• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portable Games vom USB Stick?

• Ersteller Ersteller charly_
  • Erstellt am Erstellt am
C

charly_

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe mich gefragt, ob es Spiele gibt, die ohne Installation vom USB-Stick laufen. (Alter und Komplexität der Spiele ist egal)

Halt einfach den USB-Stick in den Rechner, game starten und losdaddeln.

Hintergrund ist, dass ich mit meinem Laptop auf Dienstreise gehe. Und Abends im Hotel 1-2h zocken will. Adminrechte habe ich, möchte aber trotzdem nichts in der Richtung installieren.

Gruß Charly

Warum sollte das nicht gehen, kannst ja z.B. den kompletten Steam Ordner oder so auf eine externe HDD legen...

Baya schrieb:
den kompletten Steam Ordner oder so auf eine externe HDD legen...
Hier würde Steam trotzdem installiert werden...

Ich habe das für mich gelöst, indem ich eine Windows 2 go Installation auf eine externe SSD abgelegt habe und auch dort meine Spiele installiert habe. Einstecken, Laptop an, von externer SSD booten, zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: charly_
Warcraft III ging seiner Zeit, Witcher 3 ebenso. Generell sollten fast alle ohne Platform laufen denke ich.

Bei älteren Spielen ohne Onlinezwang ist das so gut wie immer möglich. Empfehlen kann ich für stundenlangen Spielspaß Stronghold Crusader, Command&Conquer, SimCity4

Zurück
Oben