Portables digitales Notizbuch gesucht

Peleke

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’08
Ich bin auf der Suche nach einem digitalen Notizbuch für die Hosentasche (max. ca. 7 Zoll), mit dem ich Gedanken mit Stift aufschreiben kann und idealerweise diese digitalisiert werden. Zusätzlich wäre es schön, wenn man damit auch epub lesen könnte.
Bisher habe ich nur das remarkable paper pro Move gefunden, was ich sehr teuer finde und auch kein epub unterstützt. Zudem brauche ich kein Farbdisplay. Gibt es keine anderen Alternativen?

Boox go7 , aber das ist breiter, ist mehr eBook Reader mit Stift. Ggf noch boox palma pro 2.
Der Platzhirsch ist da wirklich remarkable.

Supernote hat auch noch einige Geräte, die sind aber noch um einiges teurer.

ich hatte mal ein Auge auf xppen geworfen, aber da ich mein Surface immer mitschleppe, dann doch davon abgesehen.

Was mich beim Remarkeble störte, das der Stift nicht im Gerät verstaut wird sondern nur magnetisch hält.

Das Boox Go 7 ist ein Android Tablet mit Epaper Display.

Den Rest mach ich mit Smartphone oder klassischem Notizbuch.

Früher habe ich mal eine Zeitlang ein löschbares Notizbuch verwendet, aber nachdem dort mit normalem Gelschreiber reingemakt wurde, kann ich ea nicht mehr nutzen.

https://www.storexppen.de/buy/magic-note-pad.html

oder vielleicht ein Samsung s22 oder active 3 mit Stift.

aber 7 Zoll und Hosentasche?

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichbar mit dem Boox go7 waere noch das Bigme B715C das bei Sales unter 200 Euro zu haben ist. Aber richtig Hosentaschentauglich sind beide nicht. Der Palma Pro 2 duerfte am ehesten mit dem Remarkable Pro Move zu vergleichen sein aber immer noch vergleichsweise teuer (wenn auch deutlich billiger als der Remarkable).
xammu schrieb:
aber 7 Zoll und Hosentasche?
Nur eine Frage der richtigen Hose ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Danke, der Palma Pro 2 sieht ganz interessant aus, vielleicht tatsächlich etwas klein.
In die hinteren Taschen einer normalen Jeans passt bei mir meist gerade noch so ein Toline Shine (ca. 11cm breit). Das wäre so das Optimum für ein "Digitales immer dabei Notizbuch"

xammu schrieb:
10.3” Display ist selbst fuer Jackentaschen ein bisschen gross. Android 8.1 mit 2GB Ram duerfte heutzutage nur noch beschraenkt Spass machen. Ausserdem gibt es bereits Apps (z.B. Kindle) die neuere Android Versionen erfordern. Fuer einen aehnlichen Preis gibt es das Boox Go 10 mit mehr Speicher und Android 12 (auch nicht mehr ganz frisch).
Aber so richtig portabel sind diese Dinger nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt leider. Vielleicht versuche ich es dann beim nächsten Smartphone mal mit einem mit Stylus stattdessen

Zurück
Oben