Lord Horu$
Commander
Moin!
Ich habe seit ein Paar Stunden folgendes Problem.
Ich bin gezwungen auf meinem Laptop (siehe Sig) eine VM mit Debian 6.0.3 einzurichten.
Das was ich genau will ist mit Putty via SSH auf die VM zugreifen, damit ich in Ruhe Ruby programmieren kann. Es ist halt angenehm mehrere Fenster zu haben.
Damit das Ganze klappt, habe ich folgende Einstellungen unternommen:
- Netzwerkadapter 1 auf NAT
- Port-forwarding: Host: 2222 ; Gast: 22 (Ne dumme Jungen Frage: MUSS eine IP eingetragen werden?)
Das Problem, was sich mir stellt ist das Folgende:
Es klappt nicht. Putty schmeißt entweder einen der beden Fehler:
- connection refused
- Connection to server has been resetted
Ich bin im Netz schon ein Paar Sachen durchgeeiert.
Zum Beispiel:
- 2. Adapter mit "host-only" einrichten. Das klappt nicht, da ich keinen Namen angeben kann (habe ich was übersehen? Die Tutorials sagen dazu nichts :/ ).
- Adapter auf Bridge gestellt.
Das Ganze stellt mich auch vor das nächste Problem, dass ich nicht auf den Apache-Server, welcher in der VM läuft, zugreifen kann, weil dort das Forwarding anscheinend auch notwendig ist.
Ich hab das ganze noch nicht oft gemacht, weiss aber, dass das Forwarding notwendig ist.
Hat wer Ahnung, wie man das Problem lösen kann?
Vielen Dank schonmal.
EDIT: Das Wirtsystem ist Windows 7 Ultimate 32-Bit,
die Anwendung ist VirtualBox neueste Version (heute heruntergeladen).
Ich habe seit ein Paar Stunden folgendes Problem.
Ich bin gezwungen auf meinem Laptop (siehe Sig) eine VM mit Debian 6.0.3 einzurichten.
Das was ich genau will ist mit Putty via SSH auf die VM zugreifen, damit ich in Ruhe Ruby programmieren kann. Es ist halt angenehm mehrere Fenster zu haben.
Damit das Ganze klappt, habe ich folgende Einstellungen unternommen:
- Netzwerkadapter 1 auf NAT
- Port-forwarding: Host: 2222 ; Gast: 22 (Ne dumme Jungen Frage: MUSS eine IP eingetragen werden?)
Das Problem, was sich mir stellt ist das Folgende:
Es klappt nicht. Putty schmeißt entweder einen der beden Fehler:
- connection refused
- Connection to server has been resetted
Ich bin im Netz schon ein Paar Sachen durchgeeiert.
Zum Beispiel:
- 2. Adapter mit "host-only" einrichten. Das klappt nicht, da ich keinen Namen angeben kann (habe ich was übersehen? Die Tutorials sagen dazu nichts :/ ).
- Adapter auf Bridge gestellt.
Das Ganze stellt mich auch vor das nächste Problem, dass ich nicht auf den Apache-Server, welcher in der VM läuft, zugreifen kann, weil dort das Forwarding anscheinend auch notwendig ist.
Ich hab das ganze noch nicht oft gemacht, weiss aber, dass das Forwarding notwendig ist.
Hat wer Ahnung, wie man das Problem lösen kann?
Vielen Dank schonmal.
EDIT: Das Wirtsystem ist Windows 7 Ultimate 32-Bit,
die Anwendung ist VirtualBox neueste Version (heute heruntergeladen).