Portfreigabe für Plex funktioniert nicht.

HasleRuegsau schrieb:
oder besser noch Kaspersky wenn man eine tiefe FP Rate haben will.
Ich will es ja nicht beschreien und gleich alles verteufeln, was aus Russland stammt, aber ein Programm mit tief in das System eingreifenden Rechten wäre mir persönlich in der aktuellen Weltlage zu unsicher.
HasleRuegsau schrieb:
V.a. für Piraten
Punkt für Dich, deshalb war mir das auch nicht bewusst, da ich nichts von solchen Seiten ziehe.
 
Ja bei der Sache mit Russland und dem FSB Vorfall muss man auch überlegen. Hab ich auch getan und wähle trotzdem Kaspersy

Ich hol mir einfach zu gerne Piratenkopien von Software die mit DRM zugemüllt ist…
 
Ich glaube, dass vermeintlich Falsch-Positive Meldungen von Software-Cracks, die in der Regel von fragwürdigen Seiten stammen und schon allein dadurch nicht blauäugig als sicher angesehen werden sollten- wer sagt, dass sie Faslch-Positiv sind? -, ein äußerst schwaches Argument gegen den Windows-Drfender sind. Vor allem gehört so eine Argumentation nicht hierher.
 
Hallo,

ich habe Plex Pass und möchte den Fernzugriff aktivieren,
leider schaffe ich es nicht. Bin echt am verzweifeln.

WD Cloud Home, Windows 11, Plex Pass, Norton (auch mal Firewall deaktiviert, ohne Erfolg),
Telekom Anbieter und Speedport Router. keine Feste IP habe aber heute über "noip" eine gekauft !
Falls diese unbedingt benötigt wird !

Sollten Angaben fehlen schiebe ich die gerne nach.
Bitte kein Fachchinesisch da ich von Netzwerk echt kein Plan habe, entschuldigt bitte dafür ;)

Brauche echt Hilfe. Danke ! Anbei 2 Bilder. Was muss genau wo eintragen ??

Gruß, Mario
 

Anhänge

  • 05-08-2023_15-12-37.jpg
    05-08-2023_15-12-37.jpg
    170 KB · Aufrufe: 97
  • 05-08-2023_17-33-06.jpg
    05-08-2023_17-33-06.jpg
    395,4 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Bitte selber einen Beitrag erstellen, kostet nichts und ist übersichtlicher, weil anderer Fall.
bei Noip kauft man sich höchstens eine dyndns Adresse.
hast du bei deinem Provider eine öffentlich zugängliche ipv4 (Stichwort ds-Lite/cgn). Das ist schonmal elementar um überhaupt Zugriff auf einen heimserver zu haben. Falls nein, musst du über ipv6 verbinden. Zudem bitte nur über vpn verbinden, alles andere ist sehr unsicher.
 
Mario. schrieb:
Brauche echt Hilfe. Danke ! Anbei 2 Bilder. Was muss genau wo eintragen ??
Wie schon gesagt, ein eigener Beitrag wäre schön!

Ich habe seit Samstag den Speedport Smart 4 Typ B im Einsatz und das sieht dann folgendermaßen aus:

Screenshot_20230810_121742_Firefox.jpg


Name der Umleitung einfach irgendwas, bei dem Du weißt, dass es sich um Plex handelt, oder halt einfach "plex".

Gilt für Gerät das entsprechende Gerät aus dem Heimnetz.

Keine Vorlage verwenden.

Öffentlich bei TCP 32400 freigeben und den Port auf den lokalen Port 32400 mappen. Mehr ist es nicht. UDP wird nicht benötigt.

Falls Du Plex nicht über den Webbrowser aufrufen möchtest. (Es gibt ja für Android/ iOS, Windows und Co. Clients) brauchst Du gar keinen DynDNS Service eintragen, das macht Plex automatisch.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Zudem bitte nur über vpn verbinden, alles andere ist sehr unsicher.
Weshalb "sehr unsicher"? Plex verschlüsselt wie jede Webseite, da wäre ja das komplette Internet unsicher, auch Online Banking und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario.
Den Zugriff zum heimserver ohne vpn ist unsicher, da Router und Server angegriffen werden können. Und nein, online Banking ist dank interner verschlüsselung zum server gesichert ist. Plex ist nicht ein bankserver
 
Dann nehmen wir CB als Beispiel. Ist das jetzt unsicher, weil die Seite auf TLS setzt? Genau darauf setzt Plex!
Ergänzung ()

Wir reden hier ja nicht von ssh oder rdp übers Internet! Die Plex-Anmeldung lässt sich zudem mit einem zweitem Faktor sichern.
 
Hi,

ja bei neuem THEMA war ich skeptisch um keine Abmahnung zu kassieren weil
ggf das Thema schon behandelt wird.. aber alles gut..

Danke ANONYMOUS0815 für dein Bild, es hat direkt geklappt.
Ich musste bei PLEX nichts mehr machen er hat es direkt erkannt.

WOOW... und ich quäle mich da rum.. lach..

Das Leben kann so einfach sein.. zwinker.. echt, danke.. seit MOONATEN
bastele ich daran rum.. woow.. danke danke danke !!!

Gruß, Mario
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Zurück
Oben