Test Anker Soundcore Flare 2 im Test: Wirre Lichtspiele treffen auf durchschnittlichen Klang

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und linuxxer
Hauptsache es kann leuchten. Soundqualität ist ja nicht so wichtig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chripa, Luthredon, flo.murr und 14 andere
Ich benötige keinen mobilen Speaker mehr aber die Partycast Funktion finde ich gerade bei dem genannten Scenario sehr spannend :)

Ich nutze meine Dot's auch in einer Gruppe und bin damit sehr zufrieden > Radio o.ä. in der ganzen Wohnung ohne an einer Stelle voll aufdrehen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Blackvoodoo schrieb:
Hauptsache es kann leuchten. Soundqualität ist ja nicht so wichtig...
Ja,ich denke mal die Hersteller von den Dingern haben ein Problem,sie gehen unter in der Masse,was da so angeboten wird.Der gute Name "Anker" reicht nicht mehr aus um Käufer anzulocken nun versucht man es eben mit n bisschen Licht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Ich bleibe bei meinem dynaudio 5.
 
genau Hauptsache es leuchtet auch blau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Apocalypse
Danke... ich hatte die Szene gerade erst wieder aus meinem Kopf raus...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, pi_ro, Balikon und 2 andere
@Blackvoodoo
Hey, Du weißt doch: RGB, der Turbo für Deine Hardware...

  • ...CPU-Kühler = - 5°C (entspricht 25 CB-Punkten im Single)
  • ...Graka = + 10 FPS
  • ...RAM = + 2 GB/s
  • ...SSD = + 20 MB/s

Und nun auch endlich an...
  • ...Lautsprechern = + 6 db/W und m
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chripa und Blackvoodoo
martinallnet schrieb:
JBL ist jetzt auch nicht gerade klanglich besonders gut. Vor allem ist JBL für das gebotene sehr teuer.

Kann ich nicht bestätigen. Ich besitze selbst einen JBL Charge 4, und der gehört klanglich zu den besten Lautsprechern in seiner Preisklasse. Ich kann gerne ein paar Links zu Reviews posten, die das untermauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
martinallnet schrieb:
JBL ist jetzt auch nicht gerade klanglich besonders gut. Vor allem ist JBL für das gebotene sehr teuer.
Pauschalaussagen mit Bezug auf einen Hersteller waren schon immer fragwürdig.
Es kommt auf das Produkt an. Und da haben so ziemlich alle Hersteller eher bessere und eher schlechtere...

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge, Balikon und CMDCake
martinallnet schrieb:
Vor allem ist JBL für das gebotene sehr teuer.
Laut Listenpreis ja (sind aber quasi alle), aber JBL bekommt man früher oder später immer zu deutlich niedrigeren Straßenpreisen und das sind sie wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
Sirius007 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Ich besitze selbst einen JBL Charge 4, und der gehört klanglich zu den besten Lautsprechern in seiner Preisklasse. Ich kann gerne ein paar Links zu Reviews posten, die das untermauern.
Kommt sehr auf die Musik an. Liest man die Berichte genauer, dann hört man raus, daß die JBL nur für "Bums-Musik" taugen. Völlig überzogene Bässe, dafür kaum Durchsichtigkeit im Klang. Also ja, eine Party mit bumm, bumm, bumm.... zu untermalen, geht damit sicher gut! Aber viel mehr halt nicht.

Wer Klang haben will, und dafür zwei drei Euro mehr auszugeben bereit ist, sollte mal die Harman Kardon Onyx Studio anschauen....
 
Ein Glück man kann auf Tests pfeifen und jeder darf das für sich selber entscheiden!

Die Geschmäcker sind (zum Unglauben vieler) unterschiedlich.
 
Zurück
Oben