Portable Multimedia Player spielt nur avi

rager

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.770
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Portable Multimedia Player (Micromaxx MDVID 120), den ich erst am Montag bei Plus gekauft habe, kann nur avi-Dateien abspielen. Jedoch steht auf der Verpackung, in der Anleitung und auch sonst überall, dass er MPEG4 abspielen könnte. Jetzt habe ich rausgefunden, dass es avi-Dateien mit MPEG4 Codec bzw DivX Codec gibt. Also gibt es dann gar keine MPEG4-VideoDateien?

Jedenfalls ist mein Hauptproblem, oder das, was mich am meisten stört, dass ich für den Player alle Dateien, außer avi-Dateien konvertieren muss und bei der Software, die dabei war, konvertiert der Dateien wahrscheinlich, ohne die sie zu komprimieren, weil z.B. eine Datei, die 6MB groß war, danach 363MB groß war! und somit kann ich auch keine Filme von 2GB oder so draufmachen, weil die Datei sonst ca. 100GB groß wäre und das passt nicht auf meine Festplatte, geschweige auf die, die im Player ist ^^

Kann mir Jemand helfen? T___T

mfg Rager
 
Zuletzt bearbeitet:

rager

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.770
danke! naja, ich hb shcon mit nero Vision 4 videos in DivX 5.2.1 konvertiert, aber dann spielt der player das net ab. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Top