• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal 2 - Bug in Kapitel 5

äöü

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bin gerade in der Mitte des fünften Kapitels angelangt, an der Stelle, an der man den Neurotoxin-Generator zerstören soll. Am Auftreffpunkt des Lasers kann ich ganz normal ein Portal setzen, auf den sich bewegenden Plattformen beim Generator allerdings nicht.
Mittels Google habe ich bereits vereinzelt Leute mit dem gleichen Problem gefunden, allerdings keine Lösung. Weiß jemand Rat?

Dank und Gruß

Hab das Problem ebenfalls, heut hat der auch was für Portal 2 nachgeladen vor dem spielen... wohl was verschlimmbessert.

Bug ist bekannt, enstand durch heutigen Patch, weil moving portals wegen glitch disabled wurden.

lösung:
mit console starten,
sv_cheats 1,
das chapter neuladen,
sv_allow_moving_portals 1 (oder so ähnlich, mit tab completion solltest du es finden).

ich weiß aber nicht, ob das sv_cheats 1 dir alle achievements später blockt, also alle, die du nach dem savegame erhalten würdest.

zur not einfach warten bis valve es patcht. da es ein blocker ist, gehe ich davon aus, dass das spätestens morgen gefixxt ist.

Alles klar, danke sehr.
Ich warte einfach ein wenig und vertraue auf Valve. ;P

Update dürfte morgen da sein :)
Heute gab es ja schon ersten kleinen Patch.

Und ich hab mich schon gewundert, hab schon angefangen an mir zu zweifeln. Naja, dann höre ich halt Wheatley noch ein bisschen beim 'hacken' zu ;)

Zurück
Oben