• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Portal 2 verschoben – Valve nimmt's mit Humor

Andi27 schrieb:
der erste Teil war schon Hammer also soll Teil 2 auch ein würdiger Nachfolger werden von mir aus kann es ruhig länger dauern ... auf Gran Tourismo 5 wart ich auch schon seid Jahren :D

Haha, ja. Die PS3, die ich mir damals für GT5 und BluRays gekauft hab, hab ich gerade nach mehreren Jahren meiner Ex überlassen und mir eine neue (leisere) PS3 Slim gekauft. Vielleicht kommt GT5 ja noch raus, bevor ich meine PS3 Slim in ein paar Jahren gegen die PS3 Ultraslim austausche. Angeblich solls ja im November noch klappen. Aber ich glaub nichts, bevor ich es nicht gespielt habe.

Und demnächst soll ja sogar DNF auf den Markt kommen. Da wird man doch wohl noch 2-3 Monate auf Portal2 warten können.

Irgendwann wird alles gut. Geduld ist eine Tugend.

Wo sind meine Tabletten?

<3 Valve :D
Wenn das Spiel dadurch besser wird, warte ich gerne 2 Monate :)

Also ich sehe da kein Problem, im Gegenteil! Ich würde es begrüßen, wenn mehr Publisher sich trauen würden ihre Titel zu verschieben anstatt unfertige Betaversionen rauszuhauen! Ist zwar schade, aber derweil kann man auch was anderes Zocken.

Cu Crono

son scheis...
hab mich schon auf februar gefreut und jetzt dauerts bis april...

-.-

Generell verstehe ich nicht, wie man sich bei Spieleverschiebungen, vorallem bei so kurzeren Zeiten wie 2 Monaten, "aufregen" kann. Unabhängig ob von Valve oder jemand anderem. Ich meine, die machen das ja nicht aus Spaß oder um die Kunden zu ärgen. Da steckt ja was dahinter, sie wollen das Spiel ja möglichst "optimal" rausbringen.
Und wer hier von "Frechheit" spricht, sollte mal einen Gang zurückschalten: Die Entwickler sind nicht verpflichtet ihre Spiele dann rauszubringen, wann sie Herr Müller aus Kleinhausen gerne hätte :)

Ich warte lieber 60 Tage länger und habe dafür ein fehlerfreies, ausgereiftes Spiel, anstatt erst auf einen Patch warten zu müssen. Also einfach abwarten, in den zwei Monaten sollte man sich auch ohne ein/das Spiel beschäftigen können ;)

fand Portal auch recht gut, allerdings hätte ich mich auf Half-Liefe 2: Episode 3 viel mehr gefreut! :-(

cronoxiii schrieb:
Also ich sehe da kein Problem, im Gegenteil! Ich würde es begrüßen, wenn mehr Publisher sich trauen würden ihre Titel zu verschieben anstatt unfertige Betaversionen rauszuhauen! (...)

Allerdings. Wenn es ihnen nur ums Geld gehen würde dann würd das Spiel auf biegen und brechen zum irgendwann mal angekündigten Termin rausgehauen werden (das kennen wir ja alle). Dagegen zu sagen "hey wir brauchen noch ein bisschen, aber lasst es uns lieber perfekt machen" finde ich persönlich ok, vor allem da man von Valve ja qualitativ meist sehr verwöhnt wird. Veröffentlichungstermine darf man halt nie für bare Münze nehmen, dann ärgert man sich auch nicht sonderlich über eventuelle Verschiebungen.

Das erinnert doch sehr stark an Halo. Es hieß, dass es fast fertig sei, als MS den Laden aufkaufte und Halo ertsmal für die Xbox kommen sollte. Danach kam nochmal ein Jahr Entwicklung (wofür auch immer) bis die PC-Fassung, die ja schonmal fertig war, fertig war.
Jetzt kommt Valve mit Portal2, welches ja bereits im Laden stehen sollte. Dann kommt Sony und dealt mit Vale. Portal2 soll auch für PS3 kommen. Also baut man so lange rum, bis die Steuerung auch mit nem Pad zu bedienen sei und die Grafik an das unterirdische PS3-Niveau angepasst wurde. Supi! Und wenn wir PCler ganz viel Glück haben, dann hat Vale die Tastatur-Maus-Steuerung für die PC-Fassung aber noch drin gelassen und Portal2 erscheint auf dem PC zeitgleich mit der PS3 und nicht wieder ein bis zwei Jahre später als verkorkste Konsolenumsetzung...

Valve hat sich nochnie mit Halbheiten zufriedengegeben. SELBST NICHT MIT L4D2!!!!
Klar L4D1 hätte das sein sollen aber unterm Strich ist mit den beiden DLCs was dolles rausgekommen.
Ich mein, man kann an der allgemeinen Stimmung hier im Forum erkennen, dass wir eigentlich wissen, dass Valve die Zeit sinnvoll nutzt.
Was auch immer die Valvegegner sagen: Die Sourcengine sei technisch, grafisch ect. von vorgestern.
Super. Ich will kein Portal 2 was Ressourcen saugt wie Crysis und dabei auchnoch scheiße aussieht!
Portal läuft auf ner 1,6 GHZ Maschine mit ner 128 MB Graka und 512 MB RAM und sieht dabei gut aus. Das soll die Cryengine ma nachmachen! Ich glaub da würde der PC vor Anstrengung explodieren!
Außerdem war so ziemlich jedes Spiel seid HL² mehr oder weniger bugfrei (Klar bei Valve arbeiten auch nur Menschen) und gab es einen schwerwiegenden fehler hats nichma ne Woche gedauert bis der erste Patch da war.
Außerdem...Valve rechnet wie jeder weiss in einer anderen Zeitrechnung. Da können Umrechnungsfehler schonmal passieren :D

cronoxiii schrieb:
Also ich sehe da kein Problem, im Gegenteil! Ich würde es begrüßen, wenn mehr Publisher sich trauen würden ihre Titel zu verschieben anstatt unfertige Betaversionen rauszuhauen!
Wobei das einfacher gesagt ist als getan, denn nicht jeder Entwickler kann es sich leisten "ewig" an einem Spiel zu werken. Valve hatte immer das Glück, genügend finanzielle Rücklagen zu haben. Zu Beginn war es das Privatvermögen von Gabe Newell und Mike Harrington, was es ihnen ermöglichte Half-Life 1 um ein Jahr zu verschieben und de facto neu zu machen. Und nach diesem (auch finanziell) großen Erfolg hatten sie nie Geldprobleme und konnten sich auch die lange Entwicklungszeit für Half-Life 2 leisten. Und seit dem hat Valve jedes Jahr einen Millionen-Seller nach dem nächsten veröffentlicht. Und Steam gibt es ja auch noch. Wenn Geld "keine" Rolle spielt, kann man sich solche Verschiebungen im wahrsten Sinne des Wortes eben leisten.

2fastHunter schrieb:
Jetzt kommt Valve mit Portal2, welches ja bereits im Laden stehen sollte. Dann kommt Sony und dealt mit Vale. Portal2 soll auch für PS3 kommen. Also baut man so lange rum, bis die Steuerung auch mit nem Pad zu bedienen sei und die Grafik an das unterirdische PS3-Niveau angepasst wurde. Supi!
Unsinn, die Verschiebung hat nichts mit der Playstation 3-Version zu tun. Das Spiel ist einfach noch nicht fertig. Valve portiert keine Spiele, sondern entwickelt simultan, die PS3-Version ist genauso weit wie jede andere.

Und wenn wir PCler ganz viel Glück haben, dann hat Vale die Tastatur-Maus-Steuerung für die PC-Fassung aber noch drin gelassen
Du tust ja so, als wäre das das erste Multiplattformspiel von Valve. Waren die bisherigen Spiele die Valve sowohl auf PC als auch auf Konsole veröffentlicht hat irgendwie "konsolig"?

und Portal2 erscheint auf dem PC zeitgleich mit der PS3 und nicht wieder ein bis zwei Jahre später als verkorkste Konsolenumsetzung...
Allein schon Steam garantiert, dass Valve den PC nie vernachlässigen wird.

Gut Ding brauch Zeit!
Lieber 3 Monate mehr warten, als nen halbfertiges Produkt zu haben.

lieber etwas zeit lassen und dafür alles versuchen richtig zumachen wie spiele auf den markt werfen die scheisse verbugt sind oder sonstiges verlangen an unmengen von geld.

valve nehmt euch zeit bisher wahr alles top.

beste beispiel ist gran turismo5 lieber nochmal drüber schauen.

mein neues system:http://www.sysprofile.de/id92928

Die Jungs sind doch cool. Endlich jemand, der es mit Humor nimmt, schön :)
Ich finde Valve auch sehr sympatisch.

da können sich treyarch und infinity ward beide eine scheibe von abschneiden ... auf konsolen laufen deren spiele ja, aber auf pc ... naja ... ich hoffe das wird mit valve nicht irgendwann auch so sein ...
alle namhaften enginehersteller fahren nun die konsolen schiene: iD, Atari, Valve fängt damit an und Crytek tut es nun auch ... ist ja schön und gut ... aber an der qualität der spiele auf pc hat es sich entscheident negativ ausgewirkt ... die engine entwicklung gerät ins stocken ... heute braucht keiner mehr eine HD6xxx geschweige denn einer HD5xxx ... die HD4xxx tut es noch genauso gut wie früher auch ... und das in full hd und max details ... ob ich nun 60fps habe oder 40fps ist doch vollkommen wayne ... COD läuft immernoch mit DX9 ... also auch kein argument ... für die pc entwicklung müssen die studios doch ein heiden geld sparen was engineentwicklung angeht, da werden seit jahren nurnoch engines "verbessert" ... für mich persönlich schade ... ich vermisse das einwenig ... macht für mich auch keinen unterschied mehr ob ich meien xbox360 anwerfe oder den pc ... auf der konsole läuft es wenigstens zuverlässig ... und da die engines auf dem pc seit jahren auf dem gleichen stand verharren und dx9 noch genutzt wird, ist de grafische vorteil nicht so immenz wie früher ...

Mir ist zumindest kein Spiel bekannt was von Valve floppte daher kann man das hinnehmen und hat sicher auch ein gutes Spiel wenns fertig ist.

Lieber verschieben als den User als Tester zu missbrauchen...

ICh warte lieber als ein mega verbuggtes spiel zu spielen. sollen die sich ruhig ein bisschen zeit nehmen. gibt zurzeit sowieso genug games die man zocken kann.

lg

Zurück
Oben