News Polaroid mit neuer Sofortbild-Kamera und Lady Gaga

Oje lauter Bilder von der, naja, von der Polaroid halte ich nicht viel fand ich damals schon nicht toll, wer braucht heutzutage den sowas.
 
Yeah darauf habe ich gewartet. Endlich wieder analoge Sofortausdrucke.:rolleyes:
Mal im Ernst wer will so etwas heute noch kaufen.
Okay, sicherlich gibt es vielleicht den ein oder anderen Anwendungsbereich wo es vielleicht noch Sinn macht aber ich denke nicht das sich dadurch die Firma finanzieren lässt.
Bzw. ist es immer noch die "Original" Firma von damals??
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es die Firma so lange durchgehalten hat.

Das da die Frau Gaga auftreten muss zeigt wohl das hier alles versucht wird um ein bisschen die Aufmerksamkeit zu erhöhen.
Was gute und innovative Produkte sicherlich nicht notwendig haben!
 
Ich glaub wenn man sich anschaut wieviele Schnappschüsse heute gemacht werden von denen dann ein großteil einfach gelöscht wird, ist eine analoge Sofortbildkamera einfach am Markt vorbei entwickelt... (früher wo es nichts anderes für einen schnellen abzug gab ja, aber heute?)
 
Die kombination aus Polaroid + Digicam wäre eine Idee.
Pic´s machen, auf dem LCD ankucken und bei Bedarf einzelne dann sofort als Polaroid ausgeben. Ansonnsten gibt es in heutigen Digicamzeiten keinen Grund sich eine Polaroid zu kaufen...
 
liest hier eigentlich auch jemand die ganze news?
ja ich weiß, nach lady gaga ist alles uninteressant ^^
Um sich nicht nur auf Sofortbild-Kameras festzulegen, wird mit der ebenfalls neuen Polaroid 3"x4" Instant Camera auch eine Digitalkamera von Polaroid auf den Markt kommen, welche mit dem Polaroid 3"x4" Instant Printer auch mobile „Sofortbilder“ ermöglicht.
 
[funcoder] schrieb:
Yeah darauf habe ich gewartet. Endlich wieder analoge Sofortausdrucke.:rolleyes:
Mal im Ernst wer will so etwas heute noch kaufen.

Jeder der für den Schnappschuss zum weitergeben keinen Fotodrucker im Handtäschen dabei hat, also die gleichen wie damals?
Man kann ja vieles über die sagen aber die Frau versteht es sich zu vermarkten.
Normalerweise hätte es wohl kaum einen interessiert aber wie man hier ließt ist durch die Aktion Polaroid wieder in aller Munde.
Das man nicht zuletzt über die Designs vieles Verkaufen kann sieht man schließlich auch bei Apple.
 
Hypocrisy schrieb:
Wenn sie jetzt mit ´ner Digicam gekommen wären, die meinetwegen auch drucken kann. Ja.
Wirds ja geben:
News schrieb:
[...]wird mit der ebenfalls neuen Polaroid 3"x4" Instant Camera auch eine Digitalkamera von Polaroid auf den Markt kommen, welche mit dem Polaroid 3"x4" Instant Printer auch mobile „Sofortbilder“ ermöglicht.
Die Idee find ich garnicht mal schlecht. (aber gibts solche portablen Fotodrucker nicht schon?)
Aber die alte Polaroid Kamera wieder aufzuwärmen wird wohl eher kein besonders großer Erfolg.

[funcoder schrieb:
]Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es die Firma so lange durchgehalten hat.
Polaroid is ja nur ne Marke, genauso wie "Walkman" von Sony beispielsweise.
Die Firma dahinter ist PLR IP Holdings.


Edit:
Warum sich die ganze Welt auf Lady Gaga stürzt kapier ich echt nicht, die Musik ist bis auf ein, zwei Lieder bullshit und außerdem is die Frau doch dermaßen hässlich und dann noch die beschissenen Klamotten, also wirklich, die würd ich nichtmal mitm Arsch anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mit der Werbegage der Lady hätte man bestimmt die Löhne der Polaroid-Mitarbeiter in China verzehnfachen können!

mfg, IWI
 
Grantig schrieb:
Die Idee find ich garnicht mal schlecht. (aber gibts solche portablen Fotodrucker nicht schon?)
Aber die alte Polaroid Kamera wieder aufzuwärmen wird wohl eher kein besonders großer Erfolg.

Ich bezweifle auch ernsthaft das man sich von der Polaroid Kamera an sich großartige Absatzzahlen erhofft. Ich sehe die eher als Werbegag um die Marke "Polaroid" wieder in aller Munde zu bekommen und darüber dann die anderen Produkte zu verkaufen.
 
Wer braucht noch "Sofortbilcams" ? (Vor allem bei den Preisen für die "Bilder" ) -> Von der Qualität reden wir besser gar nicht...

und wer brauch diese gaga ?

...Fragen über Fragen ;)
 
Nochmal zur Polaroid:

Das Besondere ist dabei, dass jedes Bild ein Unikat ist. Knipsen, kein Negativfilm oder Speicher, Bild fertig und einmalig.

Gerade in heutigen Zeiten, wo alles immer verfügbar und beliebig reproduzierbar ist, gibt es viele Fans der alten Technik, die noch als "echt" angesehen werden. Die Kamera wird bestimmt ihre Liebhaber finden.

Ist doch cool, auf ne Party gehen, ein Foto machen, sofort haben, verschenken und das gibts dann nur einmal. Wenn das nichts ist.
 
@HappyMutant
Gerade in dem Zusammenhang finde ich dein Avatar erstaunlich passend. ;)
 
also mal ganz abgesehen von der frau, find ichs ja faszinierend wie ihr fotos aus der ersten reihe gemacht habt :O
ich mein is ja ein riesen aufwand, aber digicam mit drucker wär tatsächlich mal interessant, sozusagen eine zweiteilige polaroid ;)
 
Tekpoint schrieb:
Die Cam ist ja mal geil Retro aber volle Sahne, das ist ja wie damals wo man Bilder gleich 1 Minute später hatte.

Dein Ausdruck ist auch "mal geil Retro"...

Die Idee einer digitalen Sofortbildkamera ist nicht schlecht. Sicherlich kostenintensiv, aber eine Marktlücke mit Sicherheit.
 
also jetzt auch behijjt dllt mir die relevanz dieses artikel (jetzt mal in echt: wayne`)eher zweidelhadt.
 
Zu der Sofortbildkamera Geschichte sollte noch dazu gesagt werden, das die Filme in Kooperation mit der niederländischen Firma ImPossible(The Impossible Project) wieder hergestellt werden.

Die Sofortbildkameras haben durch aus noch ihre Nische bei Liebhaber_innen(die in der Regel auch eher Kaufkräftig sind). Da die entsprechenden Chemikalien teilw. auf Vorrat gekauft wurden, um den Produktionsumfang zu verringern(weniger Zulieferfirmen). Die Nachfrage allerdings nicht wie erwartet sich verringerte, musst die Produktion schon nach vier Jahren eingestellt werden und nicht wie geplant nach zehn Jahren.
 
Oje wie hässlich, aber die süße Maus links von Lay Gaga in der orangenen Jacke sieht toll aus. ;)

Ich muss zugeben, polaroid hat schon was romantisches wenn man mit einer Frau zusammen ist, aber sonst hätte ich dafür überhaupt keine Verwendung.
 
Zurück
Oben