Ich muss an dieser Stelle aber auch mal meinen Senf dazu geben.
1. Finde ich den Veröffentlichungszeitpunkt des Artikels 1a, habe es gerade durchgespielt, konntet mir also von der Story nichts vorweg nehmen.
2. Brauchte ich einen Test nicht für eine Kaufentscheidung (zu 1) lediglich aus Interesse daran, was die "Medien" (bei denen ich Informationen hole) so denken.
3. Kann ich meine volle Begeisterung für dieses Spiel leider nicht stark genug unterstreichen. Da hat man sich im Vergleich zu Portal 1 mal eine richtig Hammer Story gegönnt. Untermalung durch die durchweg geistig wertvollen und wissenschaftlich sehr hoch anzusiedelnden Kommentare sorgten bei mir eigentlich fast die ganze Zeit über für gute Laune und ein wahnsinniges Spielerlebnis. Besonders gelungen finde ich die Endsequenz, die meiner Meinung nach mit einem hauch Witz und lobenswerter Kreativität gemacht wurde.
Beim 2. Lesen meines Beitrages fällt mir auf, dass ich eigentlich nie so schreiben würde, aber aufgrund der Tatsache, dass die Uhr schon heute morgen anzeigt und ich meinen Alkoholpegel, den Ferien sei dank, in den nächsten Stunden erst wieder auf 0 bringen muss, lasse ich das ganze hier mal so stehen.
Super Spiel, absolute Empfehlung für jeden, der Portal 1 gut fand und nochmal auf seine 3 Kugel Eistüte 20 Kugeln drauf haben will =)