Portfreigabe Problem

Crystal

Lt. Commander
Hi @ all,

ich habe vor einen Port für ein Game zu öffnen doch das Problem ist ich schaffe es einfach nicht den oder sonstwelche Ports freizubekommen.

Ich hab eine Fritzbox Fon 5010 (16.000) und hab versucht sogar alle Ports "Exposed Host" also alle ports zu öffnen, doch wenn ich es testen lasse über z.B. http://canyouseeme.org/ funktioniert es nicht.
Reason: Connection timed out

Alles andere passt sonst die DSL geschwindigkeit laut wieistmeineip ist + (gut) bis ++ (perfekt bei upload)...

Was könnte das Problem sein? Kann mir da jemand helfen?

Danke ;)

MfG Crystal

EDIT: hatte auch versucht die winfirewall sowie avast abzuschalten, scheinbar sperren die nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Fritzbox nun nicht, aber eigentlich ist es bei jedem Router fast gleich.

Unter Portforwarding / Portfreigabe wird der entsprechende Port eingetragen und auf die IP-Adresse des Rechners weitergeleitet, die diesen Port benötigt

Schau doch mal ob die Windows Firewall aktiv ist

Hi thx für die Antwort :)

Den entsprechenden Port habe ich freigegeben und an meine Ip eingetragen. Das Problem ist wenn ich sogar alle Ports freigebe, die Porttestseite schlägt dennoch fehl.

Firewalls sind aus Antivir auch habe meine Nackte XP SP2 online mit der webseite zugreifen lassen.

Hier ist auch nochmal eine Anleitung zur Portfreigabe mit der Fritzbox, wenn anders nicht geht, dann leite doch einfach die weiter die Du brauchst, so viele werdens ja nicht sein, dass es den Speicher der Fritzbox sprengt und wenn doch mach einfach die Range groß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben