Polster und Halterung für die Oculus Rift

Nexarius

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.406
Hallo zusammen,


ich habe mich entschieden und 2x die Oculus Rift geholt. Bei VROptiker sind passende Linsen für mich schon bestellt. Jetzt zu meinen Fragen:

- Wie bewahrt Ihr die Brille auf? Mein Gedanke war ein Glaskopf, weiß aber nicht, ob die Brille zu "schwer" ist und der Kopf umkippen würde... Die Brille wird ausgesteckt, so dass der Sensor die nicht einschalten würde.

- Ich würde gerne ein anderes Polster (Facial Interface) holen, finde allerdings nur welche, die weniger gepolstert sind, als das Original (zumindest Caseking verkauft nur die 6mm Cover von VRCover). Würde gerne eins aus Kunstleder oder ähnliches haben, damit man es auch reinigen kann.

- Gibt es Sportspiele, die man zu zweit spielen kann? Außer Boxen und Tischtennis ?
Habe bis jetzt Racket NX (welches auf Dauer zu zweit sehr schnell langweilig wird, da immer nur der gleiche Spielmodi möglich ist)
Und ein Tischtennisspiel (ka. wie das heißt)

Hoffe Ihr könnt helfen

Greets

Nexarius

P.S. die geliehene HTC Vive Brille hatte ich immer in der Schublade, was mich aber gestört hatte
 
Ich habe mir eine Wandbefestigung geholt. Sowas wie eine kleine Nase an der Wand an die man die Rift hängen kann.
 
-Maverick- schrieb:
Ich habe mir eine Wandbefestigung geholt. Sowas wie eine kleine Nase an der Wand an die man die Rift hängen kann.

Danke, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Will die nicht an der Wand hängen haben (hätte ich vielleicht schreiben sollen)

Greets

Nexarius
 
Nicht über Caseking kaufen, direkt beim Hersteller...
https://vrcover.com/

Leder kann ich nicht empfehlen, ich bevorzuge die velour Polster... die kann man mit dem Klettverschluss am neuen Facial Interface einfach entfernen und waschen.

Zur aufbewahrung einfach ein Amazonkarton nehmen und fürs Kabel einen schlitzt reinschneiden, leinen Beutel unten reinlegen und fertig. Blos nicht an die Wand hängen, staubt nur ein und bei Sonnenlicht einstrahlung geht das Display kaputt.

Coop Sport Spiele sind mir keine bekannt, abgesehen von Autorennen... Pcars1 oder 2 und Assetto.

From other Suns ist verdammt cool in Coop und The Forrest ist auch nicht schlecht.
 
Das kann mit meiner Befestigung nicht passieren da die Brille umgekehrt hängt.
Staub kommt nicht herein und die Sonne auch nicht. :)
 

Anhänge

  • Halterung.jpg
    Halterung.jpg
    968,1 KB · Aufrufe: 437
Zurück
Oben