Port 80 wird von system Kernel geblockt

Lokimilestone

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich betreibe einen Windows Server 2012 r2. Und ich möchte jetzt gern XAMP benutzen, da ich mit IIS nicht zu recht komme.
Nun habe ich alle was mit IIS in verbindung bringen konnte entfernt. Dennoch wird weiterhin der Port 80 gesperrt den aber XAMP für Apachee benötigt.
Ich weiß das der Prozess PID 4 und ntoskrnl.exe ist. Aber nun das ist eine Kerndatei die kann ich nicht löschen.

Nun meine Frage wie bekomme ich Port 80 frei ?

MfG Meilenstein
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.393
Wie darf man sich das "gelöscht" vorstellen? Hast du die IIS Funktionen sauber deinstalliert? Die Dienste dazu angehalten? Oder was hast du genau gemacht?
 

Lokimilestone

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
5
Server Manager -> Rollen und Features entfernen -> IIS entfernt.

Dienste stoppen ? Wenn welche ?
 

DocWindows

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
5.159
Könnte es die Firewall sein? Bin mir ziemlich sicher dass die Internetports in der Firewall gesperrt werden wenn man den IIS deinstalliert.
Könntest spaßeshalber ja mal schauen was kommt wenn du mit einem Browser auf die lokale IP-Adresse gehst. Oder eben auf localhost.
 

nicknackman1

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.542

Lokimilestone

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
5
Könnte es die Firewall sein? Bin mir ziemlich sicher dass die Internetports in der Firewall gesperrt werden wenn man den IIS deinstalliert.
Könntest spaßeshalber ja mal schauen was kommt wenn du mit einem Browser auf die lokale IP-Adresse gehst. Oder eben auf localhost.
WinFirewall ist aus. Und wenn ich auf localhost:80 gehe kommt 404
Ergänzung ()

Zuerst würde mich und wahrscheinlich auch Microsoft interessieren, wo die Serverlizenz her ist!?
Dann würde mich mal interessieren was dich das angeht !?
 

Lokimilestone

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
5
Dann läuft da ein Webserver. Zufällig TeamViewer auf dem Server installiert? Der belegt gerne den eingehenden Port 80.
Aber ich sehe keinen Webserever der noch laufen könnte, der muss sich wohl gut versteckt haben.
UNd ja habe TV am laufen aber habe diesen auch komplett beendet und dann nochmal über KVM Console apache versucht zu starten der port ist immer noch besetzt.
Ergänzung ()

meine aktuellen dienste
Anhang aktuellendienste.txt betrachten
Ergänzung ()

mein Servermanager$_57 (1).JPG
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Windows Remoteverwaltung oder das schon genannte TeamViewer

Schau mal z.B. mit
winrm enum winrm/config/Listener
auf welchem port du das laufen hast
 
Top