Portabler Monitor Arzopa an iPhone mit Lightning/USB-C-Adapter OHNE extra Strom?

Taigabaer

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.973
Hallo,

Ihr kennt ja sicher diese portablen Monitore mit USB-C-Anschlüssen:

https://www.amazon.de/ARZOPA-Tragba...r&qid=1650982794&sprefix=arzopa,aps,72&sr=8-5

Bei meinem Samsung Galaxy Note 10 - Smartphone kann ich über USB-C diesen Monitor ohne zusätzliche Stromversorgung betreiben. (Der Monitor hat also auch keinen Akku oder sowas drin). Funktioniert super.

Ich fände es bequem wenn es bei Apple auch so geht. Bisher sehe ich da aber nur Beschreibungen auch in youtube wo ein Lightning-(mini-)HDMI-Adapter benutzt wird, was nicht ohne zusätzliche Stromquelle funktioniert.

Meine Frage lautet:

Wenn ich ein Lightning-USB-C-Kabel verwende, kann ich den Monitor auch "stromlos" wie beim o. g. Samsung betreiben? Das iPhone XR hab ich bestellt, aber ich hab Angst dass ich da was kaputt machen könnte in einem der beiden Geräte wenn ich es "einfach so" mal ausprobiere.
 
Taigabaer schrieb:
Wenn ich ein Lightning-USB-C-Kabel verwende, kann ich den Monitor auch "stromlos" wie beim o. g. Samsung betreiben?
Apple: Unterstützt die Verbindung mit dem iPhone, erfordert jedoch einen Beleuchtungs-zu-HDMI-Adapter.

Ohne den Beleuchtungs-zu-HDMI Adapter wird das wohl nix. u.a. bestimmt weil Lightning wohl kein HDMI ausgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer
Ok, schade... Aber zur Not kann man ja ne "iWalk"-Ansteck-Powerbank anschließen an den Moni per USB-C, dann wäre man trotzdem "mobil".
 
Zurück
Oben