der nächsten Bestellung so lange warten, bis ihr DB wieder passt, weil die distris derzeit sicher auch die Hände aufhalten werden.
Und selbst wenn nicht, sollte "wird auf Anfrage produziert" nicht etwas stutzig machen?
 
"Mal in das Forum reinlesen. Vielleicht sind ja irgendwo ein paar echte Benchmarks geleakt." 7 Seiten Kommentare wovon mindestens 4 wieder irgendwelche halbgaren Behauptungen oder Fanboygeschnatter sind. Mache Sachen werden sich nie ändern. :-))

Bei mir wirds wohl die Rx470. Nicht weil ich NVIDIA keine Chance geben will, sondern weil mir die Preise für GSync Monitore zu hoch sind.
 
Zurück
Oben