News Polen stoppt ACTA-Ratifizierung

Aus den deutschen Medien wird ACTA weitgehend rausgehalten , man hört und sieht da nichts dazu . Ich bin ja mal gespannt ob die Nachrichten am 11.2. darüber berichten und vorallem wie !
 
l33ch0r schrieb:
Aber klar sind die Leute mit CDU zufrieden. Wenn sie alle jenseits der 60 sind und nach dem Motto "Ich habe mein Leben lang CDU gewählt und werde auch weiterhin CDU wählen" handeln, kann man nichts anderes erwarten.

Es gibt auch durchaus genug Junge, die mit der CDU zufrieden sind, weil uns gehts ja gar nit so schlecht. Vergiss das mal nicht.


Da juckt dann sowas auch nit.

http://www.handelsblatt.com/meinung...cht-/3728114.html?slp=false&p=2&a=false#image

Wobei ichdie Aussage des Handelsblatts mit "es gibt so viele Jobs in De" wie noch nie nicht Teile.
Die Verbesserung der Arbeitssituation lässt sich nicht an nem Absolutbetrag messen. Nur maximal. Sonst könnte ich auch sagen, wir ham mehr Beschäftigte, als zum Wirtschaftswunder. Was kein Wunder ist. Wenn man sich die Bevölkerungszahl mal anschaut... ;)
 
So sollten auch andere reagieren, man hat gesehen was Proteste bewirken können und andere sollten dem Beispiel folgen.
Es wurden letztes Jahr viele Regierungen gestürzt, dann wurde SOPA & PIPA durch Proteste abgeschmettert, die Menschen sollten aufwachen und für manche Sachen auch kämpfen, im Westen (Europa, USA usw.) sind sehr viele zu bequem geworden und denen ist alles egal, was in der Politik passiert.
 
Killagokkel schrieb:
In Deutschland wäre es ja ausgeschlossen, dass man auf die Bevölkerung hört (oder sie überhaupt mal bei etwas fragt). Leider interessieren sich aber auch viel zu viele Leute nicht. Bzw. viel zu viele Leute sind ja offenbar zufrieden mit der Arbeit von CDU und Co., wenn man die Umfragewerte betrachtet.
Zufrieden sind die wenigsten ... aber so aufgebracht, daß sie bereit sind, Gewalt anzuwenden sind die wenigsten.

Das Ding bei (friedlichen) Demonstrationen ist halt, daß die Regierung dann überlegt:
"Hmm ... und was passiert, wenn wir nicht einlenken?"

Und solange die meinen, daß nichts passiert (und dann auch wirklich nichts passiert), haben sie auch keinen Grund, in irgendeiner Weise auf Demonstrationen zu reagieren.
Vor den Wahlen haben die doch keine Angst.

Daher ist auch die Piratenpartei so wichtig. Das ist im Moment der einzige Faktor, der der Regierung noch Angst bei den Wahlen machen könnte. Im Moment sind die aber noch zu schwach/klein dazu.



Ich sag's nur ungern, aber ohne Gewalt kann man nichts erreichen. Und wenn's nur die glaubwürdige Androhung von Gewalt ist.
Die Menschen werden von Angst regiert ... und von Leuten, die selbst keine Angst zu haben brauchen.
Und ja, die meisten Politiker in unserem Land haben keine Angst vor gar nichts ... das liegt daran, daß die quasi untouchable sind.
Wie oft werden Betrug, Korruption und wirklich purer Diebstahl in der Staatskasse bekannt, und wie fallen die Strafen aus? Die meisten werden gar nicht bestraft. Also wovor sollen die Angst haben?

Eine Regierung sollte vor ihren Bürgern Angst haben (müssen)!
 
Der Westen sollte mal darüber nachdenken was hier passiert. Auf welchem Punkt sind wir dass wir jetzt schon Demokratie-Lektionen von Polen zustimmend anerkennen müssen, während der Rest Europas schläfrig der zunehmenden Zensur des I-nets zusieht.

Tja, wer die Freiheit hat kann sie eben nicht mehr schätzen, zum Glück gibts doch noch Länder die nicht so schnell vergessen haben.

Ich befürchte ich werde es noch miterleben wie man nostalgisch an die heutige Zeit zurückdenken wird, die Zeit des freien Internets.
 
@Konti
Ich habe hier ja schon viel Schwachsinn lesen müssen, aber du übertriffst bisher alles.
Du rufst hier zur Gewalt auf und tust so, als würde es dir schwer fallen. ("Ich sage es ungern"...)
Sonst ist bei dir aber noch alles gesund, oder?

Solche Themen sollten hier zwingend moderiert werden, denn andernfalls hört dieses Anti- Parteien-Politiker-Geflame nie auf.

Jedesmal der selbe Müll, wenn ein politisches Thema in den News von CB steht.
Wem es hier nicht passt, der schnalle seinen Gamer-PC auf den Rücken und verschwinde.

Es ist doch überhaupt nicht sicher, dass sich Deutschland diesem ACTA-Abkommen anschließen wird.
Dieses ständige Schwarzmalen und Heraubeschwören von Horrorszenarien nervt ganz einfach nur noch und bringt niemandem etwas.
Wartet dorch erst einmal ab oder geht auf eine dieser (hoffentlich) friedlichen Demos.
Mehr kann man nicht machen und auf keinen Fall sollte man sich den kranken Aufrufen von solchen Typen wie diesem Konti hingeben.
 
davidzo schrieb:
Tja die Polen haben uns was Demokratie angeht nicht nur längst eingeholt, sondern überholt.

Mir völlig egal ob Tusk wirklich dahinter steht was er sagt - das Volk steht dahinter und das ist ein zeichen für direkte Demokratie!

Wirklich schade in was für einem Marionettenstaat wir leben...

- Wo Bundespräsidenten am laufenden Band lügen und nicht nur von der Kanzlerin sondenr sogar von der Opposition gedeckt werden.
- Wo eitle Fatzken aus allen politischen Lagern berauschende Parties bei den Wirtschaftsbonzen feiern (hat man das nötig als Bundespräsident oder Parteivorsitzender?).
- Wo die Wirtschaftslobby sich die Stromkosten von den Bürgern bezahlen lässt (die Stromkostenerhöhung trotz billigerer Energiebörsenpreise kommt von den Geschenkend er FDP an die energieintensive Wirtschaft).
- Wo der Staat die Bürger von einer prekären Beschäftigung (Zeitarbeit) zur nächstschlimmeren zwingt (Werkvertrag).
- Wo die soziale Absicherung auf einem schlimmeren Stand als 1872 steht.
- Wo längst privatisierte Unternehmen wie Bahn und Post immernoch massiv begünstigt werden und sich verbraucher- und datenschutzrechtlich verbotene Praktiken aneignen ohne dass jemand kritisiert.
- Wo eine Kanzlerin die Deutschland von einer Krise in die Nächste steuert noch großes Vertrauen der Bürger besitzt (die anderen Politiker sind wohl noch weniger vertrauenserweckend).

...also so blöd wie wir Deutschen sind - da würde ich lieber Pole sein.


Das trifft ziemlich den Nagel auf den Kopf ...

so langsam sollte eigentlich mal jeder Deutsche Bundesbürger wach werden und mal anfangen, einige wenn nicht sogar alle Entscheidungen der Politik zu hinterfragen.

Unsere Regierung macht nicht mehr das was der Bürger will, die spielen nur noch ihre eigenen Spiele in Ihrem Sandkasten der sich BRD nennt.

Der Bürger sollte langsam auch mal wieder mitspielen dürfen und sich in den Sandkasten reindrängeln.
 
Das merkwürdige an ACTA ist, dass außer den Ammies da niemand draus Vorteil schlagen wird. Die werden diesen Vertrag so wie immer unter Vorbehalt unterschreiben und ihn dann anwenden wenn er ihnen passt. Sprich, wenn ein amerikanisches Unternehmen einem ausländischen an die Gurgel will.
Über den großen Teich wird es ACTA-Beschwerden hageln, denen wir uns beugen müssen, weil wir den Vertrag als bindend ansehen. Wenn aber ein ausländisches Unternehmen sich bei den Amerikanern beschweren will, wird nix passieren. Ist ja für die Yankees nicht bindend, der ACTA. Wo kämen wir denn da hin, wenn sich ein amerikanisches Unternehmen vor einer anderen als deren eigener Gerichtsbarkeit verantworten müsste.
Richtig gefährlich wird es dann, wenn das Horrorszenario Generika-Medikamente passiert. Wenn irgendein der Pharmaindustrie wohlgesonnener Richter befindet, dass Generika Plagiate sind, dann steigen die Gesundheitsausgaben massiv. In ärmeren Ländern kann das dazu führen, dass Medikamente nicht mehr bezahlt werden können und deshalb Menschen streben.
Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, die Folgen von ACTA sind völlig unabsehbar. Welcher Mensch, der bei klarem Verstand und kein Amerikaner ist befürwortet so einen Vertrag?

PS: Wer unterschreibt ACTA nicht? Natürlich die Chinesen. Die sind längst nicht so blöd wie wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Das merkwürdige an ACTA ist, dass außer den Ammies da niemand draus Vorteil schlagen wird. Die werden diesen Vertrag so wie immer unter Vorbehalt unterschreiben und ihn dann anwenden wenn er ihnen passt.

Sie sehen ACTA ironischer weise nicht mal als Bindend an (so wie Den Haag), das sollte einem bei den Amerikanern zu denken geben.
 
Als gebürtiger Pole habe ich die Demonstrationen in Polen im TV mitverfolgt. Das war schon heftig. Sehr viele junge Leute gingen auf die Straße und das in ganz Polen und nicht nur an einem Tag.

So,...nun sind wir hier in Deutschland und wir müssen gemeinsam gegen ACTA demonstrieren! Raus auf die Straße und nicht in den Bürostuhl furtzen und sich immer & immer beschweren, aber nichts dagegen tun!!!

B2T
Herr Tusk war mir schon immer sehr symphatisch und jetzt ist er es noch viel mehr! Wählerstimmen hin oder her.
 
Die Polen machens richtig.
Also Leute Arsch hoch ;)

Ich finde es einfach immer wieder erschütterlich wie die Ganze Welt jeden einzelnen Überwachen, verklagen und einknasten will. Unglaublich
 
schön das die polen was erreicht haben.

aber in deutschland sehe ich auch schwarz.. :( weil ja die "dummen Deutschen alles mit sich machen lassen) und die Abgeordneten des Europäischen Parlaments oder besser Bundesregierung. Die versuchen nur " wie kann man den Bürger noch besser belauschen, bescheißen! mal ganz ehrlich Stasi war en dreck dagegen.


was ich mal wissen würde was machen denn die Provider dagegen. t.com, 1und1, alice, vodafone und und und.
ich meine die werden ja auch nicht besonders gut heißen ihre kunden zubelauschen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beneide die Polen. Nicht nur, daß Tusk zugibt mit veralteten Gedanken geurteilt zu haben (man höre und staune, ein Politiker der den Schneid hat einen Fehler einzugestehen), er hört dazu auch noch auf die Bevölkerung. Ob aus Stimmenzwang oder nicht ist erst einmal zweitrangig. Lieber aus diesen Gründen das Richtige machen als das Falsche zu machen.

In Deutschland klappt es leider nicht. Bis auf die Piraten sind alle Parteien (mit personellen Ausnahmen) für reichlich Überwachung. Namentlich ist mir nur unsere Justizministerin in Erinnerung geblieben, aber nicht nur bei der FDP, auch bei schwarz, rot, grün, Kommunistenrot gibt es welche die dagegen sind. Nur leider haben sie keinen Einfluß.
 
Die Polen machen vor, was Deutschland niemals machen wird. Bis der Deutsche sich wehrt, müssen mindestens 2 Weltmächte das Land aufteilen :freak:
Ich bin davon überzeugt das wir nur eine Demokratie bekommen können, wenn wir Volksentscheide einführen, und das für viele Entscheidungen.
Grundlegende Investitionen und Funktionen sollen von kompetenten Menschen ausgeführt werden, (also auch anders als jetzt), und so ziemlich alle Gesetzte sollten vom Volk direkt gewählt werden.
Allerdings vorher einen Wahlberechtigungstest machen, ich behaupte mal, abgesehen von Behinderten, gibt es auch im gesamten Alterspektrum fälle, die nicht verstehen was Sie wählen können. Vermutlich mit Spitzen im Bereich 18-25 und 80+ ...

acta ed acta
 
Seinen Meinungswechsel erklärte er, als dass er, bedingt durch sein Alter (54), das Abkommen zuerst aus einer Perspektive des 20. Jahrhunderts heraus betrachtet habe.
Der Mann ist symphatisch! Unsere Politiker sollten auch mal eingestehen, dass sie keine Ahnung haben, was eigentlich abgeht. Dann wären sie zwar offiziell inkompetent, aber wenigstens glaubwürdig. Der Mann hier hat wenigstens verstanden wen er vertritt und hat genug Eier in der Hose um einen Fehler einzugestehen und ihn auch noch zu korrigieren.
Das will ich bei uns mal sehen...

MfG, Thomas
 
ExcaliburCasi schrieb:
Grundlegende Investitionen und Funktionen sollen von kompetenten Menschen ausgeführt werden, (also auch anders als jetzt), und so ziemlich alle Gesetzte sollten vom Volk direkt gewählt werden.

Nur leider sind die kompetenten Menschen nicht immer die Mehrheit. Und solange es 20 Millionen Bildleser gibt, halte ich Volksentscheide für Bedenklich :rolleyes:
 
Ich kann dazu nur wenig Hilfreiches beisteuern. Ich sehe das Ganze aus einer gewissen Distanz. oder anders ausgedrückt: Ich sehe das nur als "die Spitze des Eisberges" an. Vielleicht enthält ja ACTA viele handwerkliche Fehler, wer weiss. Ich mache mir da eher Gedanken zum Ursprung - und da zum Beispiel als Referenz-Beispiel "Hollywood". Warum haben die da etwas, das wir nicht haben, und wir (aber) haben wollen? "Hollywood"- und Disney-Filme müssen also "besser" sein als unsere eigenen - oder zumindest ganz interessant. Doch warum? Und da kommen wir eben zur Gesellschaft. Dass man dort drüben Waffen frei kaufen kann usw. (Weil es eben eine viel freiere Gesellschaft ist.) Deshalb erscheinen uns der ihre Filme und Handlungen viel authentischer als das hier jemals der Fall sein kann. Wie kann ich in einem Drehbuch über etwas schreiben, das ich gar nicht kenne? Da sehe ich am ehesten das Problem. Darin, dass hier alles so unfrei ist und das ist quasi nur ein Feedback-Effekt davon. (Der auch nicht so schnell behoben werden kann.)

Es mag ja alles eine gewaltige Abzocke sein, aber eigentlich ist nicht die Abzocke das Problem. Das Problem liegt tiefer. ACTA ist so eine Art Einbahn-Straße, aber die Ursache(n) dafür liegen nicht bei ACTA. - Mit welchen -einem vielleicht haarsträubend erscheinenden- Mitteln das durchgesetzt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. - Aber um das geht ja wohl am ehesten bei den Protesten, sodass -wie Anfangs erwähnt- mein Beitrag wohl nicht wirklich hilfreich ist bei der Sache.
 
Wisst ihr, was ich wirklich genial finde? Dass man nun solche Nachrichten aus Polen hören kann und darf. Denkt mal 20 Jahre zurück. Tut wirklich gut, auch mit dem ehemaligem Osten verbunden zu sein, auch wenn ich selber nur 1-2 Polen persönlich kenne (sehr gastfreundlich, sehr zuvorkommend, sehr nachbarschaftlich). Ich glaube, man kann von dort auch noch viel lernen.

Zum Thema: Ich denke, daß die Musikindustrie die Entwicklung des digitalen Zeitalters (bis auf die Fähigkeit Inhalte auf CDs/DVDs pressen zu können) verschlafen hat. Man hat sich nicht (weiter)entwickelt. Jeder Unternehmer, der den Anschluß verliert, verliert eben Marktanteile. Und verschwindet, so er denn keinen Anschluß wiederfindet. Hier wird allenfalls versucht, eigene Fehler mit netten Begriffen schönzureden / politisch auszubügeln. Ich habe so die Nase voll davon. Erst die Banken, nun die Musikindustrie...Dieses Abwälzen (des eigenen Versagen) auf den Endverbraucher / Bürger muss mal ein Ende finden. Raubkopien sind sicher ein Problem (ein kleines), dem gegenüber halte ich Erfolgstitel wie Minecraft oder Terraria. Gibt auch einige Beispiele aus der Musik, denke ich. Was unterscheidet diese Produzenten von denen der Musikindusitrie? Einfach: Independent studios mit fähigen Leuten und attraktiver Preisgestaltung / Webpräsenz. Ich kenne NIEMANDEN, der Minecraft gehackt hat oder Terraria nicht die 15/20€ gönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben