Portfreigabe bei Easybox 904

npa-maniac

Cadet 3rd Year
Hi, ich versuche gerade meine NAS (DS216j) einzurichten und da die NAS den Router (Easybox 904) nicht automatisch erkennt, muss ich die Portfreigaben selber durchführen.

Problem: Der Router lässt mich nicht. Wenn ich auf Port Mapping hinzufügen klicke, kann die die NAS auswählen, bei Protokoll wird mir aber nur "undefined" angezeigt. klicke ich auf ok, wird die EIngabe in der Tabelle angezeigt, nachdem ich aber auf "Bestätigen" geklickt habe, verschwindet es wieder und es steht "Kein Port-Mapping konfiguriert". Hat jemand einen Rat?

Firmware-Version: AT904X-03.16

Willst du den NAS im Internet sehen?

Für das Heimnetzwerk sollte keine weitere Einrichtung im Router notwendig sein, wenn Du den gleichen IP Bereich verwendest.

ja, ich will auf die Nas via Internet zugreifen, daher die Portfreigabe...im heimnetzwerk funktioniert sie

hat die easybox kein upnp für auto-portforwarding?

anscheinend nicht, die NAS sucht danach, findet es aber nicht. Sehr ärgerlich, aber eigentlich will ich mirkeinenneuen router kaufen und hoffe, dass auch alles mit der easybox klappt..

resette die box mal...
normalerweise sollte das nach dem "absichern" dauerhaft drin bleiben..

Ok, ich habe des Rätsels Lösung: Es lag nicht am Router, sondern am Browser! Ich bin im Vodafone Forum auf einen Thread mit gleichem Problem gestoßen und es scheint seit Firefox 45 da ein ANzeigeproblem zu geben. Alle Drop Down Menüs zeigen ein "undefined" an - so auch bei mir, auch, obwohl ich den Router einmal auf Werkseinstellungen gesetzt habe.

Mit Edge war es dann kein problem - auch die Portfreigaben klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben