Portforwarding bei Kabel Deutschland?

TheManneken

Wokie Ultra Pro
Administrator
Hallo!

Kann es zufällig sein, dass bei Internet von Kabel Deutschland eine Portweiterleitung nicht möglich ist? Ich habe bisher nie wirklich online gespielt. Bei TDU2 wunderte ich mich zwar schon zu seinen Hochzeiten über geringe Spielerzahl, aber nun hab ich spaßeshalber mit Auto Club Revolution Beta angefangen und komme nur selten in ein Multiplayerspiel hinein. Erhalte dort einen "Negotiating NAT"-Error. Manchmal gehts aber. Der Support sagt, ich soll Ports 1025-1026 freigeben und die Firewall konfigurieren. Ich hab nur die Windows-Firewall von Win7 x64, da passt alles. Und in meinem Router, einem TP-Link WR1043ND, hab ich auch die Ports unter Virtual Servers an meinen PC weitergeleitet. Trotzdem das Problem!

Zwischen dem TP-Link und dem Kabelmodem hängt übrigens noch ein Siemens Gigaset WLAN-Router. Der ist jedoch kein DHCP. Hab dort dennoch auch mal die Ports weitergeleitet. Funktionierte nicht besser. Hab danach den DHCP vom TP-Link auf den Gigaset umgestellt. Auch keine besserung, aber über uPNP werden dort die Ports vom PC automatisch geöffnet. Wunderbar! Aber der Fehler mit "Negotiating NAT" kommt immer noch.

Daher frag ich mich nun, ob vielleicht das Kabelmodem, das übrigens nicht konfigurierbar ist, oder ganz einfach Kabel Deutschland das Problem ist. Auch Seiten wie portchecktool.com und Ähnliche melden immer Timeouts bei Prüfen meiner "offenen" Ports. :mad:

ich schätze, dass es an dem Gigaset Router liegt, einfach den mal aus den LAN rausschmeißen und gucken, ob es dann funktioniert. Habe auch Kabelinternet von KD zu Hause, auch mit nem TP-Link Router und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme. Auch hab ich schon ohne Probleme z.B. Server für Minecraft ohne weiteres auf verschiedensten Ports hosten können.

Wenn du den Gigaset Router wirklich braucht, würde ich ihn hinter dem TP-Link anschließen und nicht zwischen TP-Link und Router.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

habe auch keine Probleme mit meinen Kabelanschluss..und da hängt nen normaler wlanrouter hinterm cisco modem....kann also an dein siemes teil liegen

TheManneken schrieb:
Auch Seiten wie portchecktool.com und Ähnliche melden immer Timeouts bei Prüfen meiner "offenen" Ports. :mad:

Weil während des Tests auch ein Service hinter dem Port laufen muss der der Seite mit "Ja" zurückantwortet.

An KD kann es nicht liegen, forwarde auch so einige Ports ohne Probleme!

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, da es mich und bestimmt auch andere (evlt. mit dem gleichen Problem) interessiert, zu wissen, ob und wie du das Problem gelöst hast.

Ich werde selbstverständlich sehr gerne eine Rückmeldung geben. Leider kann ich bisher noch eine relevante Rückmeldung geben, da ich noch nicht dazu gekommen bin, eure Ratschläge auch umzusetzen. Sobald ich Ergebnisse hab, werde ich mich nochmal hier melden.

Verrat doch noch kurz, welche Funktionen die beiden Router übernehmen. Spielt der eine nur die Rolle eines Switches? Dann würde er keinesfalls die Probleme verursachen.

Hab das mal schnell skizziert:

unbenanntw9mnd.png

Ich denke du solltest mal ausprobieren, ob es funktioniert, wenn du im Gigaset beim Portforwarding die IP deines TP-Links eingibst und dort erst die IP deines Computers.

Der 1043 wird als demnach als reiner Switch (und WLAN Access Point) genutzt? Dessen WAN-Port ist nicht angeschlossen?

Dann routet er nicht und braucht nicht konfiguriert werden. Das gilt alles nur für WAN zu LAN, aber du bleibst bei dem Gerät nur auf LAN-Seite.
Allein der Gigaset Router muss für Portforwarding eingestellt werden.

Ich kann über ähnliches Problem berichten: Ich bin Kabel Deutschland Kunde, habe einen DLINK-615 Router und möchte in dessen Konfiguration HTTP Port 80 auf einen internen Web-Server weiterleiten.
In meinem Haus-Netz (192.168.0.0) funktioniert der Web Server prima und absolut schnell. Sobald ich auf meinem DLINK-615 den Port 80 öffne um den incoming Traffic HTTP an den Web Server weiterzuleiten beobachte ich das folgende: Die Seite läd seeeeehhhr langsam, und nur die ersten paar kB. Bruchstücke der Web Page werden angezeigt, das Laden stoppt. Darüber hinaus beobachte ich daß der generelle Web-Traffic (also auch ausgehende HTTP Verbindungen) schnarch-langsam sind.
Any idea?
Gruss

Zurück
Oben