Portforwarding Probleme

Ayumiita

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
81
Tag Community, ich versuche seit längerem meinen Minecraft Server wieder zum laufen zubekommen, jedoch scheitere ich schon am Anfang. Ich hab große Probleme mit dem Portforwarding da ich nun den anbieter gewechselt habe (bin nun bei Deutsches Glassfaser) die bieten nur ipv6 an, ich schaffe es also nicht auch nur irgend ein port frei wird.

Einfach Fragen stell ich bin mir selbst nicht sicher wie ich das ganze erklären soll, wenn ihr noch irgendwelche infos braucht sagt einfach bescheid

Danke im voraus
 
Wie wäre das Routermodell z.b. da ja schon dort wichtig ist wo und wie die Eingaben gemacht werden können.
 
ds212+ schrieb:
@Ayumiita

Wäre evtl. hier im Post Nr. 9 eine Lösung für dich?
nein ich möchte das über meinen pc laufen lassen und nicht über einen externen server
Ergänzung ()

optixx schrieb:
brauch er aber soweit mir bekannt kenntnisse in linux oder?
wie ist das gemeint ? soweit ich weiß brauch man keine
Ergänzung ()

Ayumiita schrieb:
nein ich möchte das über meinen pc laufen lassen und nicht über einen externen server
Ergänzung ()


wie ist das gemeint ? soweit ich weiß brauch man keine
wenn das über den Server war ist das ja eh egal da ich keinen möchte




Also zur zusammen fassung, ich möchte eine portfreigabe für meinem PC machen so das jeder auf meinen Minecraft Server beitreten könnte ich habe das früher immer per no ip gelöst die bieten ein programm an welches dir eine domain bieten usw. Aber ich glaube nicht das das ganze mit ivp6 funktioniert, aber ich muss erstmal das ip forwarding schaffen bevor ich dazu kommen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ipv6 brauchst du kein portforwarding mehr. Die ipv6 Adresse selber geht direkt zum pc.
Dein Problem wird wohl der Server und die Multiplayer sein, die wahrscheinlich nur ipv4 können. Vielleicht gibt dir dein neuer Provider eine zusätzliche ipv4.
 
Das heißst wie kann ich den Server für alle öffentlich machen ?
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Mit ipv6 brauchst du kein portforwarding mehr. Die ipv6 Adresse selber geht direkt zum pc.
Dein Problem wird wohl der Server und die Multiplayer sein, die wahrscheinlich nur ipv4 können. Vielleicht gibt dir dein neuer Provider eine zusätzliche ipv4.
außerdem hab ich es ausprobiert leute können meine IP nicht pingen
 
In dem du deinen Server auf ipv6 umstellst und alle die sich einloggen wollen auch auf ipv6 umstellen müssen. Oder du rufst deinen Provider an.
 
chrigu schrieb:
In dem du deinen Server auf ipv6 umstellst und alle die sich einloggen wollen auch auf ipv6 umstellen müssen. Oder du rufst deinen Provider an.
gibt es nicht die möglichkeit via seiten wie z.b noip.com das zu umgehen ?
 
Zurück
Oben