Windows Media Player spielt keine AVI Filme mehr

Psychodad29

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

ja ich habe die Suche benutzt und kein vergleichbares Problem gefunden;)

Also ich habe heute meinen Rechner in den Auslieferungszustand setzen lassen also der Pc ist jetzt in dem Zustand wie ich ihn bekommen habe...Vorher sind alle Filme gelaufen..Jetzt nicht mehr:( Jetzt laufen nur noch .mpg Filme

Kann mir einer helfen wie ich das Problem beheben kann?

Habe Win Vista Basic

Danke für die (hoffentlich) zahlreiche Hilfe

*Edit* oder weiß jemand einen anderen kostenlosen und guten Player?:)Ich schieß mal noch einen Schreen hinterher wie das aussieht wenn ich einen AVI abspiele vielleicht hilfts bei der Ursachenfindung

*Edit* Es liegt wohl nicht am Mediaplayer allein sondern an Vista weil ein anderer Player auch nur ein schwarzes Bild bringt...Bitte in "Windows Vista und Server 2008" verschieben.....Danke:)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen zu Fragen:))
AVI ist kein Videoformat. Wahrscheinlich fehlt dir einfach der Codec für das benötigte Format. Außerdem kannst du mal den VLC Media Player verwenden, da dieser viele Codecs mitbringt. Die letzte Version sollte "out of the box" Vista fähig sein, bei den anderen Versionen muss man etwas in den Optionen umstellen.

Hallo,

versuche es mal mit dem VLC Media-Player der spielt so ziemlich alles ab und auch viele Code von Haus aus mit.

Edit:
da war jemand schneller.

Mfg.

Meist macht man mit den Codec-Packs nur noch mehr falsch als richtig. Ich würde entweder den VLC nehmen, oder eben schauen welcher Codec fehlt und diesen per Hand nachinstallieren.

Hab das Problem in den Griff bekommen:D Hat mit den Codec zu tun gehabt wie ihr geschreiben habt;)

Für alle die in Zukunft das selbe Problem haben einfack das hier http://www.divx.com/ runterladen, installieren und es geht wieder:D

Danke für die Hilfe

*please closed*

Zurück
Oben