Portdrosselung - Schlechte Ping bei 1&1?

Davidh1990

Lieutenant
Hi Leute ich muss mir in den nächsten Tagen nen neuen DSL Provider holen.
Jetzt die frage mach 1Und1 ne Portdrosselung, da ich ja bei denen auch gezwungen bin meinen DSL- Anschluss bei denen zu nehmen.

Was würdet ihr mir sonst empfehlen;

DSL6000 gewünscht wobei auf der T-COm Seite seit kurzem! steht das nur 3000 Gehen würde ...
DSL Flat 10-20€
-----
Was ich mache - Gaming - Demos etc. laden und Filesharing

Thx im Voraus

AW: Portdrosselung - Schlechte Ping, bei 1Und1 ?

Da 1und1 keine eigenen Leitungen hat, sondern nur T-Com Leitungen weiter verkauft, gibt es keine bekannten Portdrosselungen. Wenn dir die T-Com nur DSL3000 liefern kann, ist das auch das Maximum was du bekommen kannst.

Gruss Nox

Bei 1&1 gibts keine Beschränkungen... ich sprech aus Erfahrung :D

Achso, Banal warum die so explizit angegeben werden die Preise nur für die Leitung. Aber dann ists ja Okay ^^

Hi
Geh nicht zu 1und1, ich selber warten schon seit Wochen auf mein DSL 6000. Sollte am 25.7 umgestellt werden , bis heute noch nicht gemacht worden. Es haben sehr viele User probleme mit 1und1, geh mal bei Onlinekosten.de ins Forum dann weißt du was sache ist.

MFG

Michael

Micha1107 schrieb:
Hi
Geh nicht zu 1und1, ich selber warten schon seit Wochen auf mein DSL 6000.
Das ist doch schon wieder Polemik! Ohne 1und1 in Schutz nehmen zu wollen, das Problem ist in der Regel die T-Com, die die Leitung nicht stellen kann! 1und1 stellt nur den Zugang, sonst nichts.

Gruss Nox

Sehr richtig, bei mir hat es nur 3 Wochen gedauert.

Man darf verschiedene Fehler ebnen nicht machen:
z.B. Unterschiedliche Namen bei Anmeldung (1&1) und eingetragen Name bei der T-Com (DSL)

dass hat schon so manchen User eine lange Wartezeit beschehrt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keinen kompletten Posts zitieren! Mal Regeln lesen.)

Hi
Ja die böse Telekom, nee tut mir leid das ist nur 1und1 schuld . Es werden Termine gemacht und nicht eingehalten, und am Telefon bekommt man auch keine klaren Aussagen. Wenn man überhaupt durch kommt. So geht man nicht mit Kunden um.

MFG
Michael

Ohne polemisch zu werden, ich rate von 1und1 ab.

Geh zu Congster und du hast keinen Stress. Den DSL Anschluss ganz normal über die T-Com.

hi all

@ davidh

wenn du gamen willst vergiss 1und1 die haben kein fastpath und bekommen das auch in nächster zukunft nicht, :utripper: ich sprech da aus eigener erfahrung.
mfg

Son Bullshit ;). 1&1 hat fastpath,allerdings muss es ganz regulär über die t-com seite bestellt werden. Ich war bis jetzt auch sehr zufrieden,habe vor über 1 Monat 6000 bestellt und bis heute noch nix von denen gehört.Außerdem habe ich seit 1 woche extreme probleme mit meiner i-net geschwindkeit. habe dsl 3000 und kann momentan nur mit isdn gesch. hoch und runterladen....kein virus drauf und nix.

t3chn0 schrieb:
Son Bullshit ;). 1&1 hat fastpath,allerdings muss es ganz regulär über die t-com seite bestellt werden. Ich war bis jetzt auch sehr zufrieden,habe vor über 1 Monat 6000 bestellt und bis heute noch nix von denen gehört.Außerdem habe ich seit 1 woche extreme probleme mit meiner i-net geschwindkeit. habe dsl 3000 und kann momentan nur mit isdn gesch. hoch und runterladen....kein virus drauf und nix.

Also es wäre mir neu, dass man bei 1und1 Anschlüssen Fastpath über die T-Com Seite bestellen kann. Das hat vielleicht bei den alten Tarifen geklappt wo nur die Flatrate über 1und1 ging, aber ganz sicher nicht bei den neuen Tarifen.

mfg

edit: auch hier ist wieder einmal die Telekom das Salz in der Suppe, denn die verwähren allen Resellern Anschlussupgrades, wie z.b. erhöhter Upload oder Fastpath. Das ist also kein 1und1 spezifisches Problem, die bemühen sich schon lange genug darum..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1und1 mag ja ganz in Ordnung sein. Aber ich warte nun schon seit APRIL auf meine Umstellung zu 1und1 DSL 3000(mittlererweile schon 6000) und kann diesbezüglich nur die 1und1 Informationsseite zitieren:

Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten in Kürze den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 12 Werktagen möglich. Eine frühere Schaltungsmöglichkeit besteht leider nicht. Sobald uns Ihr Termin vorliegt, werden wir Sie per Post hierüber informieren.
(Fettdruck von mir vorgenommen)

Ich weiß, ich weiß die T-Com sorgt für die Umstellung, aber für den Kunden bleibt nur der Standpunkt, dass man sich bei 1und1 zur Zeit nicht sicher sein kann, ob man mit einem Anschluss versorgt wird oder nicht.

Ich bin jetzt zumindest mit meiner Deutschlandflat an einem T-DSL 1000 Anschluss unterwegs und spiele mit 3 Kumpels das: Wer wird eher freigeschaltet Spiel. (Kumpel Nr.4 hatte Glück; nur 4 Tage des Wartens und schon Umstellung).

Edit: Aso @ topic ;) : Der 1und1-Anschluss meines Kumpels(Nr.4) ist einwandfrei, kann man eigentlich nur empfehlen.

in diesem Sinne mit freundlichen Grüßlen Affinator aka the waiting guy

Hackt doch nicht immer auf 1und1 rum. Die einzgen, die Trödeln ist die Telekom.
Und das mit Strategie:
Wenn die potentiellen 1und1 Kunden lange warten müssen, kündigen sie wieder und laufen zurück zu T-Doof oder Congster!

geduld... Es zahlt sich aus...

Kann ja sein dass die T-Com an den langen Wartezeiten schuld ist. Aber trotzdem kann man dann 1und1 nicht empfehlen, da nunmal - von wem auch immer verursacht - eine lange Wartezeit zu erwarten ist.

Ich behaupte auch nicht dass es bei anderen T-Com Resellern (s. Arcor) schneller gehen muss, aber es gibt nunmal genug Alternativen.

mfg Affinator

t3chn0 schrieb:

hmmm also wenn ich mir das so durchlese, passt da was ned. Wie kann man denn da zufrieden sein??:evillol:

ach übrigens habe ich fastpath direkt über die t-com bestellt, und hab seither noch keine antwort bekommen außer der bestätigungs mail, wenn es wirklich gehen sollte wie t3chn0 behauptet,werde ich euch davon berichten.bestellt habe ich am 13.08 und bin nu gespannt wie ein flitzebogen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin auch 1und1 Kunde und sehr zufrieden. Habe meinen Anschluss bei denen bestellt und zwei Wochen später konnte ich dann den Anschluss voll nutzen. Bei mir wurde der Termin zum Freischalten des Anschlusses eingehalten.

Mfg

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Bearbeitung Ihrer FastPath-Bestellung ist durch die Deutsche Telekom nicht moeglich. Unter der Rufnummer
xxxxx-xxxxxx besteht ein Resale DSL Produkt.

Bitte wenden Sie sich an Ihren DSL-Provider.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Com

hi all

soderle wie versprochen hier das ergebnis der t-com
diese e-mail habe ich vor wenigen minuten erhalten, und wie ihr alle sehen könnt es geht nicht.
@ t3chn0
war wohl nix mit bullshit, es ist und bleibt erstmal so, 1und1 hat kein fastpath:schluck:

mfg

Ehm, moin, mein erster Beitrag hier und das aus folgendem Grund:
Bin bei 1und1 - 6 Mbit Leitung.
Seit zwei Tagen habe ich extrem niedrige Geschwindigkeiten bei Benutzung von Azureus und eMule. Habe mich deswegen auch die Suche gemacht und dieses Thema hier gefunden.
Bis vor kurzem hatte ich Geschwindigkeiten von 100-200 Kb/s über beide Programme.
Die Einstellungen vom PC und auch vom Router wurden nicht verändert.

Habe zum erstem mal solche Probleme. Bei 1und1 erst seit 3 Wochen. Hat übrigens 3 Monate gedauert, bis ich die 6 Mbit hatte. Vorher 2 Jahre lang bei der T-Online gewesen und keine Probleme gehabt.

Könnt ihr bitte zu diesen Problemen sich äußern?!

Danke

Zurück
Oben