Politische Zensur jetzt auch im CB-Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klassikfan

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Sehr gerade, daß mein Kommentar im Thema "Wikipedia statt Brockhaus" ins CB-Nirwana verschoben wurde, und zwar mit der merkwürdigen Bemerkung "Genau die richtige Quelle für eine fundierte Diskussion". Gemeint war ein Link zu einem Artikel auf nachdenkseiten.de zu einem seit Monaten tobenden "Edit War" auf Wikipedia um den Biologen Clemens Arvay. Ich fand, das paßte, da im dem kommentierten Artikel das Schulministerium NRW eine Brockhauslizenz erworben hatte, und nicht einfach Wikipedia benutzen würde, wie im Artikel als Alternative empfohlen. Und da sollte die Qualität der Wikipedia schon ein relevantes Kriterium sein!

Ist es jetzt hier auch schon so weit, daß Quellen diskriminiert werden, die sich kritisch und keineswegs gesetzeswidrig oder mittels Verbreiten von "Fake News" mit gesellschaftlichen Themen auseinandersetzen, pauschal abqualifiziert werden? Der Verschieber hatte den verlinkten Artikel offenkundig nicht einmal gelesen, er diskredtierte nur die Quelle!

Das ist nicht gut, was in dieser Gesellschaft inzwischen abgeht offene Diskussion wird im Keim erstickt, Quellen pauschal abqualifiziert und gewisse Themen auf den Index gesetzt,. Sowas ist typisch für Diktaturen! Sind wir schon wieder einmal so weit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGregor
Die Moderation hat alles richtig gemacht. Deine Kritik hier ist so irrelevant wie Dein Link. Alles was von Deiner "Quelle" kommt, ist für sachliche Diskussionen nicht geeignet. Dein Beitrag ist nur ins Aquarium verschoben worden und somit weiterhin lesbar. Und auch ein Albrecht Müller, der hinter der Adresse in Deinem Link steht, diskrediert sich und sein Produkt selbst, wenn er Leuten wie Ken Jebsen eine Bühne bietet. Der Typ ist nachweislich ein Verschwörungstheoretiker. Gleich und Gleich gesellt sich gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, mental.dIseASe, Scrypton und 4 andere
Kritik an Entscheidungen der Moderation bespricht man bitte mit dem entsprechenden Moderator oder direkt mit den Admins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Markchen, Tengre und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben