Portable VirtualBox lässt sich nicht mehr installieren

corun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
584
Mit scheint das seit Win10 Build 18363.592 eine Neuinstallation von VirtualBox Portable nicht mehr möglich ist, habe es auch schon mit älteren Version von VirtualBox ausprobiert, aber auch das hat nicht funktioniert. Man kommt immer bis zum Punkt entpacken, hakt hier die benötigte Version an (32/64Bit), klickt auf OK und dann schließt sich nach ein paar Sekunden das Fenster.
01.jpg


Nun sollten ja eigentlich die Installationsdateien aus der "VirtualBox-6.1.2-135663-Win.exe" im Ordner "Portable-VirtualBox" zu finden sein, sind sie aber nicht, der Ordner ist nur knappe 2,54 MB groß:confused_alt:

Hat sonst noch wer das Problem?
 
Bei mir startet der Installer nichtmals. Merkwürdig.
 
Rickmer schrieb:
Bei mir startet der Installer nichtmals. Merkwürdig.
Komisch, dann scheint die Portable-VirtualBox_v5.1.22-Starter_v6.4.10-Win_all.exe wohl nicht mehr unterstützt zu werden. Mal abwarten ob wer mehr Erfolg hat.....
Normalerweise sollte die Portable-VirtualBox_v5.1.22-Starter_v6.4.10-Win_all ja im Ordner Portable-VirtualBox den Unterordner app64 erstellen, in der dann die entpackten Dateien der VirtualBox-6.1.2-135663-Win.exe sind, aber genau das passiert nicht mehr:confused_alt:
 
Ich hatte den frisch von der Homepage runtergeladen...
 
Habe auch nochmal alles neu runtergeladen, geht aber leider trotzdem nicht.
Ergänzung ()

Habe eben die ältere VirtualBox-6.0.14-133895-Win.exe runtergeladen, diese lässt sich ohne Probleme mit der Portable-VirtualBox_v5.1.22-Starter_v6.4.10-Win_all.exe installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts dafür immer noch keine Lösung ?`ich wollte für mein Usb stick eine Portable Version haben.
schade eigentlich.
 
Zurück
Oben