Test Porsche Design PDT60 im Test: Leder und Aluminium treffen auf Durchschnitt

Porsche und Ferrari (Design) bieten ganz schön viel Elektronik- und Kleidungsramsch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker, RAZORLIGHT, aid0nex und 6 andere
Hoher Preis für wenig Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi, aid0nex, Max0071980 und eine weitere Person
Wer ist hier OEM?

Ich meine, grundsätzlich spricht gegen solche Produkte ja nichts. Die Sinnhaftigkeit sei mal dahingestellt, sich daran aufzugeilen, etwas von "Porsche" zu haben...

Aber dann würde ich als namhaftes Unternehmen mir ein anderes namhaftes Unternehmen zum kollaborieren suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, EUROFlGHTER, MidwayCV41 und 5 andere
Das einzig was hier zählt... PORSCHE FANBOY/FANGIRL, Ja oder Nein!

Sonst einfach nicht zu empfehlen!
 
kachiri schrieb:
Aber dann würde ich als namhaftes Unternehmen mir ein anderes namhaftes Unternehmen zum kollabieren suchen...
Das würde zu viel kosten.
Porsche Design versucht viel zu sein, ist am Ende des Tages aber auch nur ein hochpreisiger Werbeartikelhersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MidwayCV41, Sven Hansen und 2 andere
kachiri schrieb:
Aber dann würde ich als namhaftes Unternehmen mir ein anderes namhaftes Unternehmen zum kollabieren suchen
Meinst du nicht kollaborieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, ueg, Poati und 2 andere
Also kosten die deutlich mehr wie die Air Pods Pro und klingen dann auch noch schlechter.
 
kicos018 schrieb:
Porsche Design versucht viel zu sein, ist am Ende des Tages aber auch nur ein hochpreisiger Werbeartikelhersteller
Sicher, dass es ein Hersteller und nicht nur Lizenzgeber ist, da war doch was?
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Also kosten die deutlich mehr wie die Air Pods Pro und klingen dann auch noch schlechter.
Ich geh davon aus, dass da eh nur iwelche nicht allzu teuren Standardtreiber verbaut sind und mittlerweile nur noch die Abstimmung entscheidet.
 
"Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, bessere Lösung zu entdecken. [...] Und eine Maxime, der Porsche Design seit 1972 konsequent folgt."

https://www.porsche-design.com/de/de/ueber-uns/


Ich kenne nicht ein einziges Produkt von Porsche Design welches diesem Leitsatz wirklich folgt, im Gegenteil wird ständig irgend ein recht beliebiges Dritthersteller Produkt nach dem Motto "Design vor Funktion" umgestaltet um es dann relativ teuer zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur
Ob Porsche Fahrer diese ganzen Produkte abseits des Autos kaufen? Macht für mich den Eindruck als kaufen das eher Leute sie sich keinen Porsche kaufen. Porsche macht gute Autos aber die anderen Produkte sind eher mittelmäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, calippo und kachiri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker, aid0nex, 1.Base und 5 andere
Jut, bei einem Hersteller der sich Porsche Design nennt würde ich wohl auch nicht technische Raffinesse erwarten sondern optische. Die scheint ja geliefert zu werden.

Meine Erfahrung mit nicht richtig sitzenden InEar: klingen nach nix. Würde meinen da ist dann auch der Hersteller oder die verbaute Technik irrelevant. Wichtig ist, dass sie gut am Höreingang anliegen.
So gesehen frag ich mich, inwiefern der Tester sich die Mühe gemacht hat die mal richtig ans Ohr zu drücken.
Hatte vor Jahren mal ein paar Teufel mit dem gleichen Problem, aber wenn sie dann mal richtig saßen war auch der Klang und der Bass toll.
 
Porsche Design ist immer das selbe:
Alurahmen, Leder oder Carbon, 0815 Elektronik, gut lesbarer Name oder weithin sichtbares Logo.

Technisch uninteressant, das Design ist auch kein "Design" sondern eine hübsche Hülle. Gestaltung.
Ich würde es eher Malen und Basteln nennen, mit echtem Design hat das meist wenig zu tun.

Die Technik gewordene Bogner-Jacke.

durchschnittliche Leistung, die dem Preis nicht angemessen ist.

Passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kuestennebel79, NMA und 4 andere
michimii schrieb:
Jut, bei einem Hersteller der sich Porsche Design nennt würde ich wohl auch nicht technische Raffinesse erwarten sondern optische. Die scheint ja geliefert zu werden.

Meine Erfahrung mit nicht richtig sitzenden InEar: klingen nach nix. Würde meinen da ist dann auch der Hersteller oder die verbaute Technik irrelevant. Wichtig ist, dass sie gut am Höreingang anliegen.
So gesehen frag ich mich, inwiefern der Tester sich die Mühe gemacht hat die mal richtig ans Ohr zu drücken.
Hatte vor Jahren mal ein paar Teufel mit dem gleichen Problem, aber wenn sie dann mal richtig saßen war auch der Klang und der Bass toll.

"Dem Bass der Porsche Design PDT60 fehlt es an Volumen, er kann sich in keinem Titel ausreichend entfalten und für kräftigen Druck sorgen. In St Jude von Florence + The Machine wird der Bass bei leiser Wiedergabe auch nicht mehr hörbar ausgespielt."

Genau das hätte dem Tester mMn auffallen müssen, nachdem er die Dinger ja sogar gemessen hatte und da alles andere als wenig Bass als Ergebnis heraus gekommen ist ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michimii
Magellan schrieb:
"Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, bessere Lösung zu entdecken. [...] Und eine Maxime, der Porsche Design seit 1972 konsequent folgt."

https://www.porsche-design.com/de/de/ueber-uns/


Ich kenne nicht ein einziges Produkt von Porsche Design welches diesem Leitsatz wirklich folgt, im Gegenteil wird ständig irgend ein recht beliebiges Dritthersteller Produkt nach dem Motto "Design vor Funktion" umgestaltet um es dann relativ teuer zu verkaufen.
Eines kenne ich - den LD Systems Maui P900 Lautsprecher. Er scheint mir auf das Wesentliche reduziert und funktional wohl auch echt gut - sprich, es kommen brauchbare Töne raus.
Nur wie so oft bei PD, ist "schön" was ganz anderes.
 
Für schlechte Kopfhörer zu überhöhten Preisen gibt es einen riesigen Markt, Beats hat das bewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, mrdeephouse und c9hris
Fortin Bras schrieb:
Genau das hätte dem Tester mMn auffallen müssen, nachdem er die Dinger ja sogar gemessen hatte und da alles andere als wenig Bass als Ergebnis heraus gekommen ist ;-).

Das sagt ja nichts darüber aus, wie der Bass klingt und ob er bei sehr leiser Wiedergabe dann auch noch ausgespielt wird. Messungen alleine reichen deshalb auch nicht. Und ja, die saßen schon richtig, nur nicht dauerhaft fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi
Zurück
Oben