Port lässt sich nicht öffnen

Dalocker

Ensign
Hallo zusammen,

ich muss auf einem Rechner (Windows 7 Professional) die Ports 3351 und 1583 öffnen. Die entsprechende Regel in der Firewall ist gesetzt,
trotzdem komme ich via telnet von einem anderen Rechner im selben Netzwerk nicht drauf -> "Verbindungsfehler"

Unter netstat -ano tauchen die Ports nicht auf. Die Firewall hatte ich auch schon deaktiviert.
Telnet auf einen bereits geöffneten/aktiven Port geht ohne Probleme.

Die Telnet Anfrage kommt allerdings an der Netzwerkkarte des Rechners an. Wireshark spuckt folgendes als Antwort aus:

504 16.280450000 128.7.1.153 128.7.1.152 TCP 54 btrieve > 58414 [RST, ACK] Seq=1 Ack=1 Win=0 Len=0
[..]
Source port: btrieve (3351)
Destination port: 58414 (58414)
[...]
.... ...1 .... = Acknowledgment: Set
.... .... .1.. = Reset: Set
Expert Info (Chat/Sequence): Connection reset (RST)
Severity level: Chat
Group: Sequence

Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee warum er die Verbindung zurücksetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal
Unter netstat -ano tauchen die Ports nicht auf.
Solange dies gegegeben ist, dann kannst du ewig probieren. Es muss schon ein Dienst / Programm auf dem Zielrechner laufen, der diese Ports öffnet. Und wenn das der Fall ist, dann ist der auch unter netstat zu sehen, unabhängig was die Firewall macht.

Dann
Source port: btrieve (3351)
Destination port: 58414 (58414)
Verwirrt mich etwas. Weil du als Quellport die 3351 hast. Soll 3351 der ausgehende Port sein?

Bitte um mehr Informationen was du genau vor hast. Und um was es für Ports dabei geht? Eingehend, Ausgehend. Welches Protokoll (TCP, UDP). Ich geh mal von TCP aus wenn du mit Telnet da versuchst rumzuprobieren, aber wie gesagt, deine Ursprungsaufgabe kann UDP benutzen, das eventuell beachten.

Zurück
Oben