Test Porsche Design PDT60 im Test: Leder und Aluminium treffen auf Durchschnitt

Liest sich ähnlich wie andere "Premium Bluetooth Hörer" (egal ob Over- oder In-Ear). Al konkretes Beispiel die B&W PX(7): Build ist sehr gut, Funktions-Umfang (ja, der nur der Umfang) ebenfalls aber bei quasi allen wirklichen Funktionen hapert es mal mehr und mal weniger und in der Kern-Disziplin Sound am aller meisten...

Generell ist der "Premium TWS" Markt aktuell eher nicht zu empfehlen. Weder Tuning noch Technicalities sind dort on-par mit dem, was man im Sub-100€ Segment bei Kabel-Hörern bekommt (Aria 2021, Titan S, T3+...).

Seit neuestem will wohl auch A&K im "Premium TWS Markt" mitspielen, was erst vor kurzem angekündigt wurden: https://www.astellnkern.com/product/product_detail.jsp?productNo=131
1BA klingt dabei auch erst nicht sehr Eindrucksvoll, aber wenn sie ihn richtig tunen, wieso nicht...?
Looking at you, Etymotic! :lol:
 
Da ist die Box mehr wert als die Kopfhörer 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
PD Design war schon immer nur "SEHT HER" Scheiß auf'n Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
kachiri schrieb:
Aber dann würde ich als namhaftes Unternehmen mir ein anderes namhaftes Unternehmen zum kollaborieren suchen...

Das ist halt das Problem die anderen bekannten Unternehmen brauchen ein Porsche Design nicht weil sie a. selber kein schlechtes Design haben und b. deutlich mehr von der Materie verstehen da es idR das Kerngeschäft ist.

Zu der Mikro Quali sei nur gesagt:

:kotz:
 
Die Dinger nennen sie ja nicht umsonst Porsche Design. Porsche Performance wäre da was anderes :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 510290, 3125b und MujamiVice
Typisches Fashion Style Produkt das mit hochwertigen Materialen und Verarbeitung Punkten will aber in dem was es Primär tun soll selbst von 0815 China Importen geschlagen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Standard OEM Ware etwas aufgehübscht, nicht mehr. Hat das den Namen Porsche nicht verdient. Die Autos stehen doch eigentlich für exzellente Ingenieursarbeit.

Es heißt wohl nicht umsonst Porsche Design und nicht Porsche Engineering. 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
ja sieht hübsch aus, aber ... ja, "schreiben wir porsche drauf" - 300% Preisaufschlag..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
[...] durchschnittliche Leistung, die dem Preis nicht angemessen ist.

Halber Satz, acht Worte - Porsche Design perfekt beschrieben. Chinesische OEM Ware in Alu, Carbon und Leder gehüllt, Logo drauf, zack fertig ist das Porsche Design Produkt. Genial! Was die für eine Gewinnspanne haben müssen...

Gibt's eigentlich schon eine Porsche Design Massagepistole? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Also nur SBC und AAC Codes spricht leider für Ramschware unter der PD-Gestaltung. Und das ist echt traurig. PD-Produkte kosten "naturgemäß" viel aber wenn sich dahinter Ramsch verbirgt ist das schon traurig. Es ist schon klar das PD aus dem Stand keine guten TWS hinbekommt. Aber es gibt genug Firmen die brauchbare haben. Dafür fummelt PD ne anderes Gehäuse hin und dann kannste $300€ oder $400€ für nehmen, wers mag. So ein 30-40€-China-Ramsch in anderem Gewand ist echt eine Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Das sehe ich nicht so. TWS Inears nur mit SBC und AAC kriegt man schon für 20€ teils sogar drunter. Irgendwo ab 60-70€, vll mal im Sale etwas niedriger, beginnen die TWS Inears mit Aptx.
Es gibt Audiomarken die TWS nur mit SBC und AAC bis hin zu 70 oder 80€ anbieten. Aber PD ist keine Audiomarke. Damit steht dieser Inear für mich auf einem Niveau mit einer Masse an China-TWS, im Preisbereich 20-55 €. Das ist Ramsch im angepassten Gewand.
 
Bei einem analogen KH würde ich immer zustimmen. Da kann es auch für um die 30€ Glückstreffer geben. Aber TWS ist eine Kette die am schwächsten Glied gemessen wird. Es sind ja viele Komponenten in einem. Wenn es um Seperation geht, das was der SBC vermatscht kann auch der beste DAC, Verstärker und Treiber samt Tuning nicht wieder richten. Die Informationen sind für immer verloren. Separation und Details sind eigentlich etwas wo Inears besonders herausstechen können. Das Beste auf das man bei den PD-Inears noch hoffen kann ist eine halbwegs natürliche Tonalität.

Ich hab im vergangen Halbjahr einige TWS Inears testen können:
Soundcore by Anker Liberty 3 Pro
LG TONE Free DFP8
1MORE ComfoBuds2
House of Marley Rebel
Tribit FlyBuds C1

Aktuell lasse ich zwei Model einspielen zum Test:
1MORE ComfoBuds Mini
&
Edifier NB2 Pro True Wireless Earbuds
 
Zurück
Oben